Frage: Bauchschmerzen durch blähende Lebensmittel?

Guten Abend, Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter. Ich stille sie voll und habe von Geburt an auf nichts verzichtet. Habe schon mehrmals sowohl Weiß- als auch Rotkohl gegessen. Salat und Zwiebeln täglich. Meine Tochter ist auch ein ruhiges Baby und hat eigentlich keine Bauchschmerzen. Nun haben wir vor kurzem mit mehreren Verwandten selbstgemachten Döner gegessen und ich wurde da schon ermahnt, dass ich mir vor allem Eisbergsalat aber auch Kohl nicht reintun soll, was ich aber gemacht habe, da ich es ja schon mehrmals gegessen und die Kleine überhaupt nicht darauf reagiert hat. Und 24 Stunden später bekommt meine Kleine Bauchschmerzen! War jetzt nicht so schlimm, aber dennoch hat sie sich gequält, bis die ganze Luft raus war. Jetzt habe ich zwei Fragen: Kann es sein, dass sie die ersten Wochen auf nichts reagiert hat, aber jetzt langsam anfängt , auf blähende Lebensmittel zu reagieren? Nach wie vielen Stunden kommt denn die Reaktion bei den Babys auf blähendes Essen? Sind 24 Stunden nicht zu viel? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe! Liebe Grüße, Lotusflower

von Lotusflower am 12.01.2016, 17:05



Antwort auf: Bauchschmerzen durch blähende Lebensmittel?

Liebe Lotusflower, an diesem einen Ereignis würde ich nichts festmachen. Nur wenn Sie häufiger Blähungen nach Kohl beobachten, dann sollten Sie weniger verzehren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

15ssw starke übelkeit und bauchschmerzen

Hallo, Ich bin jetzt in der 15ssw und musste bisher kaum mit Übelkeit kämpfen. Leider ist es seit ein paar Tagen ganz schlimm. Heute musste ich mich übergeben und es kam gallensaft raus. Die bauchschmerzen sind links und rechts am unteren bauch bereich. Seit kurzem riecht auch mein scheidenausfluss ganz komisch.. stärker als sonst Sol...


Bauchschmerzen

Guten Tag liebe Frau Höfel! Ich bin nun in der 35.SSW und hatte heute Nacht Bauchschmerzen, die ich im Oberbauch und seitlich lokalisieren würde. Es waren keine Senk-oder Übungswehen, da diese periodenähnlich (so heißt es) „schmerzen“. Mit einer Wärmflasche gings besser. Trotzdem verspüre ich jetzt einen Druck nach unten und meine kleine Maus im B...


Bauchschmerzen Oberbauch Magenschmerzen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Gestern war ich kurz mit Termin im Krankenhaus weil eine äußere Wendung im Raum stand aber der kleine Mann hat sich selbst noch gedreht. Ctg war unauffällig, Urin auch und mit Ultraschall waren sie im Krankenhaus auch zufrieden. Blutdruck ist auch i. O. Wassereinlagerungen sind (leicht) vorhand...


unreifen Apfel gegessen, nun Verdauungsbeschwerden und Bauchschmerzen

Liebe Frau Höfel, ich habe gestern einen Apfel gegessen, der ziemlich sauer war. Ich dachte, es wäre die Sorte, aber im Nachhinein betrachtet könnte es sein, er war nicht richtig reif. Jedenfalls habe ich seit heute Nacht Verdauungsbeschwerden und nun immernoch Magenschmerzen. Ich ertrage das schon irgendwie, bis es vorbei ist (trinke Fenchel-A...


Bauchschmerzen durch Stillen

Hallo Mein Baby wird am Dienstag 6 Wochen. Derzeit clustert er wieder viel. Seit ein paar Tagen habe ich immer wenn er an der Brust hängt wehenartige Schmerzen, nicht übermäßig stark aber lästig. Zieht sich da noch was zusammen ( bei Kontrolle sah Gebärmutter normal aus)? Es hört auf wenn er ein paar Minuten weg von der Brust ist. Zudem kommt m...


Unterleibs- und Bauchschmerzen. Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen (seit dem Wochenende) regelmäßig Unterleibs- und Bauchschmerzen. Nicht sonderlich stark, aber durchaus spürbar. Auch der Ausfluss ist stärker als bisher, aber klar bis gelblich. Kein Blut. Heute Nachmittag habe ich einen wichtigen Termin auf der Arbeit, der eine Fahrradtour (nicht anstrengend) beinhalt...


Nächtliche Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wir hatten bisher keine großen Probleme mit Blähungen. Seit einigen Nächten wacht er jedoch immer morgens zwischen fünf und sechs weinend auf und hat einen harten Bauch. Wenn ich ihm 10 - 15 Minuten im Fliegergriff schaukle schläft er wieder ein, hat aber weder gepupst noch sich entleert. Ich stille voll und e...


Alkohol in Lebensmittel/Glutamat

Guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen. Mein Baby ist 9 Wochen und ich stille voll, nun wollte ich mal einige Dinge nachfragen. Alkohol geht ja in die Muttermilch über, jedoch wie ist es wenn versteckter Alkohol in Gebäck etc. Gegessen wird? Wäre dies auch schädlich für mein Baby? Noch dazu geht meine Familie jede zweite Woche chinesisch essen...


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


Bauchschmerzen

Hallo habe seit einigen Tagen täglich ungefähr 20 Minuten durchgehend in der Mitte starke Oberbauchschmerzen, strahlt vom Bauchnabel bis in den Brustbereich aus. Brüste schmerzen dann auch erwas. Kann es nicht zuordnen, woher es kommt. Habe keine weiteren Symptome dazu und mir gehts sonst gut. Was könnte das sein? Mein Bauch ist dann etwas härter ...