Frage: Bauchschmerzen durch blähende Lebensmittel?

Guten Abend, Ich habe eine 4 Wochen alte Tochter. Ich stille sie voll und habe von Geburt an auf nichts verzichtet. Habe schon mehrmals sowohl Weiß- als auch Rotkohl gegessen. Salat und Zwiebeln täglich. Meine Tochter ist auch ein ruhiges Baby und hat eigentlich keine Bauchschmerzen. Nun haben wir vor kurzem mit mehreren Verwandten selbstgemachten Döner gegessen und ich wurde da schon ermahnt, dass ich mir vor allem Eisbergsalat aber auch Kohl nicht reintun soll, was ich aber gemacht habe, da ich es ja schon mehrmals gegessen und die Kleine überhaupt nicht darauf reagiert hat. Und 24 Stunden später bekommt meine Kleine Bauchschmerzen! War jetzt nicht so schlimm, aber dennoch hat sie sich gequält, bis die ganze Luft raus war. Jetzt habe ich zwei Fragen: Kann es sein, dass sie die ersten Wochen auf nichts reagiert hat, aber jetzt langsam anfängt , auf blähende Lebensmittel zu reagieren? Nach wie vielen Stunden kommt denn die Reaktion bei den Babys auf blähendes Essen? Sind 24 Stunden nicht zu viel? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe! Liebe Grüße, Lotusflower

von Lotusflower am 12.01.2016, 17:05

Antwort auf: Bauchschmerzen durch blähende Lebensmittel?

Liebe Lotusflower, an diesem einen Ereignis würde ich nichts festmachen. Nur wenn Sie häufiger Blähungen nach Kohl beobachten, dann sollten Sie weniger verzehren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2016