Frage: Bauchschmerz

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 36. ssw und habe seit ca. 3 Tagen Schmerzen! Und zwar unter den Brüsten in der Mitte nach unten laufend! Also praktisch da wo die dunkle Linie am Bauch nach unter verläuft! Der Schmerz ist allerdings nur in Höhe wo normal der Magen liegt! Ganz schlimm ist es wenn ich meinen Sohn (fast 2) rumschleppe oder arbeiten im bücken erledige! Es fühlt sich an als ob ein Muskel reißen würde und der Bauch sich nach rechts und links teilt und dazwischen Muskelkater entstehen würde! Was kann das nur sein? Vielen Dank

von Ela19 am 18.10.2011, 17:11

Antwort auf: Bauchschmerz

Liebe Ela, Sie haben es gut beschrieben. Der große Bauchmuskel teilt sich wirklich, bzw. seine beiden großen Stränge weichen durch den Druck (Tragen, Bücken) nach rechts und links aus! So entsteht die Rektusdiastase! Bitte weniger Tragen (Kind kann vielleicht schon selber laufen oder irgendwo draufklettern) und beim Bücken nicht vorbeugen, sondern in die Knie gehen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2011

Antwort auf: Bauchschmerz

das wir sicher vom Kind kommen, oder es liegt auf irgend einem Nerv.. dein Kind wird ja immer größer und in der Woche ist nun mal eben alles eng und beschwerlich. das ist völlig normal

von Baby_2011_Xx am 18.10.2011, 18:10

Antwort auf: Bauchschmerz

Irre was du alle als ferndiagnose beurteilen kannst! Medizinerin? Hebamme?

von Nijsseni am 18.10.2011, 19:09

Antwort auf: Bauchschmerz

"Ganz schlimm ist es wenn ich meinen Sohn (fast 2) rumschleppe oder arbeiten im bücken erledige!" Aus diesem Grund würde ich jetzt auch darauf tippen, dass es einfach eine Überanstrengung ist. Ich wette, wenn du dich schonst, geht es weg oder wird besser. Also schon dich und überanstrenge dich nicht. Solltest du dich aber unwohl fühlen oder dir nicht sicher sein, dann lass es doch abklären.

von Baby2411 am 18.10.2011, 20:03