Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bauchnabel nach Baden offen

Hallo Frau Höfen,

meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Der Bauchnabel ist recht schnell schnell abgefallen und würde auch super von meiner Hebamme und mir gesäubert und gepflegt. Nun ist der Bauchnabel aber nach jedem Baden wieder offen. Also wenn ich die Haut dann ganz leicht nach unten ziehe entsteht im bauchnabel ein Loch das man sieht das er offen ist. Es ist nichts gerötet oder entzündet und am nächsten Tag ist er dann auch wieder zu.
Muss das verödet werden oder wieso ist er dann wieder offen? Ist das schlimm?

Liebe Grüße Melanie

von DenMeLia am 11.07.2016, 18:29 Uhr

Antwort:

Liebe Melanie,

die Nabelhaut zieht sich wie ein Tabakbeutel zu. Dieses muss dann zusammenwachsen. Das dauert.

Wenn Sie es aber nach jedem Bad wieder öffnen .........!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2016

Antwort:

Ich selber öffne ihn nicht. Er ist schon von selbst nach dem Baden wieder offen. Das sehe ich anhand daher wenn meine maus sich bewegt. Je nach dem wie sie sich bewegt sieht man das Löchlein. Ich habe dann nur aus Neugier mal geschaut was da los ist und habe ganz, ganz leicht die Haut nach unten gezogen. Das mache ich ja auch nicht jedes mal. Also ich öffne das nicht selber, das kommt schon allein von ihren Bewegungen nach dem Baden das man "reinschauen" kann...

von DenMeLia am 12.07.2016