Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauchnabel nach Baden offen

Hallo Frau Höfen,

meine Tochter ist nun 8 Wochen alt. Der Bauchnabel ist recht schnell schnell abgefallen und würde auch super von meiner Hebamme und mir gesäubert und gepflegt. Nun ist der Bauchnabel aber nach jedem Baden wieder offen. Also wenn ich die Haut dann ganz leicht nach unten ziehe entsteht im bauchnabel ein Loch das man sieht das er offen ist. Es ist nichts gerötet oder entzündet und am nächsten Tag ist er dann auch wieder zu.
Muss das verödet werden oder wieso ist er dann wieder offen? Ist das schlimm?

Liebe Grüße Melanie

von DenMeLia am 11.07.2016, 18:29 Uhr

 

Antwort:

Bauchnabel nach Baden offen

Liebe Melanie,

die Nabelhaut zieht sich wie ein Tabakbeutel zu. Dieses muss dann zusammenwachsen. Das dauert.

Wenn Sie es aber nach jedem Bad wieder öffnen .........!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2016

Antwort:

Bauchnabel nach Baden offen

Ich selber öffne ihn nicht. Er ist schon von selbst nach dem Baden wieder offen. Das sehe ich anhand daher wenn meine maus sich bewegt. Je nach dem wie sie sich bewegt sieht man das Löchlein. Ich habe dann nur aus Neugier mal geschaut was da los ist und habe ganz, ganz leicht die Haut nach unten gezogen. Das mache ich ja auch nicht jedes mal. Also ich öffne das nicht selber, das kommt schon allein von ihren Bewegungen nach dem Baden das man "reinschauen" kann...

von DenMeLia am 12.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Sex und baden nach der Geburt

Hallo! Ich hatte am 13.6. einen KS und die Ärztin sagte mir bei der Abschlussuntersuchung, ich dürfe 6 Wochen keinen GV haben. Stimmt das wirklich, denn ich habe nun schon einige andere Aussagen gehört? Wochenfluss habe ich seit ca einer Woche keinen mehr, auch keine ...

von amy2107 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Ziehen unter dem Bauchnabel normal?

Hallo.... ich bin seit gestern in der 38. SSW. Und ich habe so ein ziehen unterhalb des Bauchnabel. Das zieht sich über beide Seiten. Rutscht die Kleine evtl jetzt ins Becken...Senkwehen...oder so? Ich war letzte Woche eine Nacht zur Beobachtung im krankenhaus. Da hatte ich ...

von Sabbelchen 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Hallo! Würde gern mit meinen Kinder 3Jahre und 1 Monat in die Badewanne gehen! Jetzt wollte ich fragen ob ich das denn überhaupt darf !? Ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 1grades und musste nähen !? Also wer es toll zu wissen wann ich mit meinen kleinen endtlich ...

von AnnaSophie1996 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

15. SSW Knubbel unterhalb Bauchnabel

Hallo Frau Höfel, als ich in Rückenlage heute über den Bauch gestrichen hab, habe ich ca. 2-3 cm unterhalb des Bauchnabels eine harte, kleine Beule (ca. 2cm) festgestellt. Muss ich mir deswegen Gedanken machen? Was kann das sein? Wenn es tatsächlich das Baby sein sollte, ...

von Liza16 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

37. SSW Baden in der Wanne?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der Mitte der 37. SSW. Darf ich ein Bad nehmen(Habe oft Senkwehen), wenn ja, wie lange darf ich in der Wanne bleiben und wie warm sollte das Wasser sein und darf ich Badezusätze verwenden? Habe mich bis jetzt die ganze Schwangerschaft nicht ...

von Gruphy 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Ab wann darf ich Baden gehen?

Ich habe vor 4 Wochen und 2 Tagen meine Tochter entbunden per Sectio. Ich stille nicht und mein Wochenfluss ist so gut wie weg meine Narbe ist sehr gut verheilt aber noch immer taub. Man sagte mir zwischen 6 & 8 Wochen müsste ich auf alles verzichten. Danke im vorraus für ...

von Lizz 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden 3 wochen nach geburt mit dammriss 2 grades

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist am 16.1. Geboren. Ich bin eine waserratte und würde echt gern mal wieder baden. Es muss auch kein Schaumbad sein darf ich das oder nicht? Ich hab so Sehnsucht nach meiner wanne. Schmerzen hab ich keine mehr. Auch nicht beim Wasser lassen ...

von Bian_demi93 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

dreckiger / brauner Bauchnabel

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe Ende November entbunden per sec. Sectio. Gestern nach dem duschen habe ich mich das erste mal eingeölt mein Pflegeöl. Dabei ist mir aufgefallen, das es sich bei meinem dunklen Bauchnabel, wo ich eigentlich dachte, das es von der linea negra ...

von Augustmama 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Trotz Warze mit Baby Baden?

Hallo Frau höfel, Unser Sohn ist nun 6 Monate alt, kann aber noch nicht sitzen. Er fängt langsam an sich drehen zu wollen. (frühchen) er ist jedoch sehr groß und schwer für sein Alter. In die Baby Wanne passt er nicht mehr. Ich habe mir überlegt mit ihm zusammen zu baden. Er ...

von mischugge 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Baden nach der Geburt mit Dammriss

Wie lange muss ich mit dem Baden nach der Geburt warten wenn ich gerissen bin und genäht wurde? Meine Kleine ist jetzt zwei Wochen alt und ich würde sehe gerne baden gehen. Mein Arzt meinte 3 Wochen aber ich habe schon oft gehört das es Schwachsinn ist das Ärzte das Baden ...

von dero110 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: baden

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.