Frage: Bauchnabel blutet

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2wochen alt. Der Nabelschnur-rest ist schon etwa vor einer Woche abgefallen, seit dem blutet es immer wieder leicht. (ich sehe es nciht bluten aber der Pampers ist an der stelle immer etwas blutverschmiert). Ist das normal? Wenn ja, wielange dauert es ca bis es voellig verheilt? Vielen dank

von elli. am 05.09.2012, 19:24



Antwort auf: Bauchnabel blutet

Liebe elli. ja, völlig in Ordnung. Da das Unterhautfettgewebe nicht an der Nabelbildung beteiligt ist, reisst dort schon mal ein Gefäß ein. Da sich das Blut im Nabel sammelt, sieht es immer sehr dramatisch aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchnabel neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 7 Tage alt und heute ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel, bei dem sich noch immer der Nabelschnurrest nicht gelöst hat leicht süßlich, merkwürdig riecht. Außerdem sondert er ab und an etwas Blut ab und ist wenn ich unter die Stelle schaue wo sich die Schnur schon gelöst hat leicht nässend… aber mit ...


Dammnaht blutet immer noch nach fast 4 Wochen

Ich habe am 23.11 entbunden. In 3 Tagen werden 4 Wochen her sein. Hatte bei der Geburt leider einen dammriss 2ten Grades und scheidenriss. Der scheidenriss macht keine Problem aber der dammriss hat immer noch nicht aufgehört zu bluten. Hab bei der Praxis angerufen und die meinten am Telefon es wäre normal bis zu 3 Wochen, nun sind es aber schon fas...


Quaddeln bis es blutet

Hallo, Ich bin verzweifelt. Bin in der 27+3 SSW nach künstlicher Befruchtung mit fremder Eizelle. Jetzt seit ca. 2 Wochen habe ich am gesamten Körper teuflisch juckende Quaddeln und Pusteln die vor allem nachts auftreten. Durch das extreme jucken blute ich an den Beinen schon. Habe Loratadin bekommen davon nehme ich 4x 10 mg und Cortisonsalbe mor...


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Bauchnabel piercing

Guten Tag Ich habe seit ca 3 Jahren kein Bauchnabel Piercing mehr. Das heißt das Loch war verwachsen . Nun bin ich in der ssw 19 und habe aufeinmal ein entzündetes piercingloch welches eigentlich nicht mehr existiert. Es ist gerötet und es tritt Eiter raus. Was soll ich dagegen tun ? Ich hab es mit destilliertem Wasser gesäubert ansonste...


Schmerzen über dem Bauchnabel

Hallo, bin in der 27 ssw und hatte vorgestern und heute wieder Schmerzen über dem Bauchnabel.. vor allem beim Husten und Niesen. Kann dies an der Vorderwandplatzenta liegen ? Oder was könnte der Grund sein ? Lieben Gruß


Roter Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, erstmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns allen zu antworten! Heute habe ich mit meinen Mann Kleiderschränke ausgemistet und bin öfters Stiegen ins DG gegangen mit leichtem Gewand. Danach war ich duschen und seitdem ist mein Bauchnabel rot aber nur die Haut oberhalb - es wirkt auch so dass er geschwollen wäre ...


Reinigung Bauchnabel Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber muss man in der Schwangerschaft bei der Reinigung des eigenen Bauchnabels etwas beachten? Bspw. nicht zu viel Druck ausüben oder bezüglich der Wahl des Reinigungsmittels? Ich (36. SSW) habe vorher entdeckt, dass mein Bauchnabel im Innern etwas schmutzig war und habe ihn mit e...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...


1 Dammnaht blutet nach 3 Wochen (vllt länger)

Habt vor 3 Wochen mein Kind geboren. Die Nähte direkt am damm sind gut verheilt. Aber eine Naht macht schon seit dem nähen Probleme. Vor dem entlassen hat sich das noch ein Gynäkologe angeschaut, und was von "Blut unter der naht" gesagt und dass das von alleine verheilen soll und nichts schlimmes sei.. Jetzt blutet die allerdings (Wochenbettblu...