Frage: Bauchnabel blutet

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2wochen alt. Der Nabelschnur-rest ist schon etwa vor einer Woche abgefallen, seit dem blutet es immer wieder leicht. (ich sehe es nciht bluten aber der Pampers ist an der stelle immer etwas blutverschmiert). Ist das normal? Wenn ja, wielange dauert es ca bis es voellig verheilt? Vielen dank

von elli. am 05.09.2012, 19:24

Antwort auf: Bauchnabel blutet

Liebe elli. ja, völlig in Ordnung. Da das Unterhautfettgewebe nicht an der Nabelbildung beteiligt ist, reisst dort schon mal ein Gefäß ein. Da sich das Blut im Nabel sammelt, sieht es immer sehr dramatisch aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2012