Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bauchnabel blutet

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 2wochen alt. Der Nabelschnur-rest ist schon etwa vor einer Woche abgefallen, seit dem blutet es immer wieder leicht. (ich sehe es nciht bluten aber der Pampers ist an der stelle immer etwas blutverschmiert).

Ist das normal? Wenn ja, wielange dauert es ca bis es voellig verheilt?

Vielen dank

von elli. am 05.09.2012, 19:24 Uhr

 

Antwort:

Bauchnabel blutet

Liebe elli.

ja, völlig in Ordnung.

Da das Unterhautfettgewebe nicht an der Nabelbildung beteiligt ist, reisst dort schon mal ein Gefäß ein. Da sich das Blut im Nabel sammelt, sieht es immer sehr dramatisch aus.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

bauchnabelbruch

hallo mein sohn kam am 11.7.2012 zur welt waren heute zur u untersuchung und da wurde festgestellt das mein kleiner ein bauchnabel bruch hat wie verhalte ich mich da und hat er da schmerzen... kann man bei vitamin K durchfall ...

von seansmami 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

fällt die kruste im bauchnabel alleine ab

hallo, meine tochter ist jetzt 12 tage alt und der bauchnabel ist schon abgefallen aber jetz hat sich da drin eine dicke kruste aus den restblut gebildet. fällt die von allein rausoder muss ich da dran was machen. ist echt hart die kruste-oder darf ich sie baden damit die ...

von Alyssa3 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Darf ich meinen Bauchnabel Piercing wieder tragen und einen Tattoo?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 9.11.11 mein 2. Kind per Kaiserschnitt entbunden. Es sind nun knapp 10 Wochen her. Ich stille meinen Sohn voll. Nun habe ich 2 Fragen. 1. Darf ich meinen Bauchnabel Piercing wieder tragen? 2. Darf ich auch in der Stillzeit mir ein neues Tattoo ...

von JasperN 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Nabelschnurrest blutet

Hallo, bei meiner 3 Tage alten Tochter blutet der Nabelschnurrest hin und wieder mal. Der Clip zeigt auch nach unten also wenn sie strampelt dann bewegt er sich hin und her. Ich wohne in England und meine Hebamme kommt erst heute obwohl ich schon Mittwoch angerufen ...

von RobinHood22 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blutet

Kind blutet am Ohr muss ich die Wunde säubern?

hallo fr. höfel, 1.meine tochter (5 monate) kriegt extrem schnell lange fingernägel..ich versuch schon sie immer gleich zu schneide aber manchmal wachsen die einfach zu schnell:-)..heute habe ich gesehen dass sie ien wenig blut im ohr hat also eine offene stelle weil sie ...

von crom 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blutet

Was bedeutet das, wenn es bei der Akupunktur am Wehenpunkt blutet?

Hallo Frau Höfel, was hat es zu bedeuten, wenn es bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur aus dem Punkt am kleinen Zeh, der wohl als Wehenpunkt bezeichnet wird, blutet? Ich habe als Info nur gehört, man sagt, dass dann dort viel Energie drin steckt. Heisst das, dass ich ...

von kleines81273 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blutet

Ziehen/Stechen rechts vom Bauchnabel (28. SSW)

Liebe Martina Höfel, seid gestern habe ich ein starkes Ziehen/Krampfen/Stechen im Bauch (rechts neben dem Bauchnabel). Die Schmerzen sind nicht dauerhaft, sondern immer mal wiederkehrend. D. h. wenn ich aufstehe, mich setze, leicht bücke, darüber streiche und laufe. Auch ...

von nani27mz 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Bauchnabel entzündet

Guten Tag Frau Höfel, seit heute Morgen ist mein Bauchnabel entzündet, zumindest die Löcher von meinem Bauchnabelpiercing sind sehr gerötet und tun mir weh, ich habe den Piercing sofort entfernt, aber mache mir Sorgen wegen der Entzündung. Es ist dazu alles auch sehr ...

von Tiffy_88 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Rote und Blaue Flecken über dem Bauchnabel

Als ich vor 21 Wochen erfahren habe dass ich schwanger bin habe ich wenige Wochen später mein Bauchnabelpiercing entfernt, jetzt habe ich ein paar Rote Pünktchen und einen kleinen bläulichen Fleck über und unter den Resten des Lochs... was ist das? kann das gefährlich für mein ...

von baby90 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

beckenschmerzen und bauchnabel gern an alle

hallo ihr lieben hab da mal 2 fragen und hoffe ihr könnt mir bissl weiter helfen frage1 was hilft bei beidseitigen beckenschmerzen??? ich glaube mein zwerg reibt mit dem kopf ganz schön da unten rum. das ist so ein starkes ziehen/reiben und tut mit dann höllisch weh. ...

von muaddal 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.