Frage: Bauchmuskeltraining

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird morgen 8 Wochen alt und ich möchte so langsam damit beginnen meinen Körper wieder in die Reihe zu scherbeln *g* Darf ich denn jetzt joggen gehen und Bauchmuskeltraining betreiben? Für einen Rückbildungskurs bin ich bisher nicht angemeldet, werde ich aber nun in Angriff nehmen. lG

Antwort auf: Bauchmuskeltraining

Liebe Sonnenblume, haben Sie Ihren Beckenboden gut trainiert? Dann ist leichtes Lauftraining okay. Bauchmuskeltraining erst nach BB-Gymnastik und (!) geschlossener REktusdiastase (Spalt zwischen den großen Bauchmuskeln unterhalb des Sternums). Notfalls Hebamme fragen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2009