Frage: Bauchmuskeln

Hallo Frau Höfel,, ich hatte heute Rückbildungsgymnastik (Geburt ist jetzt genau 5 Monate her) und die Hebamme meinte heute dass meine Bauchmuskeln noch sehr sehr weit ausseinander sind. Sie sagte man könne da nichts machen und ich darf eben noch keine Bauchmuskelübungen machen. Sie sagte allerdings ich könnte mir den Bauch bei einer Krankengymnastin tapen lassen. Wäre das Tapen der richtige Weg? Kann man ggf. noch was anderes machen? Müsste ich mir dafür eine Überweisung holen? Falls ja bei meinem Frauenarzt oder bei meinem Hausarzt? Wer kontrolliert denn hinterher ob das wieder richtig zusammen gewachsen ist, oder ist das egal wenn auch dieser riesige Spalt da bleiben würde? Ich danke ihnen für Ihren Rat

von babylu_13 am 17.02.2014, 13:15

Antwort auf: Bauchmuskeln

Liebe babylu, fragen Sie bitte Ihre KG, ob sie die redispositionierenden Griffe bei "Out of Alignement" kennt. Danach tapen. Wenn nicht, kann ich sie Ihnen gerne zukommen lassen. Dazu benötige ich Ihre Emailadresse unter tanjamartina.hoefel@gmail.com Sie benötigen ein Rezept vom Hausarzt oder Gyn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.02.2014