Frage: Bauchlage schädlich für Baby?

Hallo Frau Hövel, in einem Forum habe ich neulich gelesen, dass einige sich Sorgen machen, dass es gefährlich ist in der Schwangerschaft nachts in Bauchlage zu schlafen. Ich bin in der 15. Woche- ist es nun gefährlich oder nicht? Ich bin nämlich schon immer Bauchschläferin gewesen und kann auf dem Rücken viel schlechter einschlafen. Falls ja- ab wann ist es denn gefährlich fürs Baby? Vielen Dank vorab für die Info schöne Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 12.02.2003, 15:22



Antwort auf: Bauchlage schädlich für Baby?

Liebe Mohne, solange Sie auf dem Bauch schlafen können, ist alles okay! Die Natur hat es so eingerichtet, dass das Kind durch das Fruchtwasser bestens geschützt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tagsüber Bauchlage

ehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 Monate, 6 Tage alt) schläft nachts im Beistellbett auf dem Rücken in einem Schlafsack. Nachmittags macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 2-3 Stunden in Bauchlage. Dies klappt immer super. Sie schläft auf meiner Brust ein und ich lege sie dann auf den Bauch. Hier schläft sie dann tief und fest. Jetzt h...


Bauchlage 7 Monate

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter wird in drei Tagen sieben Monate alt und schläft seit einigen Wochen bei mir im Bett. Abends schläft sie circa 3 Stunden allein im Gitterbett, aber nach dem letzten stillen vor meinem zu Bett gehen ich will sie dort nicht mehr abgelegt werden. Dann nehme ich sie zu mir ins Bett, weil sie sonst nur weint. Mit Körperk...


Säugling dreht sich in Seiten / Bauchlage

Hallo, Meine kleine 12 Wochen alt, schläft auf dem Rücken ein, wenn ich wach werde liegt sie aber immer in Seiten oder Bauchlage Kopf is dann zur Seite gedreht, sie kann tagsüber super gut den kopf halten in Bauchlage , ich hab etwas Angst ist das nicht zu früh? Aufhalten kann ich es leider nicht sie dreht sich immer wieder zurück ! Lg


Bauchlage

Liebe Fr.Höfel! Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Von Beginn an war er ein Spuckkind hat aber immer gut zugenommen, daher nur Wäscheproblem. Das spucken war dann deutlich besser schon, und nun seit er sich auf den Bauch drehen kann ( ca 3-4 Wochen) macht er dies den lieben langen Tag auf seiner Spieldecke. Ich lasse ihn nach der Flasche Pre auf mei...


Massage in Bauchlage

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin momentan in der 27. SSW und habe mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Daher habe ich von meinem Hausarzt Massage verschrieben bekommen, und war heute das erste Mal dort. Bei der Massage musste ich auf dem Bauch liegen. Es wurde kein starker Druck ausgeübt, aber ich mache mir nun trotzdem Sorgen, ob es dem Baby schaden kö...


Bauchlage

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage, die mir sehr unangenehm ist, weshalb ich sie nur ungern meiner Frauenärztin stellen möchte. Normalerweise befriedige ich mich seit der Schwangerschaft auf dem Rücken. Vorgestern habe ich es aber auf dem Bauch getan. Unter mir lag ein Kissen, senkrecht, gegen das ich mich leicht „gedrückt habe. Ich war nich...


Bauchlage

Liebe Frau Höfel, ich hätte eine Frage an Sie. Mein Sohn ist 2 1/2 Monate alt und seit ca. 1 Woche fällt mir auf, das er die Bauchlage verweigert. Anfangs liebte er es tagsüber und auch nachts auf mir, Bauch an Bauch, zu schlafen. Die Babytrage fand er super, er liebte lange Spaziergänge in der Natur während er meine Nähe spürte. Auch ohne B...


Bauchlage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe eine Frage bzgl dem schlafverhalten meines 5 Wochen alten Kindes. Und zwar ergibt sich bei uns folgende Problematik. Mein Kind leidet sehr stark unter Koliken. Wir geben ihr Velgastin, Kümmelzäpfchen und versuchen es mit Bigaja. Leider treten vor allem Abends und Nacht Bähungen und Bauchschmerzen auf. Wenn sie ...


Wieder Bauchlage

Liebe Frau Höfel, sie hatten mir vor einigen Wochen bereits die Frage zu meiner damals 5 Wochen alten Tochter beantwortet was die Bauchlage angeht. Nun ist sie mittlerweile 9 Wochen alt und schläft hin und wieder immer noch auf mir in Bauchlage. Ich bin weiterhin rechts und links durch Kissen gestützt, sodass sie weder hinunterfallen noch ich mic...


Bauchlage

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte 2 Fragen. Ich bin heute in der Nacht wach geworden und hab ziemliche Abdrücke am Bauch entdeckt. Ich gehe also davon aus, dass ich mich im Schlaf auf den Bauch gedreht habe und ziemlich lange auch so geschlafen habe. Denken Sie dem Baby hat das geschadet oder ist irgendwie erdrückt worden? Schmerzen hatte ich n...