Frage: Bauchlage schädlich für Baby?

Hallo Frau Hövel, in einem Forum habe ich neulich gelesen, dass einige sich Sorgen machen, dass es gefährlich ist in der Schwangerschaft nachts in Bauchlage zu schlafen. Ich bin in der 15. Woche- ist es nun gefährlich oder nicht? Ich bin nämlich schon immer Bauchschläferin gewesen und kann auf dem Rücken viel schlechter einschlafen. Falls ja- ab wann ist es denn gefährlich fürs Baby? Vielen Dank vorab für die Info schöne Grüße Simone

Antwort auf: Bauchlage schädlich für Baby?

Liebe Mohne, solange Sie auf dem Bauch schlafen können, ist alles okay! Die Natur hat es so eingerichtet, dass das Kind durch das Fruchtwasser bestens geschützt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2003