Frage: Bauchgefühl

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute SSW 13+0 und konnte heute Morgen im Liegen meine Gebärmutter als feste "Kugel" unterhalb des Nabels fühlen. (Vorher hatten wir an. Verkehr, allerdings ohne Org.) Jetzt ist das wieder weg. Schmerzen hatte ich keine. Ist das normal? Kindsbewegungen spüre ich noch nicht, aber könnte es eventuell auch das gewesen sein? Wir hatten auch seit Beginn der SS Sexverbot wegen vorhergegangener FG (8.SSW) und hellbrauner SB. Herzlichen Dank für Ihre Antwort, Lena.

Antwort auf: Bauchgefühl

Liebe Lena, die Bewegung beim Sex kann Muskelkontraktionen auslösen. Diese betreffen dann auch die Gebärmutter. Wenn jetzt alles wieder okay ist, dann sollte da auch nichts mehr nachkommen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2008