Frage: Bauchdeckenbruch?

Hallo! Ich habe nach 2 Schwangerschaften meiner Meinung nach einen Bauchdeckenbruch, der ja angeblich nicht selten vorkommt. Da ich sehr schlank bin, fällt es jedoch recht auf, da sich dr Oberbauch recht vorwölb, so als wäre ich schwanger. Beide Kinder waren sehr gross und schwer und wurden per KS entbunden. Ich hatte immer einen sehr grossen Bauch. Sollte ich mal damit zum Arzt? Auch der Nabel wölbt sich noch vor.... Ich hätte gern noch ein 3. Kind. Geht das einfach so? Ich habe keine Schmerzen o.ä. Ist meiner Meinung nach eher ein kosmetisches Problem für mich! DANKE

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:46



Antwort auf: Bauchdeckenbruch?

o.T.

von Martina Höfel am 25.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchdeckenbruch

Hallo! In meiner Jugend hatte ich einen Bauchdeckenbruch, der aber nicht operativ behandelt werden mußte. Jetzt bin ich in der 30. SSW und habe genau an dieser Stelle wieder Beschwerden. Die Bauchdecke schmerzt handflächengroß, bei Anspannung beult es dort aus, es ist auch weich dahinter, und wenn Wärme draufkommt, z.b. die Hand, brennt es. Kann e...


Kleiner Bauchdeckenbruch mt

Hallo ! Wir sind seit 6 Tagen stolze Eltern eines kleines Sohnes . Wir waren heute beim Kinderarzt um die U2 zu machen , soweit ist unser kleiner völlig gesund . Was er meinte , er hat einen kleinen Bauchdeckenbruch , es ist aber nicht dragisch . Es wird über ein Jahr beobachtet und im schlimmsten Fall wird operiert . Aber es wächst von allei...


Bauchdeckenbruch?

Hallo! Ich habe nach 2 Schwangerschaften meiner Meinung nach einen Bauchdeckenbruch, der ja angeblich nicht selten vorkommt. Da ich sehr schlank bin, fällt es jedoch recht auf, da sich dr Oberbauch recht vorwölb, so als wäre ich schwanger. Beide Kinder waren sehr gross und schwer und wurden per KS entbunden. Ich hatte immer einen sehr grossen B...


Bauchdeckenbruch

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre beruhigende Antwort. Die Ärztin konnte heute keine Ursache für meine Schmerzen finden, ich bin also so schlau wie vorher. Die Rectus diastase ist lt Hebamme sehr ausgeprägt, lt Ärztin nicht sehr ausgeprägt. Nun ja, 3 Leute 5 Meinungen.... Allerdings wäre es für mich wichtig zu wissen, warum ich, vor allem ...