Frage: Bauch wird hart mit ziehen im unterleib...

hallo frau martina höfel... ich habe seit gestern ein starkes ziehen im unterleib hab auch öfters am tag das mein bauch hart wird (mind bis zu 12 mal) und wärhrend er hart ist hab ich auch die schmerzen aber nur im unterleib danach ist es wieder weg bin jetzt 36 ssw (ist meine 2 ss) danke lg

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 12:08



Antwort auf: Bauch wird hart mit ziehen im unterleib...

Liebe kakimike, das hört sich ganz nach Senkwehen an - würde von der Schwangerschaftswoche her gut passen. Selbst wenn es jetzt losgehen würde, hält niemand die Geburt auf, da Sie in der 36. SSW sind. Aber wahrscheinlich ist der Spuk in ein paar Tagen vorbei und alles beruhigt sich wieder. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechender Schmerz im Bauch+ ziehen Unterleib

Hallo Martina Höfel, ich befinde mich jetzt in der 38.Ssw genau genommen 37+0 und habe seit einigen Tagen ein ordentliches ziehen im Unterleib/Rücken, welches teilweise wirklich schmerzhaft ist. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr dünn bin und ich die Kindsbewegungen trotz VoWa Plazenta extrem spüre. Zwei Fragen hätte ich: Löst der kleine Wurm d...


Ziehen im Unterleib und unterer Rücken

Hallo Frau Höfel, Ich lag gerade normal und dann hat sich das Baby bewegt und plötzlich hat es angefangen im Rücken und Unterleib zu ziehen es war so ein ziehender Schmerz und ging vllt 10min. Jetzt hat es nachgelassen. Dachte zuerst an Senkwehen, da ich ja in der 36Ssw bin, aber meine Frauenärztin meinte letzte Woche, dass bei mir keine Senkwehen...


33 ssw ziehen unterleib

Hallo, ich jin in der 33 ssw und habe ab und zu leichtes ziehen im unterleib (ähnlich wie regelschmerzen), ziehen im Rücken und das Gefühl als würde ich Durchfall bekommen aber gab ich nicht. Der Bauch wird ab und zu auch,hart. Ich war Dienstag beim frauenarzt es war alles super. Ich hatte auch von den o.g. Schmerzen berichtet und meine fa meinte d...


Frage zum Ctg und zu starken ziehen im Unterleib.

Sehr geehrte Frau Höfel, leider konnte ich beim gestrigen Ctg meinen Arzt nicht fragen, da dieser Krank ist und nicht im Hause war. Die Sprechstundenhilfe war mir leider auch keine große Hilfe. Darum wende ich mich an Sie. Die letzten Ctgs fand ich persönlich schon merkwürdig, da mein kleiner sich währenddessen nie bewegt. Er ist aktiv, meist...


Ziehen im Unterleib 10 SSW

Hallo, ich bin nun bei 9+4 und habe seit 8+0 Woche keine Schwangerschaftssymptome mehr. Bei 8+3 hatte ich einen Ultraschall und es war alles in Ordnung, Baby war 16.1 mm groß und Herz schlug. Ich habe jetzt aber seit einigen Tagen nur leichtes Ziehen im Unterleib ab und zu und hatte auch Mal kurz einen stechenden Schmerz am Schambein. Ich habe A...


Unterleib ziehen nach postivem Test

Hallo Frau Hebamme Höfel, ich habe am Freitag positiv getestet, am Samstag wäre meine Periode gekommen ist sie aber nicht. Ich habe seit dem Test unterleib schmerzen und es fühlt sich an, als ob meine Periode kommt, aber der Test ist eindeutig positiv. Sind die Schmerzen in der Früh Schwangerschaft häufig oder muss ich mir Sorgen machen? Lieb...


Ziehen im Unterleib

Guten Tag. Ich bin jetzt ab morgen in der 20ssw und seit paar Tagen habe ich ein ziehen im Unterleib/Becken mal zieht es links mal rechts oder über die ganze Seite rüber. Am meisten spüre ich es in der Nacht wenn ich auf der linken oder rechten Seite liege und versuche zu schlafen. Meinen nächsten Frauenarzt Termin habe ich erst wieder in 10 ...


Ziehen im Unterleib

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 10 Ssw und habe seit gestern immer wieder starkes Ziehen im Unterleib und oft auch bis in dem Dammbereich. Beim Liegen und bei Wärme ist deutliche Besserung. Kann das von den Mutterbändern kommen oder evtl. eine Blasenentzündung oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Lg


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße