kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Anzeige

Anzeige

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Hallo liebe Hebamme,

gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Couch habe ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen... verbunden mit Rückenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen. Die Bauchschmerzen waren am schlimmsten. Diese waren sehr mittig... kurz über dem Bauchnabel. Die Rückenschmerzen waren auf gleicher Höhe, nur eben am Rücken.
Habe mir erst nichts dabei gedacht, weil ich dachte meine Kleine macht sich einfach mehr Platz... (sie war aber ruhig und hat sich nicht bewegt), aber es hielt auch noch die Nacht über an, wobei ich zwischendurch schlafen konnte.
Zudem hatte ich das Gefühl Durchfall zubekommen... ich war auch auf dem Klo (mehrmals in größeren Abständen) aber der Stuhl war jetzt kein Durchfall sondern nur weich, aber geformt (Entschuldigung :-/ ) Ich würde auch sagen, dass mein Bauch hart war!
Mittlerweile sind fast alle Beschwerden weg, nur noch ein ganz leichtes unwohles Bauchgefühl in der Gegend wo die Schmerzen waren.

PS: Ich kann Schmerzen seeehr gut wegstecken, deshalb hab ich ein wenig Angst, dass ich Signale zu spät als 'wichtig' erkenne. (Gegessen habe ich gestern ganz normal und auch nichts Ungewöhnliches!)

Was sagen Sie dazu?

2. Wenn ich mich im Bett von einer Seite auf die andere Seite drehe, habe ich manchmal einen starken ziehend-stechenden Schmerz einseitig seitlich vom Schambein... dieser hält auch eine gute Minute an und lässt mir fast die Luft weg... bevor der wirklich starke Schmerz nachlässt. Ist das ein Mutterband? Darf das so starke Schmerzen verursachen?

Redpearl26 (26+6)

von Redpearl26 am 02.09.2016

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Liebe Redpearl26,
Das klingt eher nach einer Magenverstimmung....schön, dass die Symptome rückläufig sind.

Ihre 2. Frage hört sich nach einer beginnenden Symphysenlockerung,dass zwickt ordentlich...Ihre Hebamme kann Ihnen Übungen dagegen zeigen.
Liebe Grüße
Meike Meier

Antwort von Meike Meier am 02.09.2016