Frage: Bauch nach entbindung

hallo frau hoefel, mein kleiner ist nun schon 6 monate alt und ich habe immer noch einen kleinen bauch. abends ist es ganz schlimm. bin langsam echt verzweifelt , da gymnastik nicht viel bringt. was kann ich denn noch tun? viele gruesse

Antwort auf: Bauch nach entbindung

Liebe chrissi, der Körper der Frau braucht zur Rückbildung solange wie eine Schwangerschaft dauert. Aber auch nach 9 Monaten haben manche Frauen nicht Ihre alte Figur zurück - und manchmal bekommen sie sie auch trotz aller Anstrengung nicht wieder. Ich rede jetzt nicht von Übergewicht, sondern von weichem Bindegewebe und einer Erweiterung des Beckenringes. Damit muß frau sich dann leider abfinden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2003