Frage: Bauch nach entbindung

hallo frau hoefel, mein kleiner ist nun schon 6 monate alt und ich habe immer noch einen kleinen bauch. abends ist es ganz schlimm. bin langsam echt verzweifelt , da gymnastik nicht viel bringt. was kann ich denn noch tun? viele gruesse

Mitglied inaktiv - 17.07.2003, 08:13



Antwort auf: Bauch nach entbindung

Liebe chrissi, der Körper der Frau braucht zur Rückbildung solange wie eine Schwangerschaft dauert. Aber auch nach 9 Monaten haben manche Frauen nicht Ihre alte Figur zurück - und manchmal bekommen sie sie auch trotz aller Anstrengung nicht wieder. Ich rede jetzt nicht von Übergewicht, sondern von weichem Bindegewebe und einer Erweiterung des Beckenringes. Damit muß frau sich dann leider abfinden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gerne auch an alle:Den Bauch straff wickeln nach der Entbindung?

Hallo! Meine Mutter hat mir erzählt, dass früher (vor 30 Jahren) der Bauch der Wöchnerinnen straff gewickelt wurde um die Rückbildung zu unterstützen. Irgendwo habe ich dann letztens gelesen, dass dies wieder gemacht würde. Meine Hebamme meinte aber, das würde sowieso nicht viel nutzen. Jetzt wollte ich noch andere Meinungen dazu hören. Nach der ...


4 Monate nach Entbindung noch 5-Monats-Bauch

Liebe Frau Höfel, vor gut 4 Monaten habe ich meinen 2. Sohn entbunden und war danach auch in der Rückbildungsgymnastik. Trotzdem sehe ich immer noch aus, als wäre ich im 5. oder 6. Monat schwanger. Meine Rektusdiastase ist nur noch 1-Finger-breit, so dass ich denke, dass es daran nicht liegen kann. Mein Bauch ist auch nicht schwabbelig, sonde...


Bauch tut weh, 9 Tage nach Entbindung - Überlastung oder was ernstes?

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe nochmal eine Frage an Sie. Vor 9 Tagen habe ich meinen zweiten Sohn entbunden, alles war problemlos. Nun bin ich seit zwei Tagen allein mit den beiden, es bleibt also mehr Belastung an mir hängen. Der Große würde mit seinen 1,75 Jahren am liebsten dauernd getragen werden, was ich zwar versuche zu vermeiden, aber...


Druckschmerzen im Bauch

Guten Tag Grau Höfel, als erstes vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe bei meinen Fragen. Morgen komme ich in die 30. SSW. Seit gestern habe ich fast durchgehend Schnerzen (Druck) vor allem auf der rechten Bauchseite. Erst Dienstag war ich beim Frauenarzt, da war alles in Ordnung. Kommt der Druck von den Organen, weil das Baby schon so groß i...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...