Frage: Banane

Liebe Frau Höfel! Ich wollte Sie fragen ob es ok ist, wenn mein Sohn Elias (10 Monate) jeden Tag nachmittags ein Stück Banane als Zwischenmahlzeit in die Hand bekommt?! (Leider hat er allerdings harten Stuhlgang und Bananen stopfen ja... :-(() Bei Kecksen und Brezeln usw. beißt er immer relativ viel ab und ich habe wahnsinnige Angst, dass ihm mal irgendwas im Hals stecken bleiben könnte und es weder rauf noch runter geht. Bei der Banane fühl ich mich etwas sicherer, da Sie weich ist. Vielleicht hätten Sie ja auch noch eine andere Idee was ich ihm als Zwischenmahlzeit anbieten könnte?! Er bekommt morgens eine Flasche 1er, mittags Gemüse, nachmittags GOB und abends sowie auch in der Nacht eine 1er Flasche. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Fabienne

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:16



Antwort auf: Banane

Liebe fabi, ein Stück Banane, gekochte Kartoffelstücke oder gekochte Nudeln eignen sich hervorragend zum "Essen lernen". Kekse sind groß und klein nicht zur Ernährung gedacht. Die Milchflaschen morgens und abends können Sie getrost beibehalten. Da Ihr KInd eh unter Verstopfung leidet, trinkt es so wenigstens. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2008



Antwort auf: Banane

Tut mir leid, jetzt muss ich nochmal lästig sein. Da ich ja jetzt langsam aber sicher eine weitere Flasche ersetzen muss (siehe oben) wollte ich fragen, ob ich statt der Abendflasche auch die Morgenflasche zuerst ersetzen kann?! Kann ich ihm zum Frühstück Gedreide von Alnatura (z.B. Grießbrei) mit PRE gemischt anbieten und abends wie gewohnt bei unserer 1er Flasche bleiben. Wir genießen die nämlich noch beide. ;-)) Der Kleine genießt das Nuckeln und ich das anschließende Ohne-Probleme-zu-Bett-bringen-lassen. Er ist danach nämlich immer sehr müde. Oder haben Sie vielleicht andere Vorschläge fürs Frühstück? Und was geb ich ihm dann am Abend? Das gleiche wie in der Früh? Und noch eine allerletzte Frage. Bis wann müssen bzw. sollten denn alle Flaschen ersetzt sein? Hätte mir nie gedacht, dass diese Ernährungssache für Babys bzw. Kinder so kompliziert sein kann, aber ich will natürlich nur das Beste und auch das Gesündeste für den Zwerg. Tut mir furchtbar leid, dass es so lang geworden ist!!! *schäm*

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 19:48



Antwort auf: Banane

Hallo, also, zuerst einmal: man MUSS gar nichts!!! Mein erster Sohn hat noch weit über den ersten Geburtstag hinaus morgens und abends Milchflaschen bekommen, da er Milchbrei in allen Varianten vollkommen abgelehnt hat. Brot hat er manchmal gegessen, oft aber auch nicht. Vor allem abends hat er nur ein paar Bissen genommen, weil er viel zu müde war. Da gab es dann noch Flasche, damit er auch satt ist für die Nacht. Und morgens war er meist so früh wach (sechs Uhr), das ich ihm die Flasche gegeben habe und er dann nochmal eingeschlafen ist. Um sechs wollte ich noch nicht aufstehen und ihm frühstück machen!!! Das hat er dann quasi vormittags als Zwischenmahlzeit bekommen (brot oder brötchen) Du kannst ihm diese Flocken anbieten (dann aber auch mit 1er, würde dafür nicht extra wieder pre anschaffen), kannst es aber vielleicht auch schon mit Brot probieren, vielleicht mit ganz dünn Margarine. Mein Sohn aß am Anfang brot etc. z.B. nur pur ohne jeglichen Belag. Brötchen ißt er heute (28 Monate) noch am liebsten pur. Mal sehen, wie es bei dem zweiten so wird (13 Wochen). LG

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 21:45



Antwort auf: Banane

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und bekommt noch KinderMilch (früh und abends nach bzw. vor dem Essen). Ich find die Milch zu wichtig als Eisenlieferant und überhaupt wegen den Vitaminen um sie weg zu lassen. Jetzt gehen wir auf die Tasse über aber die Milchmenge bleibt. Also ich denk das kannst Du noch beibehalten. Und wegen der Verstopfung: Wenn er es vielleicht schafft etwas mehr zu trinken damit die Verstopfung besser wird kann er die Banane täglich essen würd ich sagen. ist doch schön wenn er Obst mag. LG Sylvi

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 14:03



Antwort auf: Banane

Hallo, wenn er bei Keksen immer so viel abbeißt, probier doch vielleicht mal die "Mini-Kekse" von Leibniz. Weiß nicht genau wie die heißen, sie sind in einer gelben Tüte. Klar musst du dann öfter mal was "nachreichen", aber vielleicht geht das besser! Nur so ne Idee. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 14:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

banane?

hallo, meine tochter ist jetzt 6 monate alt, seit einigen tagen gebe ich ihr mittags karotten. klappt so einigermaßen. sie wird ansonsten gestillt. kann ich ihr nachmittags auch mal eine banane zerdrücken und zu essen geben? oder ist sie dafür noch zu klein oder die gefahr der unverträglichkeit höher? sie trinkt nicht aus der flasche, sie weiß nich...


Banane als Zwischenmahlzeit?

Unsere Maus ist 7 Monate. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus : 7 Uhr 235ml Beba1er Nahrung 10 Uhr 235ml Beba1er Nahrung 13 Uhr gemüse-Fleisch-Brei 16 Uhr Getreide-Obst-Brei 19 Uhr 235ml Beba1er Nahrung Jetzt würde ich gerne die Flaschennahrung um 10 Uhr ersetzen. Kann ich ihr da eine Banane zerdrücken und geben ?? Sie hat bisher noc...


Banane

Hallo, ich habe hier mal irgendwo im Forum gelesen, wie Banane auf den Stuhlgang wirkt, wenn sie noch nicht so reif ist und wenn sie reif ist. Ich kann es aber nicht mehr finden. ??? Herzlichen Dank. Ostern09


Ab wann banane!?

Hallo! Mein kleiner mann ist jetzt 5 1/2 monate alt. Und habe letzte mal banane gegessen und er er jedem bissen gierig hinter her geschaut,und da habe ich ihm ein ganz kleines mini stückchen gegeben. Und er wahr völlig begeistert. Ist das ok wenn ich ihm mal ein mini stück banane gebe?? Habe noch nicht mit beikost angefangen! Danke im voraus für an...


Frische Banane und Brötchen

Hallo, da sie mir schon oft helfen konnten wende ich mich jetzt wieder an sie. Mein Kleiner ist nun 5 1/2 Monate alt. Momentan zahnt er sehr doll (die Schneidezähne brechen durch) er nimmt aber keinen Beißring oder ähnliches. Daher meine Frage: Kann ich ihm schon ein Brötchen geben zum rumkauen oder wäre das zu früh? Achja und kann ich ihm j...


Darf ich meinen Sohn Banane geben?

Hallo, mein Sohn ist am 17.4. 3 Monate alt geworden. Seid der 4 Woche kriegt er 1 ner Nahrung.Das Problem ist das er nicht lange Satt wird davon. Er kommt aller 2 Stunden trinkt 165-200ml!Was nicht wenig ist. Kann ihn ja auch nicht hungern lassen. Meine Kinderärztin meinte ich soll Banane mit Apfel geben(Als Brei) Darf ich das den schon?Also ...


banane geben

hallöchen =) meine kleine ist jetzt 5,5 monate. wollte nur mal fragen wann ich ihr zermanschte banane geben kann ?! und ich habe noch eine frage, sie bekommt jetzt schön gläschen,möchte aber nie was trinken,auch nicht mal zwischendurch. was soll ich machen? danke und liebe grüße PS: flasche trinkt sie ganz normal nur sie möchte nichts andere...


Nach dem füttern ein wenig Banane geben um spucken zu verhindern?

Hallo Fr Höfel, mein Sohn ist 3 Monate alt und spuckt sehr viel- auch noch 2 Stunden nach der Flasche (er bekommt Humana Pre) Er nimmt super zu und gedeiht sehr gut. Nun hat meine Osteopathin mir empfohlen ihm ein kl. Löffel zerdrückte Banane nach dem Essen zu geben, dass würde den Magen verschließen. Ich weiß noch nicht genau, was ich davon...


Faulig schmeckende Banane

Hallo Frau Höfel. Ich habe gerade eine Schokobanane vom Bäcker gegessen und beim letzten Stück hat der Bananenteil ein wenig weich und komisch/faulig geschmeckt.Ich habe es gegessen, da ich mir erst nichts dabei gedacht habe. Falls das Stück Banane tatsächlich faulig wäre, könnte es meinem Baby schaden (28.Ssw)? Vielen Dank schon mal und vie...


16Monate alter Junge wird Nachts mehrmals wach und schreit nach Banane

Guten Abend, Mein Sohn ist 16 Monate und schläft Nachts nicht durch. Er wacht Nachts mindestens 3mal auf und möchte Bananen. Er isst 3-4 Bissen und schläft dann wieder ein. Ich würde ihm gerne einen “Schoppen“ abends geben damit er etwas länger durchhält, aber er trinkt keine Milch, Hafermilch, Reismilch usw Alternativen schmecken ihm auch nicht. ...