Frage: Bakterielle Vaginose

Hallo Frau Höfel, Ich habe nach einer bakteriellen Vaginose und 6 Tagen Fluomizin Einnahme nun mit dem Aufbau der Scheidenflora begonnen. Morgens Lactofemzäpfchen, mittags Multi Gyn ActiGel und Abends Gynolflor Kapseln. Ich verspüre schon deutliche Verbesserung. Bis auf das Lactofem brennt nichts mehr. Wie lange sollte ich die Therapie fortführen? Waschen tue ich nur noch mit Sagella Intimlotion. Ist eine Kontrolle notwendig oder kann man davon ausgehen, wenn die Beschwerden weg sind, dass auch keine Bakterien mehr vorhanden sind? Ich habe nämlich Angst, dass doch noch einige Bakterien vorhanden sind. Lg Und vielen Dank

von Anna235 am 13.12.2018, 19:32

Antwort auf: Bakterielle Vaginose

Liebe Anna, Sie sollten noch 1 Woche mit der Behandlung fortfahren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2018