Frage: bäuchleinsalbe

ich habe da mal ne frage zum einen, was halten sie von bäuchleinsalbe? darf ich die vorsorglich abends anwenden? meine freundin hat mir diese geschenkt. 2. brauche ich vor der geburt des babys eine baby apotheke? wenn ja was muss sie erhalten an cremes salben tees etc. wäre um tips sehr dankbar! 3. eine frage noch die mcih sehr belastet. meinem baby gehts gut im bauch bisher udn meine werte sind alle ok seit drei tagen merke ich nur keine tritte mehr an der bauchdecke sondern auf der blase leichte gedemmte tritte beim sitzen meist. hat sich mein kind grad nur doof gedreht oder muss ich mich sorgen.ich merke sie halt garnicht mehr an der bauchdecke und die tritte auf der blase sind halt demendsprechend zargahft . sie tritt mich so ca 3 bis 5 mal wo ich e merke am tag( zarghaft) oder soll ich besser zum FA? vielen dank nadja ( 25ste woche)

Antwort auf: bäuchleinsalbe

Liebe Nadja, nein, Sie brauchen vor der Geburt des Kindes keine Babyapotheke! Ein Fieberthermometer für Kinder reicht! Die Bäuchleinsalbe ist für Blähungen beim Kind gedacht. Legen Sie sie gut weg. Wenn Ihr Kind keine Blähungen hat, dann wird Sie wohl verfallen. Ihr Kind liegt ganz normal in Beckenendlage (bis zur 35. SSW normal), deshalb gehen die Tritte Richtung Blase. Also alles okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2003