Frage: Badewanne

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen. Zu Beginn hat sie immer mit Papa gebadet und seit ca.einem Monat haben wir einen Einsatz in der großen Badewanne. Da hat sie auch immer schön drin gebadet, nicht mega geplantscht oder so, aber es war immer gut. Allerdings hat sie erstmals am Samstag so panisch geschrien als ich sie im Wasser hatte...dachte das war nur Tagesabhängig, aber heute das gleiche...obwohl sie vorher gut drauf war. Sie schreit wirklich panisch mit weit aufgerissenen Augen...hab sie natürlich gleich wieder raus geholt und schon war wieder gut. Es ist nie irgendwas passiert, dass sie damit verbinden könnte...zumindest nichts was ich damit verbinden würde. Was kann das denn so plötzlich sein? Wollten Sonntag das erste Mal mit ihr zum Babyschwimmen...hmmm...

von wunderling am 05.03.2014, 20:09



Antwort auf: Badewanne

o.T.

von Martina Höfel am 06.03.2014



Antwort auf: Badewanne

Irgendwas wird sie erschreckt haben - müßig, das jetzt herauszufinden. Sie wird älter, nimmt mehr wahr... Probiert Babyschwimmen aus - mit Eltern ist das ja sowieso was Anderes - auch in der eigenen Wanne ;-)

von Andrea6 am 06.03.2014, 11:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

In die Badewanne mit Kleinkind als schwangere (zytomegalie)

Hallo! Ich hatte bereits wegen zytomegalie fragen gestellt. Nun würde ich gerne wissen: besteht auch eine Ansteckungsgefahr, Wenn ich mit meiner Tochter in die Badewanne gehe? Vielen dank für eine Antwort! Liebe Grüße, Susannelli


Badewanne und Vena Cava Syndrom?

Hallo Frau Höfel, bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung (37. SSW) lag ich kurz auf dem Rücken und plötzlich wurden die Herztöne meines Babys sehr langsam. Der Arzt forderte mich sofort auf, mich auf die linke Seite zu drehen. Daraufhin wurden die Herztöne wieder normal. Ich bekam gleich einen riesen Schreck und mein Arzt meinte, ich soll...


Geburt in Badewanne trotz Ödeme

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kugel grade so in die 40.ssw und trage seit der 29.Woche konsequent rund um die Uhr Kompressionsstrümpfe. (grillen bekam für mich eine andere Bedeutung in diesem Sommer) Ich musste dies laut FrauenArzt wegen meiner Wassereinlagerungen und Krämpfe so handhaben.Dank ausreichend Magnesium, Salz und Eiweiß hat sich das all...


Badewanne im Wochenbett

Ich habe am 30.08. ein entzückendes Baby auf die Welt gebracht und im KH war die Info: 6 Wochen kein Vollbad nehmen. Ich bade aber sehr gern. Leider finde ich dazu zig verschiedene Meinungen. Was ist richtig? Danke vorab.


Badewanne

Hallo. Meine Tochter hat plötzlich panische Angst vor Wasser. Sie hat gerne gebadet. Nun schreit sie nur. Sie ist 17 Monate. Was kann das sein? Lg


Selbstbefriedigung in der Badewanne

Hallo Ich habe eine ziemlich peinliche Frage aber sie beschäftigt mich Ist es gefährlich oder kann es sogar zur unfruchtbarkeit führen wenn Frau sich in der Badewanne selbst befriedigt ?


Badewanne / Lautstärke

Liebe Frau Höfel, (Ich befinde mich in der 25ssw) Da ich Muskelverspannungen habe und es mich des öfteren fröstelt und ich mich innerlich richtig kalt fühle, nehme ich gerne ein entspannendes Bad. Ich habe immer etwas zu trinken zur Hand, mein Mann guckt regelmäßig nach dem Rechten und hilft mir aus der Wanne. Die Wassertemperatur ist 36-37 Grad,...


Verliere Wasser nach Badewanne

Hallo Frau Höfel :) Das Thema ist mir sehr unangenehm. Ich bin 7 Ssw und laufe nach der Badewanne jedesmal regelrecht aus. Ist das gefährlich und kann eventuell Infektionen auslösen? Ich habe richtig das Gefühl, in die Hose zu machen nach der Badewanne. Beste Grüße und vielen Dank


Geburt Badewanne

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 38.ssw und mich beschäftigt schon länger, was man anzieht, wenn man in der Badewanne gebären möchte. Ich hätte mir zur Sicherheit ein Bikinioberteil eingepackt oder macht man das eher nicht? Danke!


Badewanne nach natürlichem Abort

Liebe Frau Höfel Mich beschäftigt eine Frage. Vor ca 2 1/2 Wochen hatte ich einen Frühabort, war dann eine Woche später bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle, da war alles in Ordnung. Ich hatte noch ganz leichte Schmierblutungen und habe mich dann dazu entschlossen mich in der Badewanne zu entspannen. Jetzt frage ich mich allerdings,ob ich zu f...