Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

babywippe für neugeborene

Hallo,

ich wollte fragen ob sie sich mit babywippen auskennnen und mir vielleicht eine empfehlen können die für neugeborene geeignet ist (ziemlich gerade liege fläche)!!!

ich hab mir im internet schon den babysitter von babybjörn angschaut oder eine von concord!!!

oder würden sie komplett davon abrraten wegen rückenschäden???

ich habe schon ein 20 monate altes kind und dachte ich nehme die wippe damit ich den kleinen zum kochen oder duschen mitnehmen kann und er vor dem großen bruder sicher ist :-)

was könnte ich den noch alternativ nehmen???

mit freundlichen grüßen
luni

von Luni1012 am 16.05.2012, 13:27 Uhr

 

Antwort:

babywippe für neugeborene

Liebe luni,

wenn die Wippe ganz flach zu stellen und gut gepolstert ist, dann ist sie geeignet.

Eine Babywippe ist kein Aufenthaltsort über Stunden, leistet aber tatsächlich gute Hilfe, wenn die Eltern z.B. frühstücken wollen oder Mutter duschen geht und das Kind mit "soll" (Stubenwagen passen meist schlecht in Küche oder Bad). Dass das Kind gut gesichert werden kann (Hosenträgergurte), versteht sich von selbst!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2012

Antwort:

babywippe für neugeborene

Man kann Baby auch mal kurz in den Maxicosi setzen. Der ist eigentlich sicherer als eine Wippe.
Wir haben eine von Hauck (2007), die wirklich bis Liegeposition geht, aber eigentlich war es eine unnütze Anschaffung, die Babyschale hätte gereicht. Gab es damals einfach noch nicht, als die Wippen auf den Markt kamen.

Unsere ist so ähnlich wie diese, ich habe gerade gesehen, dass es "unsere" nicht mehr gibt.

http://www.mytoys.de/Osann-Wippe-Swing-blau/Wippen-Babyschaukeln/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.(de-mt.to.ca02.03.27)/2427882

von Bernsteinelfe am 16.05.2012

Antwort:

babywippe für neugeborene

Dankeschön für dein antwort :-)

von Luni1012 am 16.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Dürfte ich mit einem Neugeborenen in den Urlaub fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe, sie können mir helfen. Ich bin jetzt in der 30 SSW und bekomme meine Tochter per Kaiserschnitt am 29.06.2012. Mein erster Sohn ist bereits 7 und ich bin verheiratet. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme. Ich find sie ganz ...

von evil-fluffy 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

60 oder 70cm Sommerschlafsack für Neugeborenes?

Hallo, Ich habe meiner Schwägerin folgenden Schlafsack in Größe 70gekauft. http://www.baby-walz.at/Mode-fuer-Mama-Kind/Sterntaler/Schlafen-Relaxen/group/30115/product/4336989/L/0/Sommer-Schlafsack-Isidor.a833.0.html?pgpkl=376d01320dedb9839e39557d9090dacb Das Baby ...

von NicoleW_1404 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Neugeborene und Lärm

Hallo Frau Höfel, unser Kind kommt (voraussichtlich) Ende Januar zur Welt. Nun wird genau zu diesem Zeitpunkt die Wohnung über uns neu vermietet. Es ist also zu erwarten, dass die neuen Mieter beim Einrichten der Wohnung Lärm machen (Bohren, Umzug..), zumal auch eine neue ...

von Tuxuin 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Welche Größe für neugeborenes Baby?

Also wie Frau nun ist kauft sie vorher schon ein. Als werdende Mama freut man sich halt. Bin in der 23.Woche nur so als Info. Habe bei Ebay ein Paket ersteigert da ist viel ab Größe 50 bis 62 drin. Meine Frage ist die welche Größe wäre dann angebracht bei ein neugeborenes? ...

von nela1806 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Neugeborene Akne!?

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und hat viele rote und gelbe Pickelchen im Gesicht, Schläfen und am Hals. Am Montag waren es wenige und es sind im laufe der Woche immer mehr geworden. Gestern bin ich dann zum Kinderarzt, weil ich denke es sind Eiterpickel! ...

von hasi81 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

panisches Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, vor einigen Wochen stellte ich eine Frage zur Wahrscheinlichkeit einer schnellen Geburt, weil bereits mein 1. Kind ein "flottes" war ... nun ist mein Sohn seit 3 Tagen geboren und das ganze hat von der 1. kleinen Wehe zuhause bis zum 1. Schrei in der Klinik ...

von Niritika 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

mein neugeborenes krächtz nur???

Hallo hr.dr. busse, ich habe mal ne frage: da es meine 2te tochter ist, kenn ich dieses verhalten nicht. seit der geburt macht meine tochter ständig so krächtz geräusche. ich weiß gar nicht wie ich es deuten soll. ich still sie meistens, wenn sie unruhig wird, aber das ...

von Mo1978 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

hartnäckige Neugeborenengelbsucht.

Meine Tochter ist am 10.6 mit 4290g und 53cm per Kaiserschnitt geboren, sie war 16 Tage zu früh, es lag keine Diabetis vor und entwickelte schnell eine Gelbsucht. Ich stille voll, sie wiegt mittlerweile 6300g, ist regelmäßig wach, folgt mir mit dem Bilck und sehr "lebhaft" halt ...

von 20072011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Mützchen bei Hitze für Neugeborene

Hallo! Ich habe heute eine Frage: setzt man einem 2 Wochen alten Neugeborenen bei der Hitze ein dünnes Mützchen/Hütchen im Kinderwagen auf? Oder ist das dann einfach zu heiss? Das Kinderwagenverdeck und das Sonnensegel schützen ja vor der Sonne. Bekommt das Baby mit Mützchen ...

von AmeliesMom 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Neugeborene Wasser zugeben

Meine Tochter ist 3 Wochen alt, ich musste abstillen und sie bekommt Aptamil HA Pre, muss ich ihr nun im Sommer ( an sehr heißen Tagen) Wasser (abgekocht) als Durstlöscher dazugeben? Man liest sehr unterschiedliche Dinge und ich bin sehr verunsichtert. Vielen ...

von Solana21 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.