Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

babywippe für neugeborene

Hallo,

ich wollte fragen ob sie sich mit babywippen auskennnen und mir vielleicht eine empfehlen können die für neugeborene geeignet ist (ziemlich gerade liege fläche)!!!

ich hab mir im internet schon den babysitter von babybjörn angschaut oder eine von concord!!!

oder würden sie komplett davon abrraten wegen rückenschäden???

ich habe schon ein 20 monate altes kind und dachte ich nehme die wippe damit ich den kleinen zum kochen oder duschen mitnehmen kann und er vor dem großen bruder sicher ist :-)

was könnte ich den noch alternativ nehmen???

mit freundlichen grüßen
luni

von Luni1012 am 16.05.2012, 13:27 Uhr

Antwort:

Liebe luni,

wenn die Wippe ganz flach zu stellen und gut gepolstert ist, dann ist sie geeignet.

Eine Babywippe ist kein Aufenthaltsort über Stunden, leistet aber tatsächlich gute Hilfe, wenn die Eltern z.B. frühstücken wollen oder Mutter duschen geht und das Kind mit "soll" (Stubenwagen passen meist schlecht in Küche oder Bad). Dass das Kind gut gesichert werden kann (Hosenträgergurte), versteht sich von selbst!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2012

Antwort:

Man kann Baby auch mal kurz in den Maxicosi setzen. Der ist eigentlich sicherer als eine Wippe.
Wir haben eine von Hauck (2007), die wirklich bis Liegeposition geht, aber eigentlich war es eine unnütze Anschaffung, die Babyschale hätte gereicht. Gab es damals einfach noch nicht, als die Wippen auf den Markt kamen.

Unsere ist so ähnlich wie diese, ich habe gerade gesehen, dass es "unsere" nicht mehr gibt.

http://www.mytoys.de/Osann-Wippe-Swing-blau/Wippen-Babyschaukeln/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.(de-mt.to.ca02.03.27)/2427882

von Bernsteinelfe am 16.05.2012

Antwort:

Dankeschön für dein antwort :-)

von Luni1012 am 16.05.2012