Frage: Babyurin...

Liebe Martina, mein Sohn ist nun schon 8 Wochen alt und eigentlich haben wir (Gott sei DAnk!) keine größeren Probleme. Heute morgen aber fiel mir beim Wickeln ein äußerst übler Geruch des Urins auf. Er roch sehr stak nach Ammoniak. Ist die normal? Denn bisher war er immer fast geruchslos. Ach übrigens ist die Farbe unverändert (also praktisch farblos) und er trank auch normale Mengen und die Windel war auch nicht weniger nass (ich dachte auch erst an konzentrierten Urin). Danke für die tolle Arbeit hier und liebe Grüße Elke

Antwort auf: Babyurin...

Liebe Elke, solange dieser Geruch kein Dauerzustand wird, ist es okay. Manchmal reicht es, wenn zuviel Eiweiss (in der Muttermilch) angeboten wurde! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2003