Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Babytrage für Neugeborene

Hallo Frau Höfel,

ich würde mir gern zusätzlich zu meiner Girasol Mysol noch evtl. eine weitere Trage anschaffen. Beim Mysol bin ich nicht sicher ob ich das gut hinbekomme, hätte gern noch was was das Baby "mehr stützt" und wo ich den Kleinen evtl. leichter hineinsetzen kann.
Ich habe gerade ein Video über die ergobaby 360 carrier mit Neugeborenem Einsatz gesehen.
Ist diese denn auch aus Sicht einer erfahrenen Hebamme uneingeschränkt zu empfehln? Ich möchte ja nicht dass mein Baby falsch sitzt/getragen wird. Daher möchte ich gern ein richtiges Produkt kaufen.
Danke für Ihre Antwort.
Steffi

von steffalive am 15.06.2015, 14:20 Uhr

Antwort:

Hallo,

ich kann dir nur eine gute Trageberatung empfehlen. Nach meiner Trageberatung würde ich niemals den Neugeboreneindatz von Ergobaby nutzen. Die Mysol ist für dein Kind vieeeel besser :)
Lg

von Hasenbande am 15.06.2015

Antwort:

Schau mal hier. Vielleicht hilft es dir weiter :-)

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

von Dine14 am 15.06.2015

Antwort:

Danke!
Ja wüsste einfach gern wie ich die Mysol optimal verwende. Hatte mich vorher eben informiert und daher auch die mysol gekauft. Hab irgendwie Angst dass ich das baby da nicht rein bekomme oder eben nicht mehr heil raus. Evtl gibt's im Inet ne Anleitung oder meine Hebamme kann mir da helfen. Möchte das "können" bevor unser Kleiner da ist und sicher im Umgang sein. Evtl überleg ich mir das mit der trageberatung auch. Falls es das bei und irgendwo gibt.
Liebe Grüße
Steffi

von steffalive am 15.06.2015