Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Babytrage für Neugeborene

Hallo Frau Höfel,

ich würde mir gern zusätzlich zu meiner Girasol Mysol noch evtl. eine weitere Trage anschaffen. Beim Mysol bin ich nicht sicher ob ich das gut hinbekomme, hätte gern noch was was das Baby "mehr stützt" und wo ich den Kleinen evtl. leichter hineinsetzen kann.
Ich habe gerade ein Video über die ergobaby 360 carrier mit Neugeborenem Einsatz gesehen.
Ist diese denn auch aus Sicht einer erfahrenen Hebamme uneingeschränkt zu empfehln? Ich möchte ja nicht dass mein Baby falsch sitzt/getragen wird. Daher möchte ich gern ein richtiges Produkt kaufen.
Danke für Ihre Antwort.
Steffi

von steffalive am 15.06.2015, 14:20 Uhr

 

Antwort:

Babytrage für Neugeborene

Hallo,

ich kann dir nur eine gute Trageberatung empfehlen. Nach meiner Trageberatung würde ich niemals den Neugeboreneindatz von Ergobaby nutzen. Die Mysol ist für dein Kind vieeeel besser :)
Lg

von Hasenbande am 15.06.2015

Antwort:

Babytrage für Neugeborene

Schau mal hier. Vielleicht hilft es dir weiter :-)

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

von Dine14 am 15.06.2015

Antwort:

Babytrage für Neugeborene

Danke!
Ja wüsste einfach gern wie ich die Mysol optimal verwende. Hatte mich vorher eben informiert und daher auch die mysol gekauft. Hab irgendwie Angst dass ich das baby da nicht rein bekomme oder eben nicht mehr heil raus. Evtl gibt's im Inet ne Anleitung oder meine Hebamme kann mir da helfen. Möchte das "können" bevor unser Kleiner da ist und sicher im Umgang sein. Evtl überleg ich mir das mit der trageberatung auch. Falls es das bei und irgendwo gibt.
Liebe Grüße
Steffi

von steffalive am 15.06.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

babytrage für neugeborenes

hallo, ich möchte mir eine babytrage anschaffen, die ich schon ab dem 1. lebenstag verwenden kann. mit dem tragetuch bin ich nicht zufrieden. welche babytrage können sie mir empfehlen? bondolino oder mei tai oder gibt es noch bessere? danke lg ...

von martina3 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neugeborene, Babytrage

Neugeborenes frische Luft??

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt ( war leider auch etwas erkältet, meine große 1,5 Jahr ist seid 3 Wochen daher krank ) Meine Hebamme meint ich soll lieber nicht raus mit der keinen, obwohl es keine Minus grade sind, aber die große kriegt leider auch keine ...

von meli1 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Unruhe Neugeborenes

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Einen Schnuller in Brustform habe ich bereits. Den hat sie auch ca. 2 Tage gut angenommen. Jedoch anschließend leider nur noch ganz selten. Und wenn man ihn ihr gibt und sie will ihn nicht wird sie noch ärgerlicher. Ich zwinge ...

von Andrea E. 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Unruhe Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, da meine Tochter (morgen 3 Wochen) bereits seit 2 Wochen sehr unruhig ist, wollte ich mal bei Ihnen nachfragen. Das Stillen klappt jetzt so lala. Nachts kein Problem, tagsüber mal besser mal schlechter. Jedoch falls sie beim Stillen nicht einschläft - und ...

von Andrea E. 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Babytrage Bondolino Froschhaltung oder Spreizhockstellung

Sehr geehrte Frau Höfel, wollte mal nachfragen, wie ich ein Neugeborenes mit ca. 3 kg am Besten in den Bondolino gebe. Entweder mit der Froschhaltung und die Beine drinnen oder in der Spreizhockstellung (mit natürlich etwas verschmälertem bzw. zusammengeschnürtem Steg) bzw. ...

von Andrea E. 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage

Sorge vor erneuter Neugeborenengelbsucht

Liebe Frau Höfel, Sohn Nr.1 kam bei 37+3 spontan zur Welt, nachdem das intrauterine Wachstum stagnierte. Er wog nur 2280g, war aber munter, atmete selbständig und musste nicht intensivmedizinisch betreut werden. Er entwickelte bereits am 2. Tag eine ordentliche ...

von Mika30 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Darf ich in der Schwangerschaft Babytrage benutzen

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 24. Woche schwanger. Mein 1. Kind ist 11 Monate alt und will sehr oft getragen werden, was ich auch tue, aber zunehmend beschwerlich für mich wird. Wäre eine Babyrückentrage aus ärztlicher Sicht erlaubt und bis zu welchem Monat darf ich das ...

von Picassa 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage

Stuhlgang Neugeborenes

Hallo Fr Höfel . Meine Tochter ist 13 Tage alt und wird gestillt. Nun mache ich mir Sorgen bzgl der Häufigkeit des Stuhlgangs. Ihr letzter ist 5 Tage her. Ist das noch normal? Wie häufig sollte sie Stuhlgang haben? Urin hat sie immer in den Windeln  Lieben Gruß und ...

von Löwenmama14 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Krankenhaus Neugeborenes

Sehr geehrte Fr.Höfel, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und musste leider letzten Donnerstag stationär im Krankenhaus aufgenommen werden aufgrund einer Neugeborenen-Infektion.Ich wurde immer zu den Mahlzeiten gerufen,habe ihm gefüttert und gewickelt und natürlich ...

von stuffifel 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Tragegurt Ergo Baby mit NeugeborenenEinsatz

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal fragen ob ich mein Baby was vorraussichtlich am 01.08.2014 zur Welt kommt, gleich in diesem Tragegurt nach Hause tragen kann??? Ich habe meine erste tochter zB gleich am 3. Tag nach der Geburt so zum Kinderarzt transportiert ... war auch ...

von LöwenBaby2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborene

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.