Frage: Babyschaukel/-wippe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich möchte mir für unser Baby ( VET in 2 Wochen ) noch eine Babyschaukel/-wippe kaufen. Natürlich gibt es auch hier wieder x-Modelle. Können Sie eine Empfehlung geben oder mir kurz sagen, auf was ich speziell für neugeborene achten sollte? Vielen Dank.

von Sun8 am 02.11.2014, 16:46



Antwort auf: Babyschaukel/-wippe

Liebe sun, gute Polsterung und eine flache Liegeposition sind wichtig. Sehr hilfreich: Tragebügel rechts und links. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wippe, gerne an alle

von der Babywippe von Baby Björn Babysitter??? Ist die wirklich so gut???


maxi-cosi / wippe

hallo frau höfel, ich weis ja das es fürn rücken nicht empfehlenswert ist wenn babys so lange drinn liegen. sind 1-max.3 std ok oder zu lange ??


Wippe

Guten Tag, ich habe eine Babywippe daheim. Sie lässt sich flach oder hoch stellen. Darf meine Kleine (5 Wochen) darin sitzen und wenn ja, wie lange? Oder ist dies schlecht für den Rücken? Lieben Gruß Anika


Wippe, Kinderwagen,

hallo mein baby (8 Wochen) beruhigt sich im maxi-cosi sehr schnell. diesen möchte ich aber aufgrund der wirbelsäule nur zum transport nutzen. was halten sie von einer wippe mit neugeborenenaufsatz? Ist eine solche wippe mit neugeborenenaufsatz zu empfehlen - und wenn ja wie lange darf mein baby darin liegen? eine weitere frage: bis zu welchem a...


Wo lege ich mein Kind tagsüber am Besten hin Maxi Cosi oder Wippe?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt, und langsam wird es ihr zu langweilig nur im Stubenwagen zu liegen... Was ist denn jetzt in diesem Alter besser: Maxi Cosi oder Wippe oder Krabbeldecke????????? Muss noch dazusagen, dass sie lt. Kinderarzt schon sehr aktiv ist...


Köpfchen ist in die Wippe gefallen kann dabei etwas passiert sein?

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir wollten heute unser Kind, was fünf Monate ist in die Wippe legen. Dabei ist das Köpfchen von meinem Arm abgerutscht und in die Wippe geplumpst (ca 10 Zentimeter). Diese ist mit einer Fleecedecke doppelt gepolstert. Unser Kind hat nicht geweint oder Sonstiges. Kann dabei trotzdem irgendetwas passiert sein? Danke


Baby in der Wippe füttern

Hallo Fr. Höfel, ist es ein Problem ein Baby das noch nicht selbst sitzen kann in der Wipp (ist etwas erhöht) zu füttern? 1mal habe ich es ausprobiert und es klappte viel bessern. Verschlucken tut sie sich ja auch nicht und ihr macht es mehr Spaß als unbequem auf dem Schoss zu sitzen. Vielen Dank


Wippe/Halbsitzend

Meine Tochter 6 1/2 Monate, ist 2-4 Mal täglich halbsitzend in ihrer Wippe. Jedes Mal schon 1-2 Stunde etwa. Mal zum Breiessen, mal zum Schlafen oder auch einfach so. 1) Darf sie? 2) Ist es noch so gesund für ihre Muskulatur, besonders Rücken? 3) Was sind ihre Vorschläge? Lieben Dank.


Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hin...


Wippe, gut oder schlecht?

Hallo Frau Höfel, ich war letztes bei einer Osteopathin, da meine Kleine etwas Probleme beim Stillen hatte. Im Gespräch habe ich ihr erzählt, dass ich sie auch mal in die Wippe setzte, um etwas Haushalt zu erledigen. Da war sie total geschockt und meinte, eine Wippe sei ein Gift für ein Baby. Deswegen werde ich sie später zur Physiotherapie brin...