Frage: Babysachen Dachboden

Hallo Frau Höfel, Meine Mutter hat die Tage mal noch alte Kartons auf dem Speicher nach Babysachen (meiner Schwester) durchforstet und dabei ein paar grds. noch brauchbare Teile wie Klamotten, kuscheldecken, Bettbezüge etc. ausfindig gemacht die wir dann demnächst auch gerne für unseren Nachwuchs nutzen würden. Ich mache mir allerdings schon Gedanken da die Sachen locker über 20 Jahre in Kartons auf dem Dachboden gelagert wurden. Die Kartons haben die Jahre über auch ziemlich gelitten und die Sachen riechen sehr muffig.. Desweiteren hatten meine Eltern schon öfter Siebenschläfer auf dem Dachboden und ich bin nun doch besorgt ob ich die Sachen überhaupt für mein Neugeborenes dann bedenkenlos nutzen kann.. vielleicht haben sich die Siebenschläfer in den Sachen zwischendrin auch mal eingekuschelt oder so.. :-) würde es reichen wenn ich alles auf 60 grad wasche oder würden Sie von der Nutzung eher abraten? Vielen Dank vorab!

von Wunschblume17 am 09.08.2017, 10:56

Antwort auf: Babysachen Dachboden

Liebe Wunschblume, Sachen waschen und freuen, dass es noch so ein paar coole Teile gibt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2017

Antwort auf: Babysachen Dachboden

Sachen waschen und gut ist es :( und nicht so viele unnütze Gedanken machen :)

von Kornblume2016 am 09.08.2017, 16:07