Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Babys Stuhlgang

Hallo,

meine Kleine (12 Wochen) bekommt abgepumpte Muttermilch. Bisher hatte sie 2x Tag eine große Stinkbombe in der Pampers, nun seit fast 3Tagen nicht mehr. Urin läuft reichlich, das Bäuchlein ist nicht hart und sie hat Hunger. Allerdings ist sie insgesamt ein wenig .... ungnädig, eigentlich so wie bei ihren bisherigen Wachstumsschüben.

Ist das okay, oder muss ich mir Gedanken machen?

LG, Vico

von Vicoline am 05.08.2013, 07:57 Uhr

 

Antwort:

Babys Stuhlgang

Liebe Vicoline,

alles völlig normal!

Die Faustregel sagt: 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen. Bei Stillkindern ist alles möglich! Muttermilch wird so verdaut, dass es manchmal dauert, bis eine Darmfüllung zustande kommt!
Wichtig ist, dass die Haut straff rosig und die Windeln mehrmals am Tag nass sind – und das sind sie ja!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2013

Antwort:

Babys Stuhlgang

Hallo Vivo,

das ist normal. Solange sie ca. sechs schwere Windeln mit Urin voll macht. Bis zu 10 Tagen kann/darf es dauern, ehe sie wieder stuhlgang hat. Es gibt babies,die haben am Tag zehn Stuhlgänge oder einmal in zehn Tagen;-)
Solange sie genug trinkt und eine rosige,feste Haut hat,ist alles ok!
Wie du schon sagst,durch einen Schub ist sie ein wenig ungnädig. Hinzu kommen noch die hohen Temperaturen.....

LG

Schlappi

von schlappi1 am 05.08.2013

Antwort:

Babys Stuhlgang

Hi,

mittlerweile war die Pampi auch wieder voll - und es war eine Dreitagesstinkbombe *lach*

:-)))

von Vicoline am 05.08.2013

Antwort:

Babys Stuhlgang

Hey,

oh ja,das kenne ich.... :-) aber das ist doch super!!

Weiterhin alles Gute und viel spaß mit der Kleinen!!

von schlappi1 am 05.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Babys Stuhlgang riecht komisch

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist heute 18 Tage alt und ihr Stuhlgang (ich stille sie voll) riecht anders als bei meinem gestillten Sohn damals. Die gelbe Farbe und die Konsistenz ist gleich, aber es riecht nicht säuerlich, sondern stinkt muffig. Leider musste ich ein ...

von Murmel880 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Babys

Babys Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, er seit gestern Abend in jeder Windel klaren zerrigen Schleim. Ist das normal? Ich stille voll. Dann sieht sein Stuhl auch ab und zu grünlich aus, ich habe nix besonderes gegessen, das dies Auswirkungen haben könnte. Er ...

von schwanger08 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Babys

Baby hat keinen Stuhlgang mehr

Hallo Frau Höfel, unser Kind (4,5Wochen) bekommt Muttermilch per Flasche und teilweise die Brust. Seit ca 4 Tagen hat sie keinen Stuhlgang mehr, aber immer eine volle Windel. Sie trinkt pro Mahlzeit ca 160ml und hat auch viel Durst. Meine Hebamme meinte es wäre alles ok, nur ...

von njina 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ist der Stuhlgang normal?

Hallo Frau Höfel, unser kleiner Mann ist jetzt 1 Woche alt. Seit 2 Tagen sieht es so aus als ob er den ganzen Tag am drücken ist bis Abends dann mal Stuhlgang heraus kommt. Meine Lebensgefährtin hebt ihm dann die Beine hoch und dann kommt immer noch etwas hinterher. Unser ...

von Chiligreen 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Zuviel Stuhlgang beim 4Monate alten Baby?

Sehr geehrte Frau Höfel! Mein Sohn ist 4 Monate alt, ca.7,4kg und hat seit vorgestern deutlich öfters Stuhlgang. Einmal am Tag ist die Windel recht voll, ansonsten ist immer nur ziemlich wenig drin. Er hat insgesamt ca.10 mal am Tag Stuhlgang. Meiner Meinung sieht der Stuhl ...

von Jana123 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Säuerlicher Stuhlgang bei 4 Wo. altem Baby muss man sich Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel, meinem Mann ist heut Abend beim wickeln unserem 4 Wo. altem Baby aufgefallen das ihr Stuhlgang säuerlich riecht. Wir füttern unsere Tochter mit HA Pre von Aptamil. Sie trinkt gut und die Stuhlfarbe ist braun-gelblich und weich. Müssen wir uns wegen dem ...

von JaneLando 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ist hell grüner Stuhlgang normal?

hallo frau hòfel habe eine frage ..... meine tochter 5 wochen alt hat einen hell grùnen mit einem kleinen anteil von okergelben stuhlgang der cremig ist - ich stille nicht. ist das normal..... sie hat ab und zu blàhungen und strengt sich auch hàufig an aber es kommt nichts ...

von Roxigi 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Leinöl/Olivenöl beim trockenem schweren Stuhlgangverstopfung?

hallo fr. höfel, fogendes mein sohn ist gute 10wochen, leider hatte ich nie ausreichend milch für ihn....nun bekommt er voll die flasche seit 2 wochen hat unser bub probleme mit dem stuhlgang (wir nehmen seit 3wochen lefax für die blähungen) vorher hatte er bei jedem ...

von VENEra 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang von Aptamil Comformil grünlich schaumig normal?

HalloMein sohn ist 14wochen alt bei der letzten kinderarzt untersuchung hat meine kinderärztin gemeint mein sohn würde in der gedeihkurve einwenig unter dem normalgewicht liegen 5600gramm 63,5cm gross sie meinte ich soll ich ein flascherl am tag 1er aptamil comformil geben da ...

von tolu0812 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie lange kann man warten wenn kein Stuhlgang kommt?

Hallo Frau Höfel, ich habe ein Problem. Unser kleiner ist jetzt 5 Wochen alt (geboren 34+6) und wird gestillt. Zwischendurch (ca. 1-2mal pro Tag) bekommt er noch ein Fläschchen Beba HA Pre. Er hat jetzt seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr und ich weiss nicht mehr ...

von uppe78 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.