Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Babys Stuhlgang

Hallo,

meine Kleine (12 Wochen) bekommt abgepumpte Muttermilch. Bisher hatte sie 2x Tag eine große Stinkbombe in der Pampers, nun seit fast 3Tagen nicht mehr. Urin läuft reichlich, das Bäuchlein ist nicht hart und sie hat Hunger. Allerdings ist sie insgesamt ein wenig .... ungnädig, eigentlich so wie bei ihren bisherigen Wachstumsschüben.

Ist das okay, oder muss ich mir Gedanken machen?

LG, Vico

von Vicoline am 05.08.2013, 07:57 Uhr

Antwort:

Babys Stuhlgang

Liebe Vicoline,

alles völlig normal!

Die Faustregel sagt: 10x am Tag oder 1x in 10 Tagen. Bei Stillkindern ist alles möglich! Muttermilch wird so verdaut, dass es manchmal dauert, bis eine Darmfüllung zustande kommt!
Wichtig ist, dass die Haut straff rosig und die Windeln mehrmals am Tag nass sind – und das sind sie ja!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2013

Antwort:

Babys Stuhlgang

Hallo Vivo,

das ist normal. Solange sie ca. sechs schwere Windeln mit Urin voll macht. Bis zu 10 Tagen kann/darf es dauern, ehe sie wieder stuhlgang hat. Es gibt babies,die haben am Tag zehn Stuhlgänge oder einmal in zehn Tagen;-)
Solange sie genug trinkt und eine rosige,feste Haut hat,ist alles ok!
Wie du schon sagst,durch einen Schub ist sie ein wenig ungnädig. Hinzu kommen noch die hohen Temperaturen.....

LG

Schlappi

von schlappi1 am 05.08.2013

Antwort:

Babys Stuhlgang

Hi,

mittlerweile war die Pampi auch wieder voll - und es war eine Dreitagesstinkbombe *lach*

:-)))

von Vicoline am 05.08.2013

Antwort:

Babys Stuhlgang

Hey,

oh ja,das kenne ich.... :-) aber das ist doch super!!

Weiterhin alles Gute und viel spaß mit der Kleinen!!

von schlappi1 am 05.08.2013