Frage: Babypflege

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zur Babypflege. Mein Sohn 13 Wochen, voll gestillt. Muss ich meinen Sohn nach dem Baden eincremen? Baden tue ich ihn mit Kamillentee-Zusatz, da er öfters pickelchen hat. Seine Haut ist nicht trocken und fühlt sich immer schön zart an. Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg

von Tani89 am 06.07.2016, 20:49



Antwort auf: Babypflege

Liebe Tani, nein, Sie müssen nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babypflege - Falten zw. Fettröllchen

Liebe Fr. Höfel, womit und wie kann man am besten die Babyhautfalten pflegen bzw. reinigen? Ich meine, die Falten unter der Achsel oder zwischen den Fettröllchen am Oberschenkel. Gerade unter den Achseln meiner Kleinen bilden sich immer so "Hautrunzeln", die ich mit einem erst in warmen Wasser, dann in Mandelöl getränktem Wattebauch leicht wegwi...


babypflege

hallo liebe frau höfel, ich las grad was zur babypflege hier im forum betreff eine tasse milch ins wasser und zwei esslöffel olivenöl bei trockener haut. meinten sie das handelsübliche olivenöl? also zum beispiel haben wir das native olivenöl extra von aldi im hause! kann ich dieses nehmen oder muss ich da in die apotheke? vielen dank.endli...


Babypflege

Hallo Martina Höfel, in meinem "Quickfinder -Babys erstes Jahr" wird erwähnt, dass Babymassagen dem Baby gut tun. Bis zu 3 Mal täglich. Ölt das nicht die empfindliche Babyhaut zu? Und der "Wille" wird erwähnt. "Um einen starken Willen zu entwickeln, ist ihr Baby auf ihre Unterstützung angewiesen. ... Damit setzen Sie den Grundstein für einen ...


Babypflege

Sehr geehrte Fr. Höfel, Nach Geburt möchte wir unser Baby lediglich mit einem Windelbalsam, sofern notwendig und ggf. Öl pflegen. Können Sie mir sagen, ob das Banypflegeöl der Bahnhof Apotheke Kempten auch als gelegentlicher Badezusatz bzw. für die Reinigung im Windelbereich geeignet ist? Mandel-, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Nachtkerzen-, ...