Frage: Babynahrung

Ich bereite die Flaschennahrung im vorraus zu und stelle diese dann in den Kühlschrank. (Tip von meiner Hebamme) Kann ich diese dann in der Microwelle erwärmen? oder ist das gesundheitsschädlich?

Antwort auf: Babynahrung

Liebe saaabi, das Vorbereiten der Flaschen wird nicht empfohlen, da die Pulvernahrung schon in der Pakung nicht steril ist, d.h. im Moment des Anrührens mit warmem Wasser geht das Keimwachstum sofort los. Was richtig schief gehen kann, ist das Erwärmen der Nahrung in der Mikrowelle! Die Mikrowelle bringt die Wassermoleküle zum Schwingen und dadurch kann das Essen noch längere Zeit "nachheizen"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2010

Antwort auf: Babynahrung

Hallo, verstehe ich das richtig, dass Du die fertig angemischte Milchnahrung in den Kühlschrank stellst? Wie lange denn? Eigentlich sollte nach Herstellerangaben die fertig zubereitete Milch innerhalb einer Stunde aufgebraucht sein. Oder meinst Du abgepumpte Milch? In der Mikrowelle kannst Du Milch problemlos erwärmen und falls dann zu heiss runterkühlen. LG

Antwort auf: Babynahrung

Also wenn Du Flaschennahrung meinst,auf keinen Fall vorbereiten und in den Kühlschrank tun. Es sollte immer frisch zubereitet werden,steht auch auf jeder Packung. Muttermilch kannst Du soweit mir bekannt 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Allerdings würde ich nie Egal ob Flaschen oder Muttermilch,in der Mikrowelle erwärmen! Die Zubereitung der Flasche ist kein Aufwand und Du kannst Dir ja eine Thermoskanne mit abgekochtem kalten und eine mit abgekochtem heißen Wasser zu bereiten. So mache ich es besonders für die Nacht!

Antwort auf: Babynahrung

Hallo, ich habe das auch so gemacht wie du und meiner Tochter ist es sehr gut bekommen. Was machen die Leute, wenn auf der Packung steht, setzen Sie sich beim füttern eine Mütze auf?? Laß dich nicht beirren und hör auf deine Hebi. Alles Gute Euch, Sandra

Antwort auf: Babynahrung

Vielen Dank für die Info. Dann hätte ich noch eine Frage. Kann ich jedes Fläschchen mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zubereiten? Welche Saugergröße ist die Richtige? 1er oder 2er Verwende Aptamil Pre und Phillips Avent Flaschen. Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt Kann die Falsche Saugergröße auch Blähungen verursachen? Gebe zusätzlich 3 x 2 tgl. die Chamomilla Globoli. jetzt hab ich auch gehört dass diese bei längerer Anwendung Blähungen verursachen können anstatt lindern??????