Frage: Babynahrung

Ich bereite die Flaschennahrung im vorraus zu und stelle diese dann in den Kühlschrank. (Tip von meiner Hebamme) Kann ich diese dann in der Microwelle erwärmen? oder ist das gesundheitsschädlich?

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 21:50



Antwort auf: Babynahrung

Liebe saaabi, das Vorbereiten der Flaschen wird nicht empfohlen, da die Pulvernahrung schon in der Pakung nicht steril ist, d.h. im Moment des Anrührens mit warmem Wasser geht das Keimwachstum sofort los. Was richtig schief gehen kann, ist das Erwärmen der Nahrung in der Mikrowelle! Die Mikrowelle bringt die Wassermoleküle zum Schwingen und dadurch kann das Essen noch längere Zeit "nachheizen"! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2010



Antwort auf: Babynahrung

Hallo, verstehe ich das richtig, dass Du die fertig angemischte Milchnahrung in den Kühlschrank stellst? Wie lange denn? Eigentlich sollte nach Herstellerangaben die fertig zubereitete Milch innerhalb einer Stunde aufgebraucht sein. Oder meinst Du abgepumpte Milch? In der Mikrowelle kannst Du Milch problemlos erwärmen und falls dann zu heiss runterkühlen. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2010, 22:24



Antwort auf: Babynahrung

Also wenn Du Flaschennahrung meinst,auf keinen Fall vorbereiten und in den Kühlschrank tun. Es sollte immer frisch zubereitet werden,steht auch auf jeder Packung. Muttermilch kannst Du soweit mir bekannt 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Allerdings würde ich nie Egal ob Flaschen oder Muttermilch,in der Mikrowelle erwärmen! Die Zubereitung der Flasche ist kein Aufwand und Du kannst Dir ja eine Thermoskanne mit abgekochtem kalten und eine mit abgekochtem heißen Wasser zu bereiten. So mache ich es besonders für die Nacht!

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:06



Antwort auf: Babynahrung

Hallo, ich habe das auch so gemacht wie du und meiner Tochter ist es sehr gut bekommen. Was machen die Leute, wenn auf der Packung steht, setzen Sie sich beim füttern eine Mütze auf?? Laß dich nicht beirren und hör auf deine Hebi. Alles Gute Euch, Sandra

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 09:43



Antwort auf: Babynahrung

Vielen Dank für die Info. Dann hätte ich noch eine Frage. Kann ich jedes Fläschchen mit Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zubereiten? Welche Saugergröße ist die Richtige? 1er oder 2er Verwende Aptamil Pre und Phillips Avent Flaschen. Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt Kann die Falsche Saugergröße auch Blähungen verursachen? Gebe zusätzlich 3 x 2 tgl. die Chamomilla Globoli. jetzt hab ich auch gehört dass diese bei längerer Anwendung Blähungen verursachen können anstatt lindern??????

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 19:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser für babynahrung

Hallo können Sie mir sagen welches Wasser man zur babynahrungs Herstellung nehmen kann? Also explizit welche Marke? Ich weiß man kann bedenkenlos Leitungswasser nehmen aber ich würde gerne mit stillen Wasser dann die Temperatur regulieren. Außerdem finde ich das Wasser aus dem Hahn so extrem kalkhaltig ..


Babynahrung

Hallo Frau Höfel, ich konnte bei meinem ersten Kind nicht stillen da ich keine Milch hatte und nach den ersten Versuchen richtig wund etc war dass wir auf Flaschennahrung gehen mussten. Mein Mann hat viele Allergien, ich nicht. Sollten wir unserem 2. Kind daher Pre HA oder die normale Pre füttern? Entschieden haben wir uns eigentlich für...


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann gebeten Babywassee zu kaufen weil ich hier das Mineralwasser nicht verwenden und immer abkochen möchte.. Mein Mann hat aber fälschlicherweise Volvic gekauft wo nur drauf steht: „Für Babynahrung geeign...


Darf ich die Babynahrung wechseln?

Ich würde die Babynahrung gerne wechseln weil ich denke das mein Kind die beba pre nicht verträgt und möchte gerne zu aptamil wechseln. Ist dies möglich ohne das ich meinem Kind schade?


Babynahrung monatelang zu hoch dosiert

Guten Tag, ich habe eine Frage..... Ich habe meinem (derzeit 8 Monate alten) Baby seit er 4 Monate alt ist Milchpulver gegeben. Leider habe ich es nicht genau mit einem Messerrücken abgestrichen, sondern einfach an der Folie reingedrückt und abgestrichen. Jetzt habe ich mal die Dosierung genau überprüft und leider festgestellt, dass ich pro Fläs...


Babynahrung

Hallo frau höfel. Habe eine kurze fragen bezgl. Flaschennahrung. Ist die babylove flaschennahrung gut oder eher eine teurere? Danke & lg


Wie gefährlich sind Würmer aus Babynahrung

Wir geben unserer Tohter seid ein paar Wochen immer wieder Babymilch von Abtamil HA 1 und haben jetzt gerade in der Packung einen Wurm gefunden. Dieser ist auch tot aber sicher ja schon länger da drin. Jetzt mache ich mit große Sorgen, dass eine Gefahr für die Gesundheit meiner 7 Monate alten Tochter besteht... Vllt können Sie mir helfen? Viele li...


Babynahrung!!!!

Hallo Frau Höfel,, Welche Babynahrung ist besser für Stuhlgang und Blähungen??? Müssen umstellen wissen aber nicht was von den 2 am besten ist???? Milupa Milumil Pre ???? Aptamil Pre ???? Dankeschön Lg Jasmin


Babynahrung

Schönen guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Wie viel ml Babynahrung sollte er über den Tag verteilt trinken? Im Moment trinkt er pro Mahlzeit zwischen 80 und 150 ml . In der Nacht lässt er auch eine Flasche aus. Lieben Gruß


Babynahrung

Guten Tag, Ich bin einfach überfragt. Meine kleine geboren am 29.07.2020 hat seit der Geburt hipp pree Bio comiotik getrunken jetzt seit kurzen habe ich in keinem Laden mehr was gefunden nur noch Hipp Pree Bio. Woran merkt man das sie es nicht verträgt? Ich hab so das Gefühl das sie seit dem wir die Milch haben öfter mal bauchweh hat und dann...