Frage: Babynahrung

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt und ich bin immer noch am ausprobieren von Babyanfangsmilch. Hatte als erstes Milupa Milumil Pre war anfangs okay dann hat sie nur noch gespuckt. Habe jetzt Milupa Milumil 1 und jetzt muss sie immer ganz stark drücken und pupsen..... sie schreit beim trinken und danach erbricht sie wieder alles!! Was soll ich tun? Welche Marke? Wieder Pre? Bitte um schnelle Antwort!! Vielen Dank....

Antwort auf: Babynahrung

Liebe ccm, die Nahrung ist das eine....... das andere ist die korrekte Zubereitung der Flasche! Die Meßlöffel bitte abstreichen. Die Flaschen sollten nicht geschüttelt werden, sondern der Inhalt mit einem langen Löffelstiel angerührt werden. Ein umgedrehter Kochlöffel ist da perfekt. Ansonsten? Ihr Kind trinkt hastig ? Dadurch schluckt es Luft. Auf diese Luft kommt die Nahrung. Es macht vielleicht kein Bäuerchen und die Luft drückt. Es weint - wieder Luft hinein. Dann kommt das verspätete Bäuerchen und bringt einen Schwall Milch mit. Das ist unangenehm - also wieder schreien. Wieder Luft usw. Dazu Zymaflour etc. und die Problematik verstärkt evtl. nochmal. Dazu wird das Kind (gut gemeint und mit viel Liebe) geschaukelt, geschmust, Spieluhr an, auf die Schulter, umgezogen weil gespukt, gewickelt, besungen, Schnuller rein usw. - alle paar Minuten etwas Neues, ohne dass Ihr Kind die Chance hat, die vorangegangene Intervention zu verarbeiten. Abhilfe: Das Kind so füttern, dass es keine Luft schluckt! Also sich hinsetzen, die Füße auf eine Fußbank oder ähnliches stellen. Das Kind so auf die Oberschenkel legen, dass es Sie anschaut und dann in dieser aufrechten Haltung füttern. Ein Bäuerchen kommt, wenn Sie den Rücken des Kindes im Uhrzeigersinn ein paar Minuten kräftig mit der ganzen Hand reiben. Dann erwärmt sich die Luft im Kind und steigt nach oben. Bitte lassen Sie das Kind während EINER Mahlzeit ZWEI BIS DREIMAL aufstossen - auch wenn es protestiert! Bitte überprüfen Sie das Saugerloch: eine Mahlzeit sollte mindestens 20, eher 30 Minuten dauern. Ist das Saugerloch klein genug? Es sollte 1Tropfen/sec. rauskommen, wenn die Flasche kopfüber gehalten wird. Und schauen Sie bitte in den Mund Ihres Kindes? Gibt es dort weisse Beläge (sehen aus wie ein Hirtenteppich), die sich nicht wegwischen lassen? Das könnte ein Soor sein - und Soor tut weh! Vor allem beim Trinken! Wie ist die Gewichtsentwicklung? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2010

Antwort auf: Babynahrung

Hallo, ccm1902! Ich habe zwar ein Stillkind, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Pre-Milch nehmen und keine 1er! Vielleicht mal eine andere Firma versuchen? Ich verwende für den Milchbrei Alete Anfangsmilch Pre. Meine Tochter kommt prima damit klar. Mehr kann ich dir leider nicht raten, weil ich mich mit Flaschennahrung echt nicht auskenne. Alles Gute! Liebe Grüße Frederike

Antwort auf: Babynahrung

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, Alete Pre hab ich besorgt mal schauen ob es jetzt klappt! LG

Antwort auf: Babynahrung

Vielen Dank Fr. Höfel, es waren gute Tipps dabei..... Beuerchen lass ich sie immer machen auch wenn sie nicht so begeistert davon ist! Die Gewichtszuname ist sehr gut schon von anfang an...... bei der Geburt hatte sie 3100 Gramm und mittlerweile sind wir bei 4430gramm..... Im allgemeinen klappt das trinken auch schon sehr gut... es sind nur manche Tage dabei da geht gar nix....ganz komisch da spuckt sie viel und muss mehr drücken usw. Gebe ihr jetzt Alete Pre das klappt ganz gut und sie behält das meiste auch drin! Da ja in der 1er so viel Zucker sein soll..... Lg

Antwort auf: Babynahrung

Liebe Fr. Höfel, habe jetzt nochmal den Aufsatz von der Flasche genau ausprobiert (Nuk-Aufsatz für Milch mit ganz kleinem Loch) aber es läuft immernoch mehr als ein Topfen/sec raus! Gibt es denn noch kleinere? Was sind das für welche? Danke

Antwort auf: Babynahrung

Wenn du Pre gibst, versuch es mal mit dem Teesauger von NUK. Das Loch ist erheblich kleiner. Ich kenne das Problem selber von meinem Großen, da lag es an dem Hersteller. Von Humana Pre im Krankenhaus hat er ständig gespuckt und daheim hatten wir Alete, das hat wunderbar geklappt. Drücke die Daumen das es sich bei euch bald gibt. LG Kiki, 36.SSW

Antwort auf: Babynahrung

Liebe ccm, ja bitte den Teesauger probieren! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2010