Frage: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht Nein sonst bekommt unser kleiner nichts anderes. Aber... wir füttern ihn alle zwei Stunden mit der 1er Nahrung 200 ml und weil man ja so lange wie es geht mit der Pre Nahrung füttern soll geben wir ihm auch zwei bis drei mal die Pre Nahrung am Tag, alle 1 1/2 Stunden. Die 1er bekommt er mehr morgens und ab Nachmittags (200 ml) weil da sein Hunger am größten ist.Ist das denn so OK ? Überfüttern wir ihn damit ? Er ist heute drei Monate alt geworden und wiegt laut unserer Personenwaage 6,7 Kg bei 57 cm ! Danke für ihre große unterstützung

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 19:44



Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Liebe Papa, hatte schon am Ursprungsort der Frage geantwortet. Hier nochmal meine Antwort: Lieber Papa, können Sie einmal zusammenrechnen, was Ihr Sohn so über den Tag verteilt an Nahrung bekommt? Wie lange setzt er nachts aus - oder gar nicht? Alle 2 Stunden 200 ml (bei nachts 6 Stunden Schlaf) wären z.B. 2000 ml Flüssigkeit! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Jetzt warte ich gespannt mit Kollegin Andrea auf die Antwort!

von Martina Höfel am 20.09.2008



Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Das Kind bekommt nicht ernsthaft 12x täglich 200ml Nahrung, oder? 6,7 kg bei 57cm Körperlänge sind schon recht viel; es wirkt, als würde das Kind gemästet! Baby in diesem Alter sollten ca. 1/6 ihres Körpergewichts trinken, in diesem Fall also gut einen Liter. Was war denn das Startgewicht?

Mitglied inaktiv - 19.09.2008, 20:20



Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Also ... er bekommt um 6,30 Uhr erstmal die 1er Nahrung ca.195 ml. Dann wird er nochmal hingelegt und bekommt um ca. 10,30 Uhr 195ml Pre. Die nächste Flasche ist dann wieder eine Pre - 195 ml um ca.13,00 Uhr. Und dann ist die nächste wieder eine 1er - 195 ml um ca.15,00,und dann die nächste, eine Pre um 17,00 Uhr - 195 ml Bis wir Ihn um 19,30 Uhr noch mal die 1er auch nochmal 195 ml geben und er dann um acht ins Bett gebracht wird. Insgesamt also 1170 ml,wobei auch " mal " 50 ml übrig bleiben (selten). Die Nacht schläft er ganz durch bis morgens. Laut Kinderarzt kann er ab 1000 ml am Tag auf die 1 er umgestellt werden und soll bis 240 ml pro Flasche von der Pre Nahrung alle vier Stunden bekommen. Mehr als ca. 200 ml hat er aber nicht gewollt. Deswegen bekommt er ab und zu die 1 er und fühlt sich wohl dabei. Wenn das zuviel ist, sollen wir dann 50 ml pro Flasche weniger geben ? Jetzt sind wir mal Gespannt was Sie dazu meinen ! Schöne Grüße zurück von Papa und Mama

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 23:37



Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Liebe Mama, lieber Papa, puh, das hört sich schon anders an! Die andere Beschreibung hörte sich nach Druckbetankung an!*grins* Solange er nicht mehr trinkt, geht diese Zusammenstellung. Es wäre aber auch okay, ihn ganz auf die 1er umzustellen. Vielleicht fällt dann eine Flasche weg! Zum Gesicht: da würde ich tatsächlich abwarten. Nur mit Wasser waschen. Ganz raue Stellen evtl. mit der Weleda Creme einreiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babynahrung und Rötung im Gesicht

Hallo Frau Höfel, erstmal eine kurze Frage : kann ich die 1. Nahrung mit der mein kleiner besser satt wird mit der Anfangsmilch Pre zusammen in einer Flasche mischen (also z.B. drei Löffel 1 er und drei Löffel Anfangsmilch Pre) ? Was wichtiger ist :der kleine hat schon seit zwei - drei Wochen eine stark gerötete Haut die anfängt auszutrockn...


Babynahrung!!!!

Hallo Frau Höfel,, Welche Babynahrung ist besser für Stuhlgang und Blähungen??? Müssen umstellen wissen aber nicht was von den 2 am besten ist???? Milupa Milumil Pre ???? Aptamil Pre ???? Dankeschön Lg Jasmin


Babynahrung

Schönen guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Wie viel ml Babynahrung sollte er über den Tag verteilt trinken? Im Moment trinkt er pro Mahlzeit zwischen 80 und 150 ml . In der Nacht lässt er auch eine Flasche aus. Lieben Gruß


Rizinusöl im Gesicht

Liebe Fr. Höfel, dass Rizinusöl während einer SS nicht eingenommen werden darf ist klar. Ich verwende es allerdings sehr gerne zur Pflege meiner Augenpartie gemischt mit einer Creme. Kann ich dies in der SS bedenkenlos weiter machen? Herzlichen Dank :)


Babynahrung

Guten Tag, Ich bin einfach überfragt. Meine kleine geboren am 29.07.2020 hat seit der Geburt hipp pree Bio comiotik getrunken jetzt seit kurzen habe ich in keinem Laden mehr was gefunden nur noch Hipp Pree Bio. Woran merkt man das sie es nicht verträgt? Ich hab so das Gefühl das sie seit dem wir die Milch haben öfter mal bauchweh hat und dann...


Penaten Gesicht und Körpercreme

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Feuchtigkeitscremes in der Schwangerschaft. Meine Arme sind trocken und wollte fragen, ob man in der Schwangerschaft Penaten Gesicht und Körpercreme benutzen darf? Oder ist das schädigend für das Baby im Bauch? Bin ab morgen in der 29 Schwangerschaftswoche. Vielen Dank


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Nabelschnur vor dem Gesicht

Hallo Frau Höfel, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht (vor der nase), das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt schon im Becken. Eigentlich wurde mir daher gesagt,dass kein Nabelschnurvorfall passieren kann. Ist das auch dann der Fall, wenn die Nabelschnur so vor dem Kopf liegt? Bin in der 37. Ssw. Danke ...