Frage: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht Nein sonst bekommt unser kleiner nichts anderes. Aber... wir füttern ihn alle zwei Stunden mit der 1er Nahrung 200 ml und weil man ja so lange wie es geht mit der Pre Nahrung füttern soll geben wir ihm auch zwei bis drei mal die Pre Nahrung am Tag, alle 1 1/2 Stunden. Die 1er bekommt er mehr morgens und ab Nachmittags (200 ml) weil da sein Hunger am größten ist.Ist das denn so OK ? Überfüttern wir ihn damit ? Er ist heute drei Monate alt geworden und wiegt laut unserer Personenwaage 6,7 Kg bei 57 cm ! Danke für ihre große unterstützung

Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Liebe Papa, hatte schon am Ursprungsort der Frage geantwortet. Hier nochmal meine Antwort: Lieber Papa, können Sie einmal zusammenrechnen, was Ihr Sohn so über den Tag verteilt an Nahrung bekommt? Wie lange setzt er nachts aus - oder gar nicht? Alle 2 Stunden 200 ml (bei nachts 6 Stunden Schlaf) wären z.B. 2000 ml Flüssigkeit! Liebe Grüße Martina Höfel PS: Jetzt warte ich gespannt mit Kollegin Andrea auf die Antwort!

von Martina Höfel am 20.09.2008

Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Das Kind bekommt nicht ernsthaft 12x täglich 200ml Nahrung, oder? 6,7 kg bei 57cm Körperlänge sind schon recht viel; es wirkt, als würde das Kind gemästet! Baby in diesem Alter sollten ca. 1/6 ihres Körpergewichts trinken, in diesem Fall also gut einen Liter. Was war denn das Startgewicht?

Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Also ... er bekommt um 6,30 Uhr erstmal die 1er Nahrung ca.195 ml. Dann wird er nochmal hingelegt und bekommt um ca. 10,30 Uhr 195ml Pre. Die nächste Flasche ist dann wieder eine Pre - 195 ml um ca.13,00 Uhr. Und dann ist die nächste wieder eine 1er - 195 ml um ca.15,00,und dann die nächste, eine Pre um 17,00 Uhr - 195 ml Bis wir Ihn um 19,30 Uhr noch mal die 1er auch nochmal 195 ml geben und er dann um acht ins Bett gebracht wird. Insgesamt also 1170 ml,wobei auch " mal " 50 ml übrig bleiben (selten). Die Nacht schläft er ganz durch bis morgens. Laut Kinderarzt kann er ab 1000 ml am Tag auf die 1 er umgestellt werden und soll bis 240 ml pro Flasche von der Pre Nahrung alle vier Stunden bekommen. Mehr als ca. 200 ml hat er aber nicht gewollt. Deswegen bekommt er ab und zu die 1 er und fühlt sich wohl dabei. Wenn das zuviel ist, sollen wir dann 50 ml pro Flasche weniger geben ? Jetzt sind wir mal Gespannt was Sie dazu meinen ! Schöne Grüße zurück von Papa und Mama

Antwort auf: Re: Babynahrung und Rötung im Gesicht

Liebe Mama, lieber Papa, puh, das hört sich schon anders an! Die andere Beschreibung hörte sich nach Druckbetankung an!*grins* Solange er nicht mehr trinkt, geht diese Zusammenstellung. Es wäre aber auch okay, ihn ganz auf die 1er umzustellen. Vielleicht fällt dann eine Flasche weg! Zum Gesicht: da würde ich tatsächlich abwarten. Nur mit Wasser waschen. Ganz raue Stellen evtl. mit der Weleda Creme einreiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2008