Frage: Babykopf

Guten Tag Frau Höfel, beim Hochnehmen meines Sohnes (3 Monate alt) passiert es mir leider öfters, dass er mit dem Hinterkopf an meine Schulter stößt bzw. fällt. Kann da was passieren? Schöne Grüße Lisa

von Lisa 8789 am 19.05.2015, 11:17



Antwort auf: Babykopf

Liebe Lisa, nein. Der normale Umgang (mit diesen kleinen Knüffen) tut nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby Kopf gestoßen

Liebe Frau Höfel, mein 4 Monate altes Baby hat sich heute in seinem Laufgitter auf die Seite gedreht, hatte das Köpfchen dabei angehoben um raus zu gucken und lag dicht an den Gitterstäben. Irgendwann konnte es sich nicht mehr halten und ist beim wieder zurück drehen mit dem Köpfchen an den Gitterstäben "hängengeblieben" bzw. hat sich das Köpfc...


Baby Kopf

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist 20 Wochen alt und dreht sich mit Vorliebe vom rücken auf den Bauch. Nun macht es das die ganze zeit und vorhin beim wickeln, musste ich es leider etwas "kräftiger" festhalten, damit ich die Windel festmachen konnte. Da es aber schon auf der Seite lag, wackelte der erhobene Kopf des Babys sehr stark auch beim zurü...


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich brauche mal einen Rat von Ihnen. Ich habe mein Baby heute in einem Arm gehalten. In der anderen Hand hatte ich mein Handy. Leider ist mir dieses aus der Hand gerutscht und damit habe ich dann den linken Hinterkopf meines Babys gestoßen. Der Schlag war gefühlt nicht Dolle. Meine Tochter hat nicht geweint und auch kein...


Baby kopf schütteln

Hallo frau höfel, Mein 10 monate alter sohn schüttelt immer den kopf( wie man "nein" sagen würde). Warum tut er dies? Kann dabei auch ein schütteltrauma entstehen? Odr kann man sagen, wenn sie es selber machen, kann nichts passieren! Danke für die antwort.


Baby Kopf gestoßen/ Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel, gerade beim Stillen bin ich leider ausversehen mit meinen Ellebogen voll gegen die Stirn meines Babys gestoßen (4 Wochen alt). Er hat danach keinen Ton von sich gegeben. Also nicht geweint oder so. Ist das besorgniserregend? Kann ich was angerichtet haben? Ich war genau vor 1 Woche im Krankenhaus da meine Wochenflussblutung...


Baby Kopf/ Fontanelle

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. Auf einmal kam sie angerannt und hat meinem Baby mit der Kante des Legosteins heftig 2 Mal auf den Kopf geschlagen, so schnell konnte ich gar nicht reagieren. Mein Baby hat kurz geweint, wahrscheinl...


Baby am Kopf verletzt?

Hallo Fr Höfel, ich habe eine 12 Tages altes Baby und die ist sehr aktiv und streckt ihr Kopf und gibt einfach keine Ruhe manchmal . Beim hinlegen im Bett, ist sie mit dem Kopf leicht gegen die Matratze gekommen, kann das Verletzungen verursachen , innere Blutungen oder sonstiges??? Danke im Voraus


Babykopf leicht angehauen

Hallo Frau Höfel, hatte mein Baby im Arm und hab die Wohnzimmertür Zugemacht und dabei bin ich mit der Tür ans Köpfchen vom Baby gekommen. Nicht stark zum Glück. Es hat das Gesicht für eine sek. verzogen aber nicht geweint oder geschrien und hat direkt dann getrunken und beim wickeln gestrampelt und gegrinst. Man sieht auch nix am Kopf vom anstoße...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...