Frage: Babyhaut pellt sich

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute vier Wochen alt und seine Haut pellt sich seit der Geburt extrem. Ich bade ihn schon in Öl und frottiere die Stellen gut, damit die Schüppchen abfallen. Dennoch ist es kaum weniger geworden. Der kleine kam bei rechnerisch 38+1 zur Welt. Allerdings sagte die Hebamme schon bei der Geburt, dass er recht reif geboren ausschaut. Meine Haushebamme meint aber auch, dass es eigentlich schon vorbei sein müsste und die rosige Haut zum Vorschein kommen müsste. Haben sie einen Erfahrungswert, wie lange das "Häuten" im durchschnitt dauert? Kann ich gezielt was machen, um das zu unterstützen? Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorraus. Liebe Grüße Gabriela

von GabrielaK am 21.05.2017, 17:30



Antwort auf: Babyhaut pellt sich

Liebe Gebriele, da hilft erstmal nur Geduld! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Hallo Frau Höfel! Mein Sonnenschein (12Wochen) hat an beiden Ärmchen trockene, gerötete Stellen, die wir mit einer Fettcreme vom KIA behandeln sollen. Nun machen wir das ein Paar Tage, und am Anfang war es besser, aber jetzt ist alles wieder gleich. Gibt es denn auch ein Hausmittel, was der´Haut Feuchtigkeit Spendet? Vielen Dank nesthaekchen


erste impfung und babyhaut

liebe frau höfel ich habe zwei fragen an sie! erstens: mein sohn hat vorgestern im alter von 13 wochen seine erste 6fachimpfung bekommen! seit dem wirkt er viel schreckhafter und er weint/schreit viel öfter! ich mache mir sorgen! vergeht das denn wieder? zweitens: die haut meines sohnes ist an armen und beinen recht feucht und kühl! ist das...


Stellenweise trockene Babyhaut - was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (6 Wochen) hat stellenweise recht trockene Stellen im Gesicht. Die Kinderärztin möchte zu dem Zeitpunkt noch keine Aussage über eine Erkrankung (Neurodermitis.!? !) machen, da es noch zu früh dafür ist, es könnte aber ein Zeichen dafür sein. Wir sollen das beobachten! Das macht mich fast wahnsinnig. Bisher habe ich we...