Frage: Babyhaut pellt sich

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute vier Wochen alt und seine Haut pellt sich seit der Geburt extrem. Ich bade ihn schon in Öl und frottiere die Stellen gut, damit die Schüppchen abfallen. Dennoch ist es kaum weniger geworden. Der kleine kam bei rechnerisch 38+1 zur Welt. Allerdings sagte die Hebamme schon bei der Geburt, dass er recht reif geboren ausschaut. Meine Haushebamme meint aber auch, dass es eigentlich schon vorbei sein müsste und die rosige Haut zum Vorschein kommen müsste. Haben sie einen Erfahrungswert, wie lange das "Häuten" im durchschnitt dauert? Kann ich gezielt was machen, um das zu unterstützen? Vielen Dank für Ihre Hilfe im Vorraus. Liebe Grüße Gabriela

von GabrielaK am 21.05.2017, 17:30

Antwort auf: Babyhaut pellt sich

Liebe Gebriele, da hilft erstmal nur Geduld! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2017