Frage: Babydorm Kissen hilfreich ?

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn (12 Wochen alt) hat rechtsseitig einen etwas abgeflachten Kopf. Wollte mal fragen, ob das Babydorm Kissen wirklich hilft? Wenn ja, kann ich ihn auch nachts darauf schlafen lassen? LG und vielen Dank

von Nina2003 am 17.06.2016, 01:30



Antwort auf: Babydorm Kissen hilfreich ?

Liebe Nina, die Frage ist: was ist für die Abflachung verantwortlich? Wenn zum Beispiel ein KISS-Syndrom dahinter steckt, dann sind Wirbel (meist Atlas und Dreher) verkantet. Mit seiner Kopfhaltung gleicht das Kind aus (Schonhaltung). Mit einem solchen Kissen zwingen Sie den Kopf in eine andere Haltung. Das ist nicht zielführend. Bitte zum Osteopathen und die Blockaden/Verspannungen behandeln lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016



Antwort auf: Babydorm Kissen hilfreich ?

Ich bin zwar nicht Frau Höfel, jedoch hatten wir dieses Kissen, da unser Kleiner sich einen abgeflachten Hinterkopf hat. So mies hat er noch nie geschlafen, ist immer runter gerutscht Auch tagsüber fand er das Kissen nicht wirklich gut. Aber ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich und es kommt auch auf das Alter an bzw wie mobil die Kleinen sind.

von Surematu am 17.06.2016, 05:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby drückt Kopf beim Schlaf ins Kissen

Liebe Frau Höfel, vorab muß ich sagen, daß bei uns momentan alles drunter und drüber geht, weil mein Schwiegervater verstorben ist und morgen das Begräbnis stattfindet. Deshalb bin ich gerade total durch den Wind. Heute ist deshalb auch etwas passiert, was mir hoffentlich nie wieder passieren wird. Ich legte mich mit meinem Sohn (fast 8 Mo...


Babymoov kissen

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit dem babymoov kissen? Mein kleiner 13. Wochen alt,war jetzt 2x zum Orthopäden weil er eine LieblingsSeite hat, das 1x waren wir Anfang Juni und heute das 2x mal. Es ist schnell besser geworden, er dreht das Köpfchen schon viel mehr nach allen Seiten. Nur nachts schläft er immer noch nach der rechten Seite...


Baby Dorn kissen

Hallo, Mein Sohn hat einen deformierten Kopf, er liegt immer nur auf der linken Seite. Wir sind schon bei der physio Therapie. Aber bis jetzt ist es nicht besser geworden, der Kopf deformiert sich immer mehr. Und langsam macht mir das sorgen dass das so bleibt. Beim Ostheopaten waren wir auch schon. Hat auch nichts gebracht. Die physio Therapeuti...


Kissen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich lebe allein mit meiner 9 Mo alten Tochter. Sie möchte nachts noch alle 45 min gestillt werden und ich bin... fix und fertig. Meine Hebamme hatte mir damals geholfen, die Matratze vom Futon-Bett an den Boden zu packen. Da der Raum nicht rechtwinkelig ist, hat sie die großen Lücken zwischen Wand und Matratze mit Sof...


Ab wann kleines Kissen

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2017! Ich würde gerne wissen ab welchem Alter man einem Kind ein kleines Kissen oder was zum Kuscheln mit ins Bett legen darf/kann? Vielen Dank!


Babydorm Kissen

Liebe Frau Höfel, unser 4 Monate alter Sohn hat einen platten Hinterkopf und unten bildet sich eine Art Wulst (knöchern). Ich dachte bis jetzt das sich das verwächst, wenn die Babys aktiver werden, nun habe ich aber etwas von Gesichtsverformungen, Helmtherapie und ähnlichen gelesen. Unser Sohn liegt nur für kurze Zeit gerne auf dem Bauch und di...


Welches Kissen?

Hallo, da meine Tochter (4 Monate) leider schon einen relativ platen Hinterkopf hat würde ich ihr gern ein geeignetes Kissen dafür kaufen. Welches können sie mir empfehlen bzw. würde dies überhaupt einen positiven Nutzen haben? Danke für Ihre Einschätzung... Liebe Grüße


Kissen

Da eines meiner Kinder eine Milbenallergie hat, haben wir jetzt radikal alles Bettzeug entsorgt und neues geholt beim Ikea. Füllung Lyocell-Baumwollmischung. In der Regel wasche ich neue Sachen bevor sie genutzt werden. Das Kissen hat gerade mal so in die Waschmaschine gepasst. Dann lag es drei Tage auf dem Wäscheständer ich habe es auch paar ma...


Kein Eisprung - Zyklustee hilfreich?

Lieber Frau Höfel, mein Sohn ist 23 Monate alt und wurde 20 Monate gestillt. Zunächst natürlich voll, dann noch 2x am Tag zum Einschlafen und das letzte halbe Jahr noch 1x zum Einschlafen. Aber immer nur ganz kurz für ca. 2 Minuten je Seite. Zum letzten Mal habe ich ihn am 30.12.19 gestillt. Meine Periode habe ich seit gut einem Jahr wieder, au...


Kissen Kopfverformung

Hallo Frau Höfel, Der Kopf unserer Tochter ist bis jetzt nicht platt und ganz normal. Ab wann bis wann sollte man die speziellen Kissen gegen die Kopfverformungen benutzen? Sie schläft momentan ohne Kissen, macht das überhaupt Sinn eines zu kaufen wenn sie sich selbst immer dreht? d.h. sie schläft einmal links und einmal rechts. Wenn dann wäre es ...