Frage: Babydorm Kissen hilfreich ?

Hallo Frau Höfel. Mein Sohn (12 Wochen alt) hat rechtsseitig einen etwas abgeflachten Kopf. Wollte mal fragen, ob das Babydorm Kissen wirklich hilft? Wenn ja, kann ich ihn auch nachts darauf schlafen lassen? LG und vielen Dank

von Nina2003 am 17.06.2016, 01:30

Antwort auf: Babydorm Kissen hilfreich ?

Liebe Nina, die Frage ist: was ist für die Abflachung verantwortlich? Wenn zum Beispiel ein KISS-Syndrom dahinter steckt, dann sind Wirbel (meist Atlas und Dreher) verkantet. Mit seiner Kopfhaltung gleicht das Kind aus (Schonhaltung). Mit einem solchen Kissen zwingen Sie den Kopf in eine andere Haltung. Das ist nicht zielführend. Bitte zum Osteopathen und die Blockaden/Verspannungen behandeln lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2016

Antwort auf: Babydorm Kissen hilfreich ?

Ich bin zwar nicht Frau Höfel, jedoch hatten wir dieses Kissen, da unser Kleiner sich einen abgeflachten Hinterkopf hat. So mies hat er noch nie geschlafen, ist immer runter gerutscht Auch tagsüber fand er das Kissen nicht wirklich gut. Aber ich denke, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich und es kommt auch auf das Alter an bzw wie mobil die Kleinen sind.

von Surematu am 17.06.2016, 05:57