Frage: Baby

Hallo gerne an alle. Bin Jets in der 35 ssw und das Baby kommt bald. :) wir wollten unseren Sohn von Anfang an ins Kinderzimmer tun in sein eigenes Bett. Schlafzimmer ist ja neben an und Baby Phone ist ja auch dabei. Würde gerne wissen ob das Baby an Kinds tot sterben kann weil er das Atmen von den Eltern nicht höhren kann oder ist es einfach nur Schwachsinn. Danke im vorraus

von Martina180 am 23.05.2018, 22:27

Antwort auf: Baby

Liebe Martina, das Atmen der Eltern unterstützt die Atmung des Kindes. Ansonsten hat lilke es prima beschrieben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2018

Antwort auf: Baby

Die Empfehlungen bezügicih SIDS sind relativ klar, nämlich dass es für das Kind besser ist, wenn es nicht sofort allein gelassen wird. Nach zwei Kindern kann ich dir auch nur aus rein praktischen Gründen empfehlen, das Kind erst mal im Schlafzimmer einzuquartieren oder dich mit ins Kinderzimmer. Denn es ist deutlich anstrengender, mühsamer und ermüdender wenn du 6 Mal die Nacht aufstehst, rüber gehst und das Kind dann irgendwie stillst oder beruhigst, wieder hinlegst, zurück ins Bett gehst und versuchst einzuschlafen als wenn Du im Halbschlaf das Kind aus dem Beistellbett holst, es anlegst und dann zurück ins Beistellbett schiebst. Sofern Du Glück hast und dein Kind nicht ohnehin erst mal drei Wochen eh nur auf Dir drauf schläft und bitte schön nur, wenn Du aufrecht sitzt. Pläne sind schön, aber Babys nicht vorhersehbar. Schau erst mal, wie dein Kind überhaupt drauf ist. Für das Kind ist allerdings mit Sicherheit emotional furchtbar nachdem es nur deinen Bauch, deine Nähe, deine Stimme, deinen Herzschlag kennt, plötzlich irgendwo alliein zu liegen - ohne Dich. Nicht ohne Grund ist rooming-in in den meisten KH inzwischen nach der Geburt üblich. Ich würde mir das mit dem Ausquartieren ab Geburt an Deiner Stelle noch mal gut überlegen. Zu deinem Wohl und zum Wohl des Kindes. SIDS hin oder her. LG Lilly

Antwort auf: Baby

Es ist sehr anstrengend. Mein Sohn wollte erst alle 2-3 Stunden gefüttert werden. Er hatte ein eigenes Bett in unserem Zimmer, trotzdem war es fordernd. Für nächste Mal hole ich mir deshalb ein Beistellbettchen. :-)

von Litenmus am 24.05.2018, 11:24