Frage: Baby

Ich bin in der 11. Woche Schwanger. Es ist ziemlich am Anfang und es ist mein 1. Kind. Kann man sich zusätzlich zur Behandlung beim Frauenarzt auch von einer Hebamme betreuen lassen? Wenn ja ab wann sollte man sich bei einer Hebamme vorstellen.

Antwort auf: Baby

o.T.

von Martina Höfel am 17.01.2003

Antwort auf: Baby

Klar kannst du dich auch von einer Hebamme betreuen lassen, daß geht von Anfang an. (Es gibt sogar Frauen, die nie zum FA gehen) Such dir ruhig jetzt schon eine Hebamme, je länger man wartet, desto schwieriger wird es nämlich. Jetzt kannst du auch noch verschiedene "ausprobieren" und sehen, mit wem du am besten klar kommst. Adressen findest du in den gelben Seiten oder unter www.hebammensuche.de oder www.babyclub.de, dort sind auch die Tätigkeitsbereiche angegeben. Oder frag einfach Freundinnen, oder sprich Mütter auf der Straße an, wo sie waren und ob sie zufrieden waren. Alles Gute lillyfee