Frage: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Hallo, mein Baby ist fast 11 Wochen alt und schläft nachts auf dem Bauch. Irgendwann in der Nacht fängt er dann an den Kopf ständig hin und her zu drehen. Das ganze geht so eine Minute, dann kurz Pause und dann wieder das ganze von vorne. Er hat die Augen dabei zu...bis er irgendwann davon wach wird. Was kann das nur sein? Weinen tut er nicht dabei. Dadurch kann er nachts auch nicht mehr lange schlafen. Seit ein paar Tagen weint er auch meistens wenn er wach wird. Ich weiß nicht was mit ihm los ist und wie ich ihm helfen kann.

von sunny160 am 08.10.2017, 17:05

Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Liebe sunny, auf welcher Unterlage schläft das Kind? Sinkt das Kind mehr als 2 cm in die Matratze ein? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2017

Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Vielleicht möchte er irgendwann einfach nicht mehr auf dem Bauch liegen ? Schon mal versucht ihn dann wieder auf den Rücken zu drehen ?

von Miaa1234 am 08.10.2017, 20:45

Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

So ich habe heute Nacht versucht ihn auf den Rücken oder die Seite zu legen nachdem er den Kopf ständig gedreht hat und durch sein Bett gerobbt ist. Das hat ihm aber auch nicht gefallen, da hat er dann ständig mit den Armen und Beinen gestrampelt. Pucken mag er übrigens auch nicht.

von sunny160 am 09.10.2017, 08:45

Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Liebe Frsu Höfel, Ich habe ihm eine Matratze in das Beistellbett gekauft. Das ist eine Schaumkernmatratze und da stand glaube ich mittelweich drauf. Wenn er direkt neben mir in meinem Bett liegt macht er das nicht und meine Matratze ist viel weicher als seine. LG Sunny

von sunny160 am 09.10.2017, 20:31