Frage: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Hallo, mein Baby ist fast 11 Wochen alt und schläft nachts auf dem Bauch. Irgendwann in der Nacht fängt er dann an den Kopf ständig hin und her zu drehen. Das ganze geht so eine Minute, dann kurz Pause und dann wieder das ganze von vorne. Er hat die Augen dabei zu...bis er irgendwann davon wach wird. Was kann das nur sein? Weinen tut er nicht dabei. Dadurch kann er nachts auch nicht mehr lange schlafen. Seit ein paar Tagen weint er auch meistens wenn er wach wird. Ich weiß nicht was mit ihm los ist und wie ich ihm helfen kann.

von sunny160 am 08.10.2017, 17:05



Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Liebe sunny, auf welcher Unterlage schläft das Kind? Sinkt das Kind mehr als 2 cm in die Matratze ein? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.10.2017



Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Vielleicht möchte er irgendwann einfach nicht mehr auf dem Bauch liegen ? Schon mal versucht ihn dann wieder auf den Rücken zu drehen ?

von Miaa1234 am 08.10.2017, 20:45



Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

So ich habe heute Nacht versucht ihn auf den Rücken oder die Seite zu legen nachdem er den Kopf ständig gedreht hat und durch sein Bett gerobbt ist. Das hat ihm aber auch nicht gefallen, da hat er dann ständig mit den Armen und Beinen gestrampelt. Pucken mag er übrigens auch nicht.

von sunny160 am 09.10.2017, 08:45



Antwort auf: Baby wirft nachts Kopf hin und her

Liebe Frsu Höfel, Ich habe ihm eine Matratze in das Beistellbett gekauft. Das ist eine Schaumkernmatratze und da stand glaube ich mittelweich drauf. Wenn er direkt neben mir in meinem Bett liegt macht er das nicht und meine Matratze ist viel weicher als seine. LG Sunny

von sunny160 am 09.10.2017, 20:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haut nachts ständig den kopf gegens kopfende

Haut ständig kopf an Kopfende Mein Sohn 10 monate rutscht im schlaf ständig so hoch das er mit kopf am kopfende liegt und dann potz er immer dagegen so als wöllte er durchs bett weiter rutschen was ist das?was kann man dagegen tun


Baby dreht sich nachts auf den Bauch, legt den Kopf nicht ab und schreit

Hallo Frau Höfel, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich unser 7 Monate alter Sohn im Schlaf vom Rücken auf den Bauch dreht und davon wach wird, sein Köpfchen hochstreckt und schreit, weil er sich nicht zurückdrehen kann oder will. Er schafft es einfach nicht seinen Kopf abzulegen, obwohl er zum Teil dabei noch die Augen zu hat. Auc...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Baby leicht am Kopf gestoßen

Hallo , mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe. Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht g...


Kopf versehentlich nicht gestützt

Mir ist gerade eine totale Panne passiert. Ich habe meinen 3 Tage alten Sohn auf dem Stillkissen gestillt und dann beim Kissen wegnehmen vergessen, seinen Kopf zu stützen. Dieser ist dann dementsprechend nach hinten gefallen. Er hat nicht geweint und sich auch nicht erschreckt, wirkt auch normal. Kann ich das als Alltagspanne verbuchen? Ich mache ...


Kopf/Beckenlage

Guten Tag,  Ich bin bei der 35 SSW und das geht dreht sich jede ca. 2 Wochen um war in Schaedellage (bei 29 SSW) und dann in Beckenendlage bei der 33 SSW und dann wieder Schaedellage und momentan habe ich den Eindruck das sich wieder gedreht hat. Ist das normal ??? Viele Grüsse  Sandra 


Baby Kopf gestoßen

Guten Abend Frau Höfel, ich hatte mein 7 Wochen altes Baby heute in Bauchlage gelegt und den Oberkörper mit einem Polster etwas höher gelagert (Sie lag dabei im Laufstall aus Holz). Ich war immer im selben Raum und hatte sie dabei im Blick. Ich hab mich kurz zur Herdplatte gedreht um diese auszuschalten in diesen paar Sekunden hat sie sich den ...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...


Baby will plötzlich nachts wieder öfters Flasche

Guten Tag,  mein Baby, 6 Wochen alt, trinkt 1er Milch und pro Mahlzeit ca. 135ml und 6x pro Tag, genau laut Verpackung. Seit den letzten Tagen hat sich das aber ordentlich erhöht, er kommt plötzlich nachts alle 2-2,5 Stunden und will eine Flasche, die trinkt er dann auch leer, bzw manchmal lässt er noch 15ml Rest (Trinkzeit 15 bis maximal 20...