Frage: Baby will ständig gestillt werden

Hallo, ich habe vor zwei Wochen meinen dritten Sohn bekommen, jedoch das erste mal dieses Problem beim stillen! Er will dauergestillt werden, was ich so weit auch von meinen beiden Jungs zuvor kenne!Das Problem ist, dass er total zappelig dabei Ist. Ich habe dann gedacht, dass es eventuell hilfreich sein könnte ihn während des stillens zu pucken, jedoch schläft er dann eher ein (nachts traue ich mich das nicht, habe Angst er erstickt o.ä!) ..Das größte Problem aber ist, dass er ständig die Brust sucht, selbst wenn er sie schon im Mund hat, spuckt er sie aus und sucht an meinem Arm weiter!(Ich konnte meine Kinder nie sehr lange stillen; das erste war per Sectio und da klappte es nicht so gut; war selbst auch noch jung mit 17.Das zweite Kind bekam ich vor etwas über zwei Jahren und da klappte es schon besser, er nahm sehr gut davon zu, jedoch ging es diesmal zwar etwas länger, aber auch nur knappe drei Monate!) Diesmal habe ich das Gefühl, mehr Milch als zuvor zu haben,aber irgendwie auch das Gefühl er würde davon nicht satt werden, oder warum nimmt er die Brust und spuckt sie dann nach ein paar Zügen wieder aus und sucht erneut hektisch danach?Die Nächte sind schrecklich!Wir haben kein Problem damit, dass unsere zwei Kleinen in unserem Bett schlafen (schaut man sich in der Welt um, machen das alle Völker und auch in der Tierwelt ist das völlig normal, dass die Kinder nah bei den Eltern schlafen!), aber wenn das Baby ständig unruhig ist; ich total müde ständig die Brust wieder in den Mund befördern muss und mein Zweijähriger wach wird und dann sieht, dass Mama mit dem Baby beschäftigt ist, will er natürlich auch mit Mama kuscheln(sonst war es nie ein Problem mit Papa zu kuscheln..) So liege ich dann jede Nacht und habe beide Kinder im Arm, muss am besten noch ne dritte Hand dafür haben, die Brust ständig neu zu geben und kann mich überhaupt nicht bewegen.Dementsprechend sind meine Rückenschmerzen dann auch am nächsten Morgen -.- Das Baby seitlich neben mich zu legen hab ich auch schon versucht, aber die Matratze ist etwas weich und er rollt dann auf mich zu, sodass ich Angst habe,dass er an meiner Brust keine Luft mehr bekommt und ich es nicht merke, wenn ich denn mal einschlafe!Am Tage hätte ich auch gerne mal ein paar ruhige Minuten um sie mit meinem Zweijährigem zu nutzen, denn er soll sich ja auch nicht nach hinten geschoben fühlen! Ich hoffe Sie erkennen mein Problem in meinem geschriebenen Wirrwarr und können mir helfen! Mein Mann arbeitet übrigens von morgens bis Abends und ist somit keine Option in der Woche!Die Wochenenden sind sogar noch schlimmer, weil dann der Zweijährige nur jault und weint, obwohl Papa sich ganz viel Zeit nur für ihn nimmt und auch ich dann Zeit für den Zweijährigen bekomme!Irgendwie läuft es in der Woche sogar noch etwas besser mit ihm.. Bis hoffentlich bald, liebe Grüße, Fusselkopf :)

von Fusselkopf2014 am 05.04.2016, 13:27



Antwort auf: Baby will ständig gestillt werden

Liebe Fusselkopf, jetzt ist endlich mehr Milch als sonst da ……… und vielleicht ist das genau das Problem. Die Milch fließt schnell und zügig. Das Kd kommt mit dem Schlucken nicht hinterher und wendet sich von der Brust ab! Schreit aber, weil es noch Hunger hat oder sucht woanders! Vielleicht schafft das Abhilfe: probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Muss sich also nicht so schnell abwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Will mein fast 11monatige Junge nicht mehr gestillt werden?

Mein Kleiner wird bald 11 Monate und ich stille ihn noch abends,1 x in der Nacht und morgens. Seit geraumer Zeit will er abends und morgens nicht mehr richtig trinken. Ich lege ihn an, er saugt 2 - 3 x an, dann will er nicht mehr.Dann wechsle ich die Seite, wieder das gleiche. Dieses Hin und Her wechseln mache ich solange, bis der Milcheinschuß kom...


Fast 4 Monate, will nicht in den Schlaf gestillt werden

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wir hatten in den ersten 2 Monaten einiges an Stillschwierigkeiten. Mittlerweile ist er voll gestillt, doch er will an der Brust ausschließlich trinken. Wenn er keinen Hunger hat oder übermüdet ist oder Bauchweh hat, verweigert er diese wehement. Er will etwa alle 2 Stunden trinken, manchmal sogar stündlic...


Stillbrei - genug Eisen etc. aufgenommen, wenn hinterher nicht gestillt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte schon mal wegen des Stillbreis gefragt. Laut Packung für Milch-Getreide-Brei kommen Instantgetreide, Milchpulver und Wasser zusammen, bei mir jetzt Wasser, Instantgetreide und etwas Obstmus. Das Problem ist, dass die Maus hinterher nicht mehr gestillt werden mag. Sie ist nun schon 29 Wo alt, 24 Wo voll gest...


Muss mein Baby (6 Monate) nachts immer noch gestillt werden?

Hallo, ich habe schon gehört und gelesen das Babys mit 6 Monaten nachts nicht mehr essen brauchen weil der Magen größer ist und die Mahlzeit vor dem schlafen für die Nacht ausreicht. Meine Tochter wird trotzdem alle 2 Stunden ungefähr wach. Ich will ihr nicht gleich die Brust geben. Was kann ich tun? Hat sie ein Saugbedürfniss? Sie hat noch nie ein...


Nährstoffmangel wenn 7 Monate altes Baby fast voll gestillt wird?

Hallo Frau Höfel, meine 7 Monate alte Tochter wird noch fast voll gestillt. Ab dem 6. Monat haben wir mit der Beikost angefangen, da sie Interesse am Essen gezeigt hat. Seit dem isst sie täglich aber nur wenige Löffel an Gemüse, Kartoffel und Fleisch. Dem Anschein nach schmeckt es ihr aber sie möchte nur wenige Löffel. Getreidebrei mag sie noch ...


Verzweifelt 10 Wochen altes Baby will durchgehend gestillt werden

Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter. Mein Baby trinkt Tag und Nacht alle 1-2 Stunden an meiner Brust. Er trinkt dabei aber fast eine Stunde insgesamt, also so 20-30 Minuten pro Brust. Ich bin nur noch fertig. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Manchmal wirkt er unzufrieden, wenn ich ihn zB nach 15 Minuten abdocke. Zur Zeit hasse ich das Stillen. Kom...


Baby wird zu viel gestillt?

Hallo, mein kleiner Schatz ist heute 16Tage alt und leidet seid gestern abend unter starken Bauchschmerzen und Blähungen. Ich war heute morgen beim Kinderarzt und der meinte weil mein kleiner in zwei wochen 800g. Zugenommen hat, ich würde ihn zu viel stillen. Ich habe bisher nach Bedarf gestillt und mein kleiner und ich sind damit gut klar gekomm...


Zwillinge wollen nicht mehr gestillt werden, schmerzende Brüste. Was tun?

Erst einmal ein großes Danke, dass Sie sich die Zeit nehmen hier jede Frage zu beantworten. Jetzt zu meinem Problem. Meine Zwillinge werden jetzt 1 Jahr und waren bis vor 3 Tagen Stillkinder, Beikost wurde mal sehr gerne, mal weniger gern gegessen. Stillen haben sie geliebt und immer wieder gefordert. Vermutlich durch eine schwere Erkältung,...


Wie lange sollten Babys gestillt werden oder flaschennahrung bekommen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich würde gerne abstillen aber er mag den Geschmack der Flaschenmahrung nicht. Muttermilch aus der Flasche trinkt er ohne Probleme. Er isst tagsüber recht gut mit uns mit (salzarm) Und manchmal Brei (mag er nicht so) Ist es Sinnvoll ihm verschiedene Marken anzubieten ( ist der Geschmack wirklich so unterschiedlich?) ...


Immunsystem stärker wenn Baby gestillt wurde als mit Pre Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Kleinen nicht, da bei mir keine Milch kam eher zu wenig, deshalb gebe ich die Pre Nahrung. Am Wochenende war meine Freundin bei mir, die auch einen 11 Monate alten Sohn hat und hat angefangen zu erzählen wie froh sie ist, dass sie den Kleinen stillt, da alle Babys/ Menschen, die gestillt wurden ein stärkeres Im...