Frage: Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich irgendwann zu quengeln an ,weil keiner mit ihr spielt...dann schläaft sie wieder irgendwann ein und wacht um 6 wieder auf und will nicht mehr schlafen..naja mit gut glück bekomm ich sie noch bis 7 oder halb 8 zum schlafen...amt tag schläft sie ettapenweise...imer halbstündig manchmal auch ne std...insgesamt schläft sie 2-3 std am tag sonst ist sie auch nicht auszuhalten xD sie würde auch gern noch mehr schlafen...aber dann bekomm ich in der nacht ja garkein schlaf mehr...hatte jemand das auch? ist das ne phase`hört das auch wieder auf?

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 20:39



Antwort auf: Baby will nicht mehr richtig schlafen....

Liebe Sunnycat, Ihr KInd hat um 2 Uhr fürs erste ausgeschlafen! Von 19 Uhr bis 2 Uhr sind immerhin 7 Std.! Das ist zum Glück nur eine Phase und ändert sich auch wieder! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

richtig Schlafen

Hallo Frau Höfel, als erstes danke für Ihre Antwort auf meine erste Frage. Habe noch eine. Und zwar meine Kleine wird am 01.10. 10 Monate und sie schläft verteilt in ihrem Bettchen. Jedesmal wenn ich ins Zimmer reinkomme, finde ich sie ganz hinten, wo die Füße sind im Bett. Ich mache mir bisschen Sorgen, denn sie hat immer kalte Hände. Zwar lege ...


Wie schlafen Babys richtig im Bett?

Hallo Frau Höfel, ich hab noch 10 Wochen vor mir eh unser Würmchen kommt, aber man richtet ja schon vorher alles ein. Wie lege ich mein Baby denn richtig ins Bett? Darf man denn das stillkissen mit rumlegen (so das aber der Kopf frei bleibt) damit das KInderbett nicht zu groß ist? Ich würde es im Schlafsack schlafen lassen. Habe aber noch N...


zum schlafen zwingen richtig?

hallo frau höfel, so langsam weiss ich nicht mehr weiter daher nun die frage an sie, ist es normal bzw richtig dass ich meine kleine maus so oft zum schlafen "zwingen" muss. megan ist nun 9 monate alt sie war noch nie der große schläfer. seit einiger zeit ist es so dass ich sie oftmals zum schlafen zwingen muss d.h. sie ist wirklich sehr müde ic...


Wie richtig schlafen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31+3 ssw, man soll ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr auf den Rücken schlafen, wegen der Hohlvene zumindest wegen dem Venea--Cava-Kompressionssyndrom . Ich habe sonst immer versucht auf der linken Seite zu schlafen, dies bereitet mir aber so starke Schmerzen in der linken Leiste, dass ich mich nach dem Aufst...


5 Monate altes Baby kann nicht richtig schlafen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit drei Wochen massive Schlafprobleme zu Hause. Unser Sohn (22 Wochen) schläft nachts nicht mehr in seinem Bettchen (er fängt sofort an zu schreien sobald er in sein Bett gelegt wird egal ob wach oder nicht). Daher schläft er jede Nacht bei uns im Bett. Jedoch sind die Nächte seit 3 Wochen der Horror. Unser Sohn sc...


(Ein-) Schlafen - wie ist es richtig?

Hallo Fr Höfel! Ich war heute bei einem Rückbildungskurs geleitet von einer Hebamme (ca 28 Jahre). Eine Mama fragte, warum ihr Sohn beim einschlafen immer weint - wohingegen eine weitere Teilnehmerin fragte "ist er denn ruhig wenn du dann zu ihm gehst?" Darauf kam nur ein ja! Die Hebamme meinte nach kurzem reden, dass manche Kinder das abends b...


Mach ich es trotzdem richtig mit dem Schlafen?

Hallo, Mein Sohn ist nun 3 Wochen alt. In Krankenhaus wollte er schon nie im eigenen Bett schlafen. Zuhause haben wir ein Beistellbett in dem er auch nicht gern liegt. Tagsüber schläft er allein im Maxi Cosi oder in der Federwiege ein, nur nachts nicht. Er schläft nur bei mir im Arm, bei Haut an Haut Kontakt. Ich denke er braucht noch die...


Wie kann ich meinem Baby helfen richtig zu schlafen?

Hallo und zwar wird meine Maus am 17. Dezember 6 Monate. Sie hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem schlafen. Jetzt ist es so in der Nacht das sie immer nach 45 Minuten aufwacht und nicht alleine einschläft egal ob alleine im Bett oder bei mir. So hat sie mit dem einschlafen kein Problem ich streichel sie und sie schläft ein aber eben nur 45 Min...


Richtig schlafen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche und liege beim TV schauen gern auf dem Rücken. Auch nachts liege ich oft beim schlafen auf dem Rücken, selbst wenn ich versuche seitlich zu schlafen. Das Baby merke ich am meisten in Rückenlage. Merke ich es so sehr weil es dann unterversorgt ist? Ab wann empfiehlt man denn auf der Seite zu schlafen? ...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...