Frage: Baby will nicht getragen werden

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter, genau 12 Wochen, mag es nicht getragen zu werden am Körper. Jedesmal wenn wir sie an der Brust tragen, überstreckt sie ihren Kopf nach hinten. Irgendwann fängt sie auch an zu quengeln/weinen. Wenn wir sie aber umdrehen, also nach vorne tragen, dann ist alles okay. Am liebsten mag sie es nur auf dem Boden sein oder in ihrer Federwiege (dort schläft sie auch immer ein). Ich frage mich, ob das alles noch "normal" ist? Auch wenn ich einen Kaiserschnittt hatte, aber das Bonding und Stillen funktionierte von Anfang an. Wir haben auch eine Trage. Dort wird meist am Anfang gebrüllt, dann schläft sie ein und wenn sie wach ist geht das zappeln wieder los. Für mich ist es irgendwie komisch, da es doch heißt, Babys sind Traglinge. Liegt es noch am Alter, oder müsste ich mir eventuell Sorgen machen bezüglich der Bindung? Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben sollte :(. Gesundheitlich ist seitens des Osteopathen und Kinderarzt alles in bester Ordnung. Viele Grüße Martina

von MartinaS. am 29.09.2022, 19:59

Antwort auf: Baby will nicht getragen werden

Liebe Martina, bleiben Sie entspannt. Jedes Kind ist anders und nicht jedes ist ein Schmuser. Das Weinen am Anfang in der Trage ist normal. Das Kind hat es wieder eng und warm- wie im Mutterleib. Da wird sich erstmal entlastet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2022