Frage: baby verweigert breie nach erbrechen und durchfall

hallo meine tochter 10 monate alt. mittags kartoffelkürbisbrei abends fertig haferbrei. sonst stillen. hatte vor 3 tagen knallrote wangen. hat die nacht mehrmals erbrochen bis alles raus war anscheinend. stuhlgang die nächsten 2 tage dünner und übelriechend. seitdem ist sie auch schlechter. nur ein paar löffel und dann geht der mund nicht mehr auf oder sie macht würgeähnliche mimiken. ich stille sie dann aber ihr appetit scheint schlechter zu sein. sie hat unten 2 zähne und oben die beiden nun habe ich heute oben daneben auch noch 2 gesehen, also oben 4. ich kann mir ihr verhalten das brechen etc nicht erklären. kans es mit den zähnen zu tun haben? und was amche ich mit ihrer ernährung wenn sie kaum isst. sie ist sowieso schon ziemlich mäkelig was neues angeht. lieben gruß anja

von anjaschl am 27.12.2011, 19:23



Antwort auf: baby verweigert breie nach erbrechen und durchfall

Liebe anjaschl, ja, das können die Zähne gewesen sein oder ein Magen-Darm-Infekt. Letztendlich ist es auch egal, wenn es dem KInd besser geht. Wir können uns gar nicht vorstellen wie das ist, wenn da auf einmal so Dinger im Mund sind! Wozu braucht man die? Was geht damit? Da würde ich vielleicht auch erstmal die Brust vorziehen. Außerdem ist nicht die Menge der Beikost entscheidend. Wichtig ist, dass Ihr KInd mit Beikost in Berührung kommt. Die dazu gereichte Muttermilch schützt den Darm (Allergieprophylaxe). Haben Sie schon einmal Fingerfood angeboten? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2011



Antwort auf: baby verweigert breie nach erbrechen und durchfall

huhu martina mit fingerfood kann sie leider noch nciht viel anfangen. eine kanten brot hat sie letztens mal durch zufall wir haben es leider nicht gesehen wahrscheinlich richrugn mund geschoben aber andere sachen wie obst und auch der kanten wird runtergeschmissen und damit gespielt. sie steckt eigentlich ncihts in den mund. habe schon überlegt den brei zu wechseln, wenn sie nciht mehr weiter isst. lieben gruß anja

von anjaschl am 28.12.2011, 11:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Erbrechen in der 25. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, ich wollte Mal fragen, in das normal ist, dass ich in der 25 SSW immer wieder erbrechen muss, vielleicht alle 4,5 Tage mal. In der Frühschwangerschaft hatte ich das noch täglich. Woher das Erbrechen kommt, kann ich mir nicht erklären, heute ist es passiert, nachdem ich länger nichts gegessen hab und ziemlich Hunger hat...


Ist gelegentliches Erbrechen im 3 Trimenon bedenklich

Hallo liebe Fr Höfel, ich hatte in der Frühschwangerschaft ziemlich mit Erbrechen und Übelkeit zu kämpfen und das wurde dann aber besser ab der 14 Woche. Jetzt bin ich in der 29 SSW und erbreche vielleicht alle 3 -4 Wochen mal. Heute war es wieder, mir war nachts übel und nach dem Frühstück habe ich dann erbrochen. Danach ging es mir sofort b...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...


Schmierblutung nach Erbrechen

Guten Morgen, Ich bin heute 11+6 Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu tun was seit 3 Tagen besser ist . aber der Geruch ist schlimm überall. ksn heute morgen in die Küche und musste 5 Minuten würgen, dann hing ich übern Klo und danach würgte ich wieder Doll. Kurz danach war es nass unten und ich machte es trocken mit Toiletten...


Plazenta Lösung durch erbrechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun bin ich am Anfang der 32 ssw und habe gerdemgen darm mit mehrmaligem erbrehen und würgen... Kann sich durch das würgen und die Anstrengung and nspnnung der erbrechen die Plazenta lösen oder diefruhtblase springen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Baby erbrechen

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist jetzt 4,5 Wochen alt und eigentlich kein Spuckbaby. Ich stille voll mit Stillhütchen(da flache Brustwarzen), nach Bedarf. Das wäre tagsüber ca. alle 1,5 bis 3h und in der Nacht 1-2x. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, kommen aber mittlerweile gut damit zurecht und Bäuerchen gibt es hin und wieder mal, aber ni...


Plötzliches Erbrechen in SSW 22

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bisher in der gesamten Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und habe das Medikament Xonvea vom Arzt erhalten. Hier kam ich immer gut mit zwei Tabletten hin. Da ich bereits in der 22. SSW bin, dachte ich, dass die Übelkeit bestimmt weg ist. Gestern hatte ich das Medikament weg gelassen und hatte keine Probleme, heute de...