Frage: Baby trinkt wenig

Guten Tag. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie isst schon immer wenig. Nun ist es so heiß und sie trinkt nichts zwischendurch. Sie bekommt mittags und abends Brei. Schläft allerdings nicht durch. 3 Flaschen a 120ml trinkt sie nachts. Tagsüber nur 1. Im Brei ist ja auch Flüssigkeit und sie ist ansonsten wirklich fit. Nur sorge ich mich etwas, denn viel Flüssigkeit nimmt sie ja nicht zu sich. Kein Wasser, keinen Fencheltee. Allerhöchstens 1 Schluck Baby Früchtetee. Natürlich ohne Zucker. Sie verweigert jegliche Form von zusätzlicher Nahrung. Auch nach dem Brei will sie kein Fläschchen. Ich habe es mit Tee im Fläschchen, in der Trinklernflasche, im Becher versucht. Am Besten geht es noch aus dem Glas, da trinkt sie wenigstens einen Schluck, ist danach aber natürlich nass von oben bis unten. Muss sie denn bei dieser Wärme zusätzlich Flüssigkeit aufnehmen? MfG

von Ameliesmami am 07.06.2016, 13:20



Antwort auf: Baby trinkt wenig

o.T.

von Martina Höfel am 07.06.2016



Antwort auf: Baby trinkt wenig

Muss sie nicht. Erst ab der 3. Beikost Mahlzeit wird überhaupt erst zusätzliche Flüssigkeit benötigt. Immer mal anbieten kannst du schon aber bei 2 beikost Mahlzeiten ist es prinzipiell noch nicht nötig dass sie trinkt. Und wenn dann Wasser oder früchtetee. Kräutertee besser nicht, der hat ja immer auch eine medizinische Wirkung. Vertrau deinem Kind wenn es gesund ist holt es sich die Flüssigkeit die es braucht und solange die Windeln nass sind ist alles gut. Man macht sich da schnell verrückt aber dazu gibt es meist keinen Grund. Mein kleiner mag momentan mit 10,5 Monaten keine Milch mehr, isst schlecht und trinkt ca 150 ml Wasser und das wars an Flüssigkeit. Ihm scheint es zu reichen und zwingen kann man sie sowieso nicht. Liebe grüße

von Sternschnuppe 84 am 07.06.2016, 13:49



Antwort auf: Baby trinkt wenig

Kann Sternschnuppe da nur zustimmen... Bei unserem Großen hat es auch eine Weile gedauert, bis er sich ans "Trinken" gewöhnt hat. So lange deine Kleine fit ist und die Windeln nass, ist alles gut.

von Locken-Rocken am 07.06.2016, 17:07



Antwort auf: Baby trinkt wenig

Ich danke euch. Habe ihr heute dann einfach Milch statt Brei am Abend gegeben. Damit fühle ich mich beruhigter.

von Ameliesmami am 07.06.2016, 18:34



Antwort auf: Baby trinkt wenig

Hallo ich kann nur Sternschnuppe und Locken-Rocken zustimmen. Bei uns kam es von ganz allein das unsere kleine mehr getrunken hat. Die Kinder nehmen sich was sie brauchen. Solange kein Durchfall oder erbrechen besteht, besteht in der Regel kein Grund zur Sorge. Immer anbieten aber nicht drängen. Manchmal trinke ich auch was und die kleine möchte dann auch trinken. Klappt aber nicht immer. Alles in allem trinkt sie mal mehr mal weniger. Also ich kann dich da auch beruhigen. Lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2016, 20:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind trinkt wenig was soll ich tun?

Hallo liebe Hebamme, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Schon mit knapp 5 Monaten haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen und dann spaeter erst Nachmittags- und dann auch Abendbrei eingefuehrt. Mittlerweile sieht unser Essensplan etwa so aus: Morgens Saeuglingsnahrung ca. 230-260 ml Mittags eine grosse Portion Mittagsbrei (den liebt sie) ...


Säugling trinkt wenig!?

Hallöchen, meine Maus ist jetzt drei tage alt und wenn es hoch kommt trinkt sie höchstens 20ml pro mahlzeit alle drei stunden?jetzt hat sie sogar fast verschlafen und gerade mal 10 ml getrunken. was könnte ich denn machen das sie ein bisschen mehr trinkt? lg und danke im vorraus....


baby trinkt wenig?

Hallo ich habe eine frage ich mach mir sorgen ich möchte abstillen nun ist es so das mmein kleiner 13 wochen mit de flasche nur 90-100ml trinkt alle3 stunden ist dasnich zu wenig??wir mmischen mumi und pre nahrung halb halb weil er das andere gar nicht trinkt . versuchen es seit sonntag so?? Lg


Nachtrag Baby trinkt wenig

Also bei der U4 war alles in Ordnung. Er ist vom Gewicht her an der oberen Norm Grenze gewesen. Hmmm wie kann das geändert werden? Haben schon viel versucht, ruhige Umgebung usw. Aber er will einfach am Tag nicht bzw sehr wenig trinken...


Baby trinkt wenig dafür jede Stunde, ist das normal?

Guten Tag Frau Höfel, ich mache mir momentan Sorgen um mein Mäuschen (14 Wochen). Seit Tagen trinkt sie relativ wenig 50-100 ml pro Mahlzeit,dafür möchte sie jede Stunde! Dadurch schläft sie tagsüber wenig, was ich auch verstehen kann, da sie wieder Hunger hat! Dazu kommt noch, dass sie fast nach jeder Mahlzeit spuckt, sogar nachts im Schlaf! Die ...


Mein sohn fast 9 Monate trinkt wenig

Hallo mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate und bekommt mittags nachmittag und abends brei. Er trinkt ca. 500ml Milch Nahrung , er mag aber nicht richtig Wasser mal 50ml mal 100ml ich mach mir etwas sorgen ob das genug Flüssigkeit für ihn ist?


Mein sohn trinkt wenig

Hallo mein sohn ist 11wochen alt seit drei tagen trinkt er wenig ca 60-80ml alle 3bis 4 stunden. Er schläft viel hat irgendwie keinen hunger. Gestern nacht un 9 uhr hat er seine letzte flasche bekommen 100ml hat er getrunken bis 5 uhr heute früh hat er durchgeschlafen sonst war er immer zwei mal nachts wach und hat fleißig getrunken. Ich muss ihn d...


Baby trinkt wenig

Hallo Frau höfel Unser Sohn (9 Wochen) trinkt momentan sehr wenig. Ich mache immer 130 ml (laut Verpackung müsste er sogar schon 180 ml bekommen) und es ist eher selten dass er leer trinkt. Er trinkt meistens nur 80 bis 90 ml davon. Dies erscheint uns sehr wenig. Woran kann das liegen ? Sonst ist er gesund und gut drauf. Mfg Sabrina


Frühchen trinkt wenig

Hallo Frau Höfel. Ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Lasse. Er ist heute 2 Wochen alt. Er wurde bei 34+3 mit 47cm und 2380 Gramm geboren und bei 35+5 durften wir ihn mit nach Hause nehmen, da er von Anfang an auf keine Hilfsmittel angewiesen war. Laut Kinderklinik muss er zwischen 60 und 70ml alle 4 Stunden trinken. Wir schaffen sehr oft nur...


Baby schläft nicht und trinkt wenig

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt (20Wochen) und sie ist seit 4-5 Wochen einfach nur dauermüde. Sie ist tagsüber gefühlt immer müde und sie zum schlafen zu bringen ist jedesmal ein Kampf. Sie weint und schreit 1-2 Stunden durch, damit sie dann für 10-30 Minuten einschläft. Ich achte da sehr auf Ihre Müdigkeitszeichen (Gähn...