Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby tragen

Liebe Frau Höfel,
unsere Kleine ist nun 3 Monate alt. Sie hat bislang immer gern und viel in der Trage geschlafen. Jetzt ist es aber so, dass sie oft nach 20-30 Minuten unruhig ist, aufwacht und dann raus möchte. Ausgeschlafen ist sie aber nicht wirklich. Was könnte die Ursache sein? Viele Grüße!

von Mia8612 am 23.02.2021, 11:12 Uhr

 

Antwort:

Baby tragen

Liebe Mia,

Gründe gibt es viele.

Trage nicht passend eingestellt. Dem Kind ist zu eng, zu warm, zu...... was auch immer.

Vielleicht ist es an der Zeit zum Mittagsschlaf ins Bett zu wechseln.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Darf ich das Baby im Arm nach vorne gerichtet tragen?

Hallo, unsere kleine Tochter ist genau 5 Monate alt und liebt es vom Papa in den Schlaf geschunkelt aber auch tagsüber im Arm getragen zu werden. Leider aber fast ausschließlich mit dem Gesicht nach vorne! Wir benutzen keine Tragehilfe aber ich nehme sie sehr oft mit der ...

von ViktorS 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

8 Monate baby tragen

Guten Tag Frau Höfel Ich bin zurzeit in der 8.Ssw und habe noch einen 8 monate alten Sohn.. Er wiegt um die 9 kg und möchte des öfteren getragen werden vor allem abends da muss ich ihn immer auf dem arm tragen damit er schläft... Manchmal klappt es gut aber manchmal tut er ...

von Nuemay 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Mein Baby wehrt sich abends beim Tragen in den Schlaf. Warum?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Vor ca. 8 Wochen haben wir angefangen, ihn abends zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr ins Bett zu bringen mit entsprechendem Ritual (Windel wechseln und Schlafanzug -sack anziehen währende Spieluhr läuft und dann während im ...

von DiniEr 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Schlafzimmer Temperatur 16 Grad, muss das Baby eine Mütze tragen?

Die empfohlene Raumtemperatur im Schlafzimmer lautet im Ratgeber gegen plötzlichen Kindstod ca. 16-18 Grad. Das kommt mir sehr entgegen, wo wir vor dem Baby sogar im Winter bei offenem Fenster geschlafen haben. Jetzt stelle ich mir nur schon länger die Frage, ob mein kleiner ...

von stephi.moers 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Ab wann Baby tragen

Ich erwarte demnächst mein 2. Kind und möchte es möglichst bald viel tragen. Ab wann darf ich das Baby länger im Tragetuch tragen nach Spontangeburt / nach Kaiserschnitt? Und wie lange muss ich rechnen bis ich meine 2 jährige Tochter (ca 11,5kg) wieder kurz auf den Arm ...

von Flowermama 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Baby trinkt nur beim Tragen

Guten Tag, unser Sohn (21 Wochen, geboren bei 35+5) war bisher den ganzen Tag ein sehr ausgeglichenes Kind.Nur vor dem Schlafen gehen am Abend hat er tageweise teilweise stundenlang gebrüllt. Mittlerweile hatte ich das ganz gut im Griff. Wenn ich ganz ruhig mit ihm spreche, ...

von mona35 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Baby immer bei mir/ Stillen/ Tragen

Hallo. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt. Ich habe nur Fragen und würde gerne Tipp und Ratschläge bekomnen. Oder einfach nur gesagt bekommen, dass alles normal ist. ;-) Also der Kleine ist sehr anhänglich und möchte ...

von kristhomo 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Ab wann darf ich mein Baby am Rücken tragen?

Hallo! Ich wusste nicht genau, in welchem Forum ich diese Frage stellen sollte. Meine Tochter ist nun 15 Wochen alt und wird von mir täglich im Tragetuch getragen (Wickelkreuztrage). Sie genießt es richtig und schläft so unterwegs auch problemlos ein. Aber ich merke, ...

von Ginafae 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

warum lässt sich baby ungern auf dem arm tragen

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuche es mal. Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt.Sie weint gerade abends häufig und sie lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Sie möchte immer nur über die Schulter gelegt werden.Andererseits mag sie auch nicht in ...

von Sonnenblume1984 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Bauchmuskulatur tragen vom Baby

Hallo, vor 3 Monaten habe ich mein 3. Kind zur Welt gebracht. Ich trage das Baby von anfang an im Tragetuch oder Ring Sling. Während der Schwangerschaft habe ich auch fast bis zum Ende meinen mittleren (nun 1,5 Jahre) im Tuch getragen. Nun wo meine kleine langsam etwas ...

von Lakshmi01 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: tragen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.