Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby stößt lange nach Trinken auf

Liebe Frau Höfel,

ich habe eine Frage zu einer "Angewohnheit" meines Sohnes. Er ist jetzt fast 4 Wochen alt. Wenn ich ihn nach dem Stillen ins Tragetuch wickle (nach dem Stillen machen wir Bäuerchen, manchmal kommt es, manchmal nicht), kommt es mitunter vor, dass er selbst lange Zeit (eine Stunde oder mehr) nach dem Stillen nochmal aufstößt. Allerdings ohne zu spucken.
Ist das normal?
Und manchmal macht er im Schlaf so "Wimmerlaute", oder weint sogar für Sekunden, um dann wieder in Schlaf zu verfallen. Ist das normal?
Vielen DAnk für Ihre Mühe!
Marie

von Mariechen82 am 18.04.2015, 12:50 Uhr

Antwort:

Baby stößt lange nach Trinken auf

Liebe Mariechen,

ja, beides ist völlig normal.

Kleinste Luftbläschen sammeln sich und irgendwann reicht es für einen "Rülpser"!

Auch das kurze Aufwachen ist normal.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2015