Frage: baby stönt beim atmen

Hallo Ich habe heut mittag per Kaiserschnitt mein baby bekommen, eigentlich ist alles gut nur er stönt die ganze zeit beim atmen und beim schreien, deswegen darf er bei mir nicht auf Zimmer bleiben sondern muss bei den Schwestern überwacht werden. ist das schlimm dieses stönen muss.ich mir sorgen machen was bedeutet das ?er ist bei 37+0 geboren. Lg

von Miaa1234 am 29.03.2016, 17:48



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Liebe Miaa, mittlerweile ist sicher alles in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2016



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Herzlichen Glückwunsch, endlich geschafft! Du bist doch mit dem Baby noch im Krankenhaus. Frag direkt dort nach, das dürfte am sinnvollsten sein.

Mitglied inaktiv - 29.03.2016, 20:07



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Hatte mein kleiner auch am ersten Tag der Geburt. War nicht schlimm, war auf einmal weg,kam nie wieder. Wurde zu Beginn eben auch beobachtet. Da du ja aber im kh bist frag doch einfach dort ;-)

von Sternschnuppe 84 am 29.03.2016, 20:12



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Das würde ich ja gerne aber diese b... krankenschwester hier wollte schon seit Stunden her kommen und mir meinen kleinen bringen auch zum stillen. Und sie kommt einfach nicht , das ich auch mal direkt fragen kann wie das weiter abläuft, den ganzen tag hat sie nur gemeint das muss überwacht werden mehr nicht. Ich kann leider nicht aufstehen sonst würd ich ja selber hin gehen. Er ist seit ein uhr auf der Welt und Ich hab ihn Grad mal 10 min gesehen, obwohl er bei der Schwester auch nur in einem.normalen bett liegt und schläft mit Monitor, das könnte er bei mir doch auch :(((

von Miaa1234 am 29.03.2016, 20:54



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Das Kind hat sicher Anpassungsstörungen - eine häufige Erscheinung bei Babys die zu früh und per Kaiserschnitt geboren wurden. "Stöhnen" bei Neugeborenen weist auf Probleme mit der Atmung hin. Das Kind muß gut überwacht werden, bekommt ev. Medikamente und/oder Sauerstoff.

von Andrea6 am 29.03.2016, 20:54



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Oje du arme. Klingel einfach immer und immer und immer wieder solange bis dir endlich jemand richtig Auskunft gibt oder dir das Kind bringt. Trau dich ruhig denen dort auf die nerven zu gehen. Und zwar solange bis man dich ernst genommen hat. Mein kleiner hatte das wie gesagt auch. War aber überhaupt nichts schlimmes und nach 12 Stunden vergessen. Mach dir nicht allzu große Sorgen und versuch dich auszuschlafen und Kraft zu tanken. Leichter gesagt als getan ich weiss.

von Sternschnuppe 84 am 29.03.2016, 21:28



Antwort auf: baby stönt beim atmen

Ja das hab ich jetzt auch gemacht und er durfte bei mir bleiben zum kuscheln, als er die ganze zeit auf meiner Brust war hat seine Atmung gepasst, ohne stöhnen. Nur das stillen hat leider noch nicht geklappt, aber naja weiter probieren :)

von Miaa1234 am 29.03.2016, 22:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gibt es Probleme der kindlichen Versorgung wenn ich schlecht atmen kann?

Hallo, -letzte woche war ich beim zahnarzt, der meinte es ist alles ok - nur zahnfleisch ist beleidigt von der schwangerschaft. ich blute nämlich mehr mals täglich - schon bei zungenkontakt mit einigen zähnen sofort und auch mal länger. dies ist voll lästig - vorallem nachts - genauso habe ich seit der ssw 9 (nun bin ich 26 woche) immer eine ...


34.SSW und schweres Atmen

Schönen guten Abend Frau Höfel, ich wende mich heute an Sie ,da ich seit 3-4 Tagen extremere Probleme mit der Atmung habe. Wir erwarten unser 2.Kind und ich bin in der 34. SSW. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll....Atemprobleme sind ja nun sicher normal ,schweres durchatmen ist an der Tagesordnung... Jedoch habe ich auch absolute Prob...


Baby 23 Tage hat plötzchlich Speichel mit Bläschen und beim atmen Schleim

Sehr geehrte Frau Höfle, meine Kleine ist jetzt 23 Tage alt und es ging ihr bisher wirklich gut. Heute ist sie wach geworden und hatte ganz viele Speichel-Bläschen vor ihrem Mund, sie hat den Speichel immer wieder mit der Zunge nach vorne gedrückt und geweint. Hinzu kam, dass sie nach dem Aufwachen die Augen nicht richtig aufmachen konnte, i...


kann eine rectusdiastase beschwerden beim atmen auslösen?

Sehr geehrte Frau Höfel! ich habe nach zwei ss und kaiserschnitten 2010 und 2012 eine etwa 2-3finger breite rectusdiastase über die gesamte bauchlänge sowie einen kleinen nabelbruch und einen kleinen epigastrischen bruch laut chirurg. mir fällt auf dass wenn ich einen bauchgurt trage um meine rückenschmerzen zu lindern und den vorgewölbten bauc...


Verschiedene Fragen zu Nabelpflege und richtig liegen für freies Atmen

Guten Tag, jetzt habe ich doch noch einmal ein paar Fragen bezüglüch Nabelpflege und wie der Kleine am besten liegt, um gut zu atmen: Er ist heute 18 Tage alt, aber der Nabelstumpf ist noch immer nicht abgefallen. Ich habe gelesen bei Babies, die Antibiotika bekommen (wie er in der ersten Woche) könne das etwas länger dauern. Aber wie lang is...


Verstopfte Nase, erschwertes Atmen gefährlich

Schönen guten Tag, ich bin jetzt in der 20. Schwangerschaftswoche (19+6) seit Samstag habe ich eine verstopfte Nase, in der Nacht ist es jetzt so, das eine Seite der Nase total dicht ist und ich dadurch kein bisschen Luft bekomme und die andere Seite ist frei und da bekomme ich Luft. Tagsüber versuche ich immer durch den Mund zu atmen, vorallem...


Schnelles atmen

Guten Abend, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und mir ist aufgefallen das er oft plötzlich sehr schnell atmet und öfters auch plötzlich tief und schwer. Seine Temperatur ist auch öfters um die 36,3. Ist dies alles normal oder kann etwas gefährliches dahinter stecken?


Schmerz beim atmen

Hallo, Ich bin in der 39ssw und hatte schon das zweite mal morgens beim Aufstehen sehr schlimme Rückenschmerzen oberbauchschmerzen und unterleibschnerzen beim aufstehen und laufen.


Beklemmung beim atmen

Hallo Frau Höfel Ist es möglich in der 23 ssw schon Beklemmungen beim Atmen zu haben ? Am meisten merke ich es, wenn ich sitze. Wenn ich stehe habe ich das Gefühl besser Luft zu bekommen. Muss dazu sagen, dass ich schon einen sehr großen Bauch habe. Das ist meine 4te ss. Und wenn ich Treppen steige, rauscht mein Puls kurzzeitig auf 160 hoch. be...


Schmerzen im Rücken beim Atmen 34+4

Liebe Frau Höfel, seit wenigen Tagen habe ich starke Schmerzen im oberen/mittleren Rücken, wenn ich etwas tiefer einatme. Auch tut mir bei Bewegung der obere Rückenapparat weh. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz liegt/sitze ich hauptsächlich seit knapp einem Monat. Auch drückt der Bauch vorne seit kurzem immens nach oben gegen den Magen. Ist das...