Frage: baby stönt beim atmen

Hallo Ich habe heut mittag per Kaiserschnitt mein baby bekommen, eigentlich ist alles gut nur er stönt die ganze zeit beim atmen und beim schreien, deswegen darf er bei mir nicht auf Zimmer bleiben sondern muss bei den Schwestern überwacht werden. ist das schlimm dieses stönen muss.ich mir sorgen machen was bedeutet das ?er ist bei 37+0 geboren. Lg

von Miaa1234 am 29.03.2016, 17:48

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Liebe Miaa, mittlerweile ist sicher alles in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2016

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Herzlichen Glückwunsch, endlich geschafft! Du bist doch mit dem Baby noch im Krankenhaus. Frag direkt dort nach, das dürfte am sinnvollsten sein.

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Hatte mein kleiner auch am ersten Tag der Geburt. War nicht schlimm, war auf einmal weg,kam nie wieder. Wurde zu Beginn eben auch beobachtet. Da du ja aber im kh bist frag doch einfach dort ;-)

von Sternschnuppe 84 am 29.03.2016, 20:12

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Das würde ich ja gerne aber diese b... krankenschwester hier wollte schon seit Stunden her kommen und mir meinen kleinen bringen auch zum stillen. Und sie kommt einfach nicht , das ich auch mal direkt fragen kann wie das weiter abläuft, den ganzen tag hat sie nur gemeint das muss überwacht werden mehr nicht. Ich kann leider nicht aufstehen sonst würd ich ja selber hin gehen. Er ist seit ein uhr auf der Welt und Ich hab ihn Grad mal 10 min gesehen, obwohl er bei der Schwester auch nur in einem.normalen bett liegt und schläft mit Monitor, das könnte er bei mir doch auch :(((

von Miaa1234 am 29.03.2016, 20:54

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Das Kind hat sicher Anpassungsstörungen - eine häufige Erscheinung bei Babys die zu früh und per Kaiserschnitt geboren wurden. "Stöhnen" bei Neugeborenen weist auf Probleme mit der Atmung hin. Das Kind muß gut überwacht werden, bekommt ev. Medikamente und/oder Sauerstoff.

von Andrea6 am 29.03.2016, 20:54

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Oje du arme. Klingel einfach immer und immer und immer wieder solange bis dir endlich jemand richtig Auskunft gibt oder dir das Kind bringt. Trau dich ruhig denen dort auf die nerven zu gehen. Und zwar solange bis man dich ernst genommen hat. Mein kleiner hatte das wie gesagt auch. War aber überhaupt nichts schlimmes und nach 12 Stunden vergessen. Mach dir nicht allzu große Sorgen und versuch dich auszuschlafen und Kraft zu tanken. Leichter gesagt als getan ich weiss.

von Sternschnuppe 84 am 29.03.2016, 21:28

Antwort auf: baby stönt beim atmen

Ja das hab ich jetzt auch gemacht und er durfte bei mir bleiben zum kuscheln, als er die ganze zeit auf meiner Brust war hat seine Atmung gepasst, ohne stöhnen. Nur das stillen hat leider noch nicht geklappt, aber naja weiter probieren :)

von Miaa1234 am 29.03.2016, 22:34