Frage: Baby spuckt mit dem Bäuerchen

Liebe Frau Hövel, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal ins Forum geschrieben und einige Tipps bekommen, dennoch möchte ich Sie hier auch einmal um Ihre Meinung bitten: Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat bis vor 5 Wochen abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen. Zu Beginn hat sie viel gespuckt, was sich aber mit der Zeit legte. Seit dem Abstillen bekommt sie Milumil Pre und das Spucken ist wieder häufiger geworden. Sie trinkt aus einem Teesauger und wir achten darauf, dass die Milch auch nur tröpfchenweise herauskommt, machen immer nach ca. 70 ml ein Bäuerchen und haben sie schon etwas hochgelagert. Trotzdem kommt mit beinahe jedem Bäuerchen ein Schwall Milch mit raus. Sie gedeiht prächtig und nimmt gut zu. Der Kinderarzt empfahl uns, auf die Milumil 1 umzustellen. Aber auch damit hat sich am Spucken nichts verändert. Ich bin froh, dass es anscheinend kein medizinisches Problem ist, da sie ja weiter zunimmt und nach dem Spucken -besonders wenn es mehr ist - wieder Milch fordert. Aber trotzdem ist es lästig und quält sie, besonders wenn sie abends müde ist, sie wieder komplett umzuziehen. Was halten sie von den AR Nahrungen, mit denen man ja Milch andicken kann. Kann man sie ohne Bedenken nehmen und mit der Milumil pre mischen? Ist das sinnvoll? Gerade eben haben wir überlegt, die Milch aus kleinen Teeflaschen zu füttern - aus denen bekam sie immer die Muttermilch? Kann es an den großen Flaschen liegen, dass der Druck damit größer ist und sie dadurch vermehrt spuckt? Für eine Einschätzung Ihrerseits wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Verena

Mitglied inaktiv - 01.02.2015, 20:09



Antwort auf: Baby spuckt mit dem Bäuerchen

Liebe Verena, Pre-Nahrung ist prima, da Sie einen niedrigen Eiweissgehalt hat und damit nach Bedarf gefüttert werden kann. Gegen das abendliche Umziehen schützt ein entsprechender Sabberlatz (nicht zu dünn). Eine AR Nahrung ist nicht mehr nötig, wenn Sie abends langsam mit Beikost beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby spuckt Milch wieder aus

Sehr geehrte Frau Höfe, seit einigen Tagen spuckt mein Baby (4 Monate) immer wieder Milch aus. Er bekommt Humana Comfort ca. 950 ml täglich und bis jetzt sind wir super damit klar gekommen. Nun ist es aber so, sobald man ihn auf den Arm nimmt, fängt er an zu spucken. Die Menge ist unterschiedlich und mal direkt nach der Flasche (sozusagen noch f...


Baby spuckt immer beim Ablegen und wird davon wach

Liebe Frau Höfel, so langsam bin ich mit meinem Latein (und auch meinen Nerven) am Ende. Meine 11 Wochen alte Tochter spuckt seit ihrer Geburt sehr stark, va im Liegen. Ich stille sie nach Bedarf, das ist nach wie vor rund um die Uhr alle zwei Stunden. Das Problem ist, dass sie immer, nachdem sie einschläft, maximal zehn Minuten im Liegen schlafen...


Baby spuckt immer

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 3, 5 Wochen alt und spuckt sehr viel. Bei meinem Sohn habe ich damals Antireflux gegeben. Da mein Mann viele Allergien hat, bekommt die kleine eine HA Nahrung. Jetzt zu meiner Frage, kann ich ihrer Flasche einfach Aptamil Antireflux Andickungsmittel (kenne nur das) beimischen? Unser Kind...


Bäuerchen

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn ist nun 4 Wochen alt und wir haben das Problem, dass er sich schwer beim Bäuerchen machen tut! Da ich keine Milch habe, bekommt er Fläschen! Wir sitzen nach dem Füttern oft noch 1,5 Std in aufrechter Position (er über meiner Schulter) und trotz reiben, klopfen etc. kommt meist nichts! Auch auf den Oberschenkel legen u...


Bäuerchen

Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner (4 Monate) macht nach dem Trinken einfach kein Bäucherchen. Manchmal kommt was nach 15 Minuten und er spuckt dabei, manchmal kommt gar nichts raus und manchmal spuckt er auch noch nach 1 oder 1,5 Stunden. Das späte Spucken wird sicherlich daran liegen weil er kein bäucherchen macht oder? Was kann...


Bäuerchen stinkt mit anderer Pre-Nahrung furchtbar

Hallo Frau Höfel, meine Tochter bekommt seit der Geburt Pre-Nahrung, da ich nicht stillen kann. Sie ist jetzt gerade 5 Monate alt und bekommt noch keine Beikost. Damit möchte ich aber bald beginnen. Nun musste ich leider noch die Pre-Nahrung umstellen, da die Verstopfungen immer schlimmer wurden (mehr Wasser ins Fläschchen hats nicht gebracht). ...


Nachtrag zu meiner Frage Bäuerchen stinkt

Hallo Frau Höfel, ergänzend möchte ich präzisieren, dass ich das Gespuckte meine, was beim Bäuerchen manchmal mit rauskommt. Besten Dank und viele Grüße Susi


ich nochmal wegen stinkendem Bäuerchen

Hallo Frau Höfer, nein, ich habe auf eine Pre-Nahrung eines anderen Herstellers umgestellt, nicht auf eine 1er Nahrung. Viele Grüße Susi


Baby spuckt

Hallöchen, unser kleiner Sohn ist nun gut zwei Wochen alt. Er trinkt auch gut häufig. schon 120ml 6-7 mal täglich. Wenn man ihn danach wieder schlafen legt, und auch vorher Bäuerchen gemacht hat, kann es sein dass er direkt danach oder manchmal auch erst eine Stunde später das ganze Bett verspuckt. Ich bin wirklich den ganzen Tag nur am waschen. Ha...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...