Frage: Baby sehr quengelig

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin gerade richtig am verzweifeln... ich befinde mich mit meiner 6 einhalb monatigen tochter in Urlaub bei Verwanden ... Seit 3 Tagen nun ist sie sehr quengelig ich kann ihr nichts recht machen , essen tut sie so lala heute hat sie ihrmittagsbrei verweigert ... schlafen? Oh Mann über den Tag evt 20 min.. abends hab ich sie immer um 20.00 ins Bett gelegt und sie stand um 6-7 auf ... seit drei Tagen steht sie heulend in der Nacht auf ..sie heult auch über den Tag ... sie hat kein Fieber ... ihre Nase läuft ein wenig aber sie bekommt gut Luft ... außerdem kaut sie mittlerweile gerne an ihrem schnulli rum .. auch im Schlaf ... sie nimmt sowieso gerne alles in femmine und kaut drauf rum ... ich weiss leider nicht was sie haben könnte ...können sie mir weiterhelfen ? Vielen lieben Dank

von blacki am 14.02.2017, 15:18



Antwort auf: Baby sehr quengelig

Liebe blacki, von Zähnen über eine beginnende Erkältung bis Unruhe durch die fremde Umgebung kann alles möglich sein. Da bleibt nur: Geduld, Geduld, Geduld. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quengelig...

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (17 Wo., Flaschenkind) ist sonst immer sehr ausgeglichen und lieb und spielt auch mal alleine auf einer Decke auf dem Boden. Zur Zeit aber ist er sehr quengelig. Er kann sich mit Hilfe hochziehen (in sitzende Position), ist das vielleicht der Grund? Vielleicht Frustration, weil er es alleine nicht schafft, aber versuc...


Baby 1 Woche alt - nachts extrem quengelig

Hallo, mein Sohn ist nun 1 Woche alt und nachts immer extrem quengelig. Tagsüber schläft er meist seelig, obwohl wir den Geräuschpegel so gelassen haben, wie er es aus der Schwangerschaft gewohnt war. Meiner Meinung nach trinkt er gut, so ca. 70 bis 90 ml je Mahlzeit, pinkelt wie ein Weltmeister, hatte bisher mind. 1 x am Tag Stuhlgang. Lei...


Baby 12 Tage - arg quengelig

Hallo Frau Höfel, ich frage mich gerade, ob ich meinen Kleinen auch mal schreien lassen darf. Ich kann ihn nicht dauernd hochnehmen, wenn er losbrüllt, insbesondere wenn er eigentlich keine Grund hat, da frisch gewickelt und gefüttert. Hotsprings


Baby mit 15 Wochen plötzlich ständig hungrig und quengelig

Meine Tochter ist seit einer Woche plötzlich ständig quengelig und nicht mehr so aufgeweckt und gut gelaunt wie üblich. Sie trinkt nun auch öfters und ich muss sie ca. alle 2 Stunden stillen, auch nachts. Vorher waren die Abstände schon viel besser. Sie schläft auch mehr und hat vermehrten Speichelfluss. Zum Spielen hat sie kaum Lust. Fieber hat si...


9 Monate altes Baby nur unzufrieden und quengelig / Frage gerne an alle

Liebe Fr. Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er war eigentlich schon immer ein eher anstrengenderes Baby. Er ist ein sehr aktiver, lebendiger, ungeduldiger, unzufriedener und quengeliger Bub. Krabbeln und robben tut er noch nicht. Ich weiß manchmal nicht, wie ich den Tag überstehen soll. Wenn ich mit ihm am Boden liege und gemeinsam spie...


3 Fragen: Viel Schlaf, quengelig in den Wachphasen, Verstopfung?!

Liebe Hebamme, 1. Meine Kleine (7,5 Wochen) schläft wirklich sehr viel und ist nur wenige Stunden wirklich wach (geschätzt vermutlich weniger als 6 Stunden). Sie trinkt genügend und fordert ihre Mahlzeiten auch selbst ein :-) In den 7 Wochen hat sie 1kg auf ihr Geburtsgewicht zugelegt. Ich gehe deshalb davon aus, dass ich einfach ein sehr versch...


Warum immer zur gleichen Zeit quengelig

Ich habe einen komischen Kauz hier, er schläft tagsüber ja schlecht, wenn überhaupt dann mal 30 Minuten. Dann zum Abend hin, gegen 19 Uhr schläft er nach dem Stillen friedlich ein und es kann sogar sein, dass er gute 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten lässt. Gestern waren es sogar 7 Stunden, meine Brüste sind fast explodiert und da hab ich ihn ...


Sind alle so quengelig?

Guten Morgen, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen. Schon von Beginn an war es etwas schwieriger wie bei der ersten. Sie hatte Koliken, viel geweint. Aber auch wenn sie keine Schmerzen hat, schreit sie rum. Das läuft so ab. Sie wird wach, manchmal auch fröhlich, öfter am meckern. Liegt in ihrem Bettchen, ich mache Spaß mit ihr, sie freut sich, lacht...