Frage: Baby schreit unterwegs neuerdings viel

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt. Bisher war sie immer sehr ruhig. Seit zwei Wochen ist sie unruhig und schreit viel, wenn wir unterwegs sind. Egal ob im Rückbildungskurs, beim Besuch bei Freunden oder im Café fängt sie nun öfter an plötzlich zu schreien. Sie beruhigt sich kaum. Ich habe festgestellt, dass sie in den Momenten oft müde ist, jedoch aus irgendeinem Grund nicht einschlafen kann. Früher hat sie einfach geschlafen, egal wo wir waren. Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Ich hoffe, hier Antworten zu finden, da ich langsam etwas verzweifelt bin.

von Mihan am 24.06.2014, 20:09

Antwort auf: Baby schreit unterwegs neuerdings viel

Liebe Mihan, Ihre Tochter wird älter und nimmt alle Reize auf. Das Schreien ist eine Form der Verarbeitung. Bleiben Sie gelassen, nehmen Sie das Kind in den Arm und halten es ruhig. Es darf sich ausweinen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2014

Antwort auf: Baby schreit unterwegs neuerdings viel

Dein Kind wird älter, nimmt mehr wahr und vielleicht wird es von den einstürmenden Reizen überfordert und kann deswegen nicht einschlafen, wenn es müde ist. Sorge für mehr Ruhe im Umfeld deines Kindes, es ist ja noch so klein. Wo ist das Kind, wenn du Rückbildung machst? Da gibt es viele fremde Stimmen, fremde Gesichter,ein fremder Raum, siehst du nicht, dass so ein kleines Kind damit völlig überfordert ist? Auch Freunde von Dir sind für dein Kind zuallerst Fremde, reichst du es vielleicht auch noch im Bekannteskreis herum? Ein Kind ist kein Püppchen das man herumzeigt, sondern ein mensch, sensibel und mit Empfindungen.!

von fantasina am 28.06.2014, 12:40

Antwort auf: Baby schreit unterwegs neuerdings viel

Vielen Dank für die Antworten. Liebe fantasina, mir ist schon klar, dass ein Baby auch ein Mensch ist und weder gebe ich es im Freundeskreis umher noch nehme ich keine Rücksicht auf seine Empfindungen. Leider weint sie auch zu Hause, wenn sie müde ist und dort ist es sehr ruhig und eine ihr bekannte Umgebung. Wahrscheinlich muss ich sie wirklich ausweinen lassen und hoffen, dass es ihr bald weniger Stress bereitet Erlebnisse zu verarbeiten. Mir tut es nur so leid, dass sie manchmal so doll schreit und sich nur schwierig beruhigen lässt.

von Mihan am 30.06.2014, 20:09