Frage: Baby schreit und ich wusste nicht warum..

Hallo Fr. Höfel, Heute Morgen fing meine Tochter an zu schreien, ich habe ihr was zum Essen angeboten, dass lehnte sie strickt ab, da wurde das Schreien noch schlimmer.. Ich habe sie zum Wickeltisch getragen und Fieber gemessen, aber die Temperatur war okay (37,2). Sie schrie immer lauter und es wurde immer schlimmer. Ich trug sie 20 Minuten hin und her, aber auch das hat nicht geholfen...Dann legte ich sie in ihr Bett und habe ihre Spieluhr angemacht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich hatte irgendwie das gefühl,, dass sie Hunger hatte, aber aus irgend einem Grund nicht trinken konnte? Sie hatte auch gestern gaaanz harten Stuhlgang und dabei geweint..Seit gestern trinkt sie sehr komisch..Also kleinere Mengen und drückt dabei..Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Als sie immer noch schrie habe ich ihr ein Carumzäpfchen gegeben, aus lauter Verzweiflung..2 Minuten nach dem Zäpfchen schlief sie ein..Hatte sie Bauchschmerzen?? Kann das Zäpfchen überhaupt soo schnell wirken? Es ist das 1. Mal, dass ich ihr das Zäpfchen gegeben habe.. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil sie fast eine Stunde lang mit kurzen Unterbrechungen weinte und ich es nicht geschafft habe, sie zu beruhigen. Mir tut sie so leid und es tut mir sehr leid, dass ich ihr nicht anders helfen konnte.. Vielleicht ist sie auch aus Erschöpfung eingeschlafen? Was können denn alles Gründe sein, dass Babys weinen??

von mallex am 01.10.2013, 11:23

Antwort auf: Baby schreit und ich wusste nicht warum..

Liebe mallex, schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2013

Antwort auf: Baby schreit und ich wusste nicht warum..

Vielleicht bahnt sich auch eine Erkältung an??

von mallex am 01.10.2013, 11:24

Antwort auf: Baby schreit und ich wusste nicht warum..

hi du, es gibt 1000 gründe. du hast getan was du konntest. oft ist es ein wachstumsschub, dafür sprechen die kleineren mengen. wenn du das gefühl hast es ist der bauch helfen wärme, fliegergriff, baden- so das sie wirklich im wasser liegt. trag sie, leg dich zu ihr, lass den rest liegen. mach dir wegen dem schreien nicht so einen kopf, unsere 2.te hat 15 monate mehr oder weniger dauer geschrien. warum weiß bis heute keiner. wir haben alles gecheckt. letzenendes konnte ich "nur" da sein und ihr zeigen das sie nicht alleine ist. sie ist heute 5,5 jahre und fröhlich, fit und hat bestimmt keinen knacks. und unsere 3. - heute 2 jahre, mußte oft mal zurückstecken, wenn nr.1 oder nr.2 hinfielen, spuckten oder sonst was..das wird! lg christine

von Itzy am 01.10.2013, 18:26

Antwort auf: Baby schreit und ich wusste nicht warum..

Ah okay...Das beruhigt mich etwas, danke..Meine Tochter ist seit 3 Tagen komisch..Sie trinkt schlecht, drückt dauernd beim Trinken, wie als ob sie Groß müsste, pupst viel und nichts stellt sie zufrieden..Nu heut kam ich echt an meine Grenzen :/ Sie ist jetzt schon sehr wach und immer noch quengelig..Und trinken tut sie auch nur kleine Mengen und fängt dann an zu schreien am Trinken. Mannooo...

von mallex am 01.10.2013, 19:08

Antwort auf: Baby schreit und ich wusste nicht warum..

Ich hab mein Kind noch nicht und bin quasi völlig unerfahren, aber wenns nicht besser wird und du für sowas offen bist, wie wärs mit einem Termin beim Osteopathen? Beim Sohn meiner Schwägerin hat das Wunder gewirkt. Alles Gute!

von Layla88 am 01.10.2013, 19:13