Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby schreit plötzlich tagsüber - kann nicht allein einschlafen was soll ich noch tun?

Hallo Frau Höfel,

ich bin verzweifelt. Mein Sohn ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und möchte viel bespaßt werden. Er ist nun 17 Wochen alt und schafft es seit 6 Wochen nicht mehr, tagsüber allein einzuschlafen. Kein Tragetuch hilft, kein Kinderwagen, keine Hängematte..Überall gibt es Gebrüll bis zu 1 Std. Von sich aus wäre er den ganzen Tag wach und möchte bespaßt werden. Irgendwann kippt die Stimmung (meist ganz plötzlich) und er schreit sich in Rage. Er überstreckt sich dann, wird knallrot im Gesicht und verkrampft sich. Eigentlich hilft dann nur doch feste einpucken, Nulli rein und rumschunkeln. Sobald ich ihn hinlege, geht das Gebrüll wieder los. Abends hat er überhaupt keine Probleme, einzuschlafen. Ich lege ihn hin, mache die Spieluhr an, gebe ihm einen Kuss und gehe aus dem Zimmer. Aber tagsüber ist es ein echter Kampf!
Das alles habe ich bereits versucht:
- Chamomilla Globulis
- Osanit
- Manduca Trage
- Tragetuch
- hinlegen (an verschiedenen Orten)
- Beruhigungsmusik
- Hängematte und schaukeln
- Kinderwagen (Die Hölle seit ein paar Wochen...)
- einpucken und schunkeln (hilft meist gut, manchmal bringt es auch nix mehr)

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

von EfraimsTochter am 26.02.2013, 10:56 Uhr

 

Antwort:

Baby schreit plötzlich tagsüber - kann nicht allein einschlafen was soll ich noch tun?

Liebe EfraimsTochter,

uih, in 6 Wochen 9 verschiedene Interventionen! Da wäre ich als Kind vielleicht auch durch den Wind!

Packen Sie ihn ins Tragetuch. Wenn er dann immer noch weint, dann ist er in Ihrer Nähe und Sie haben die Hände frei. Aber Sie haben alles getan!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby will tagsüber trotz Müdigkeit nicht einschlafen

Hallo Frau Höfel, generell bin ich recht zufrieden mit dem Schlafrhythmus unseres 14 Wochen alten Sohnes, trotzdem habe ich zwei Fragen zu seinem Schlafverhalten. Wr machen ihn um 19 Uhr bettfein, dann wird er gestillt, ein Liedchen singen wir ihm und kuscheln mit ihm, ...

von Mucki1983 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, tagsüber

Trotz Müdigkeit kann mein Baby tagsüber nicht einschlafen

Hallo ! Meine 7 Wochen alte Tochter ist tagsüber nur noch quengelig und unausstehlich. Leider klappt es mit dem Schlafen nicht mehr. Abends ist es kein Probem. Um 20 Uhr lege ich mich zum Stillen mit ihr hin. Danach pucke ich sie und leg sie in ihr Beistellbettchen. Dort ...

von Ginabeluga 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht einschlafen, tagsüber

Wie bringe ich mein Baby tagsüber zum Schlafen?

Liebe Frau Höfel, Sie konnten mir bisher immer so prima weiterhelfen, deshalb wende ich mich damit an Sie: Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Nachts schläft sie ganz gut, sie schläft zwar nur in meinem Arm bei mir im Bett ein und weiter, aber man gewöhnt sich daran, ...

von lieselotte1310 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Will nicht alleine einschlafen was mache ich falsch?

HalloFrau Höfel, meine kleine ist nun 9 Monate alt und mag noch nicht alleine einschlafen. Mich stört es nicht wenn ich sie im Arm hab und dort einschläft. Aber hab Angst das sie nie alleine in ihren Bett einschlafen mag. Wenn sie schläft leg ich sie ins Kinderbett neben ...

von nela1806 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht einschlafen

Nachts stillen und nuckeln sollte ich mein kleinen tagsüber mehr anlegen?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er ist eigentlich immer gut gelaunt und wirkt ausgeglichen und zufrieden. Ich stille voll und nach Bedarf. Einen Schnuller hat er noch nie akzeptiert und so war ich in den ersten Monaten sein Schnuller, was für mich logisch ...

von Lialu57 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Wo lege ich mein Kind tagsüber am Besten hin Maxi Cosi oder Wippe?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt, und langsam wird es ihr zu langweilig nur im Stubenwagen zu liegen... Was ist denn jetzt in diesem Alter besser: Maxi Cosi oder Wippe oder Krabbeldecke????????? Muss noch dazusagen, dass sie lt. Kinderarzt ...

von summer2911 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Einjährige kann nicht alleine einschlafen

Sehr geehrte Frau Höfel, bisher waren mein Mann+ich der Ansicht, trotz gegenteiliger Meinung aus Freundes-u. Familienkreis, daß es vollkommen in Ordnung ist, daß unsere fast einjährige Tochter nur mit Schlafbegleitung+nur in der Nähe von uns einschlafen bzw.schlafen kann. ...

von Wanda79 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht einschlafen

Tagsüber lässt sich mein Sohn nicht ablegen

Liebe Fr Höfel, am 04.08. habe ich meinen Sohn spontan entbunden, und bin seit dem 07.08. zu hause. Uns gehts sehr gut, er entwickelt sich prächtig, nimmt schön zu. Im KKH hatte ich ihn die ersten beiden Nächte bei mir im Bett, auf Empfehlung der dortigen Hebamme. Es hat ...

von Desuela 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby kommt tagsüber schlecht in den Schlaf

Hallo Frau Höfel, meine 10 Wochen alte Tochter kommt tagsüber sehr schlecht in den Schlaf. Und das geht die letzten 2, 3 Wochen so. Sie schläft nachts von ca. 9.30 - 22.00 Uhr bis 3 oder 4 Uhr nachts, wird dann gestillt, allerdings nur 1 Brust, dann schläft sie wieder ein, ...

von Mela2 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Wie kann meine Tochter tagsüber in den Schlaf finden?

Liebe Frau Martina Höfel, wir haben eine 5-Monate alte Tochter. Mein Problem ist, dass wir tagsüber keinen Rhythmus finden, weil sie so schwer in den Schlaf findet. Sie wacht morgens zwischen 7.00 und 7.30 Uhr auf und wird abends zwischen 19.00 - 20.00 Uhr zu Bett gebracht. ...

von Flöckchen1202 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.