Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby schreit plötzlich tagsüber - kann nicht allein einschlafen was soll ich noch tun?

Hallo Frau Höfel,

ich bin verzweifelt. Mein Sohn ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen und möchte viel bespaßt werden. Er ist nun 17 Wochen alt und schafft es seit 6 Wochen nicht mehr, tagsüber allein einzuschlafen. Kein Tragetuch hilft, kein Kinderwagen, keine Hängematte..Überall gibt es Gebrüll bis zu 1 Std. Von sich aus wäre er den ganzen Tag wach und möchte bespaßt werden. Irgendwann kippt die Stimmung (meist ganz plötzlich) und er schreit sich in Rage. Er überstreckt sich dann, wird knallrot im Gesicht und verkrampft sich. Eigentlich hilft dann nur doch feste einpucken, Nulli rein und rumschunkeln. Sobald ich ihn hinlege, geht das Gebrüll wieder los. Abends hat er überhaupt keine Probleme, einzuschlafen. Ich lege ihn hin, mache die Spieluhr an, gebe ihm einen Kuss und gehe aus dem Zimmer. Aber tagsüber ist es ein echter Kampf!
Das alles habe ich bereits versucht:
- Chamomilla Globulis
- Osanit
- Manduca Trage
- Tragetuch
- hinlegen (an verschiedenen Orten)
- Beruhigungsmusik
- Hängematte und schaukeln
- Kinderwagen (Die Hölle seit ein paar Wochen...)
- einpucken und schunkeln (hilft meist gut, manchmal bringt es auch nix mehr)

Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

von EfraimsTochter am 26.02.2013, 10:56 Uhr

Antwort:

Baby schreit plötzlich tagsüber - kann nicht allein einschlafen was soll ich noch tun?

Liebe EfraimsTochter,

uih, in 6 Wochen 9 verschiedene Interventionen! Da wäre ich als Kind vielleicht auch durch den Wind!

Packen Sie ihn ins Tragetuch. Wenn er dann immer noch weint, dann ist er in Ihrer Nähe und Sie haben die Hände frei. Aber Sie haben alles getan!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013