Frage: Baby schreit im Schlaf plötzlich auf

Hallo,ich habe eine ganz dringende Frage:Meine Tochter (11 Wochen alt) hatte die ersten 6 Lebenswochen Koliken,diese sind aber seit sie 6 Wochen alt war vorbei(haben sie mit Homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen und geben diese immer noch).Von da an hat sie auch Nachts jeden Tag wunderbar durchgeschlafen zwischen 8-10 Stunden!Vor 2 Wochen hatte sie aber 2 ganz nörgelige Tage,da war sie unzufrieden und hat geweint,egal in welcher Position wir sie hatten,ob auf der Schulter getragen oder im Tragetuch,ob sitzend oder liegend,egal sie hat immer nur kurz geschaut und dann wieder angefangen zu weinen.Nach 2 Tagen war diese Phase dann Mittags vorbei und sie hat nachts auf einmal Probleme gemacht(ich hab sie bei mir im Bett und sie ist von Anfang an Bauchschläferin gewesen).Ich bringe sie auf meinem Bauch zum Schlafen und lege sie dann nach einer Weile runter aufs Bett und sie schläft durch,jetzt aber plötzlich nicht mehr.Sie wacht nach 30 Minuten auf und schreit plötzlich wie am Spieß und ich kann sie nicht beruhigen.Wenn sie dann so geschrien hat kann ich sie nicht mehr hinlegen,egal wie,ich muss sie durch die Gegend tragen,damit sie wieder ruhig ist.Wenn sie dann wieder ruhig ist versuche ich sie noch einmal zum Schlafen zu bringen...wieder mit dem selben Ergebnis,sie schreit kurz nach dem Einschlafen wie am Spieß und krümmt sich nach hinten und ist total unruhig.Manchmal lässt sie sich gar nicht beruhigen,außer mit einer Flasche.Da ist sie immer zufrieden.Tagsüber ist sie aber brav und schläft und zappelt,brabbelt und lächelt sehr viel.Dann aber Nachts ist auf einmal Terror.Wir haben einen geregelten Ablauf und es ist ruhig bei uns.Sie bekommt 5 Flaschen a 160 ml am Tag,alle 3 Stunden.Warum macht sie plötzlich Nachts Probleme?Sie hat sonst von 23 oder 0 Uhr bis um 9 oder 10 Uhr geschlafen.

von Tweetygirl am 15.11.2013, 12:02



Antwort auf: Baby schreit im Schlaf plötzlich auf

Ach ja,habe vergessen zu erwähnen,dass die kleine zwar wahnsinnig lieb ist und den ganzen Tag lächelt und brabbelt,aber beim Essen hat sie so eine kleine "Macke":Wenn ich ihr die Flasche nach rund 50 ml zum Bäuerchen machen wegnehme fängt sie an zu weinen.Aber ich denke das ist "normal".Was sagen Sie dazu?Ich meine,wenn ich riesigen Hunger habe und ein leckeres Schnitzel vor mir steht,ich ein paar Happen davon esse und mir es einfach jemand wegnimmt(ohne,dass ich weiß warum),mich aufsetzt und mir auf den Rücken klopft,dann würde ich wohl auch weinen :)

von Tweetygirl am 15.11.2013, 16:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krabbeln im Schlaf

Guten Tag, Meine Tochter fast 10 Monate alt krabbelt neuerdings beim Einschlafen oder Schlafen durchs Bett. Ich lege sie hin und dann fängt sie sofort mit hinsetzen und Krabbeln an. Ich habe gehört dass die Babys das oft machen wenn sie was neues erlernt haben aber krabbeln und sitzen kann sie schon was länger, also ist es nicht neu. Nachts i...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank


Baby trinkt nur im Schlaf

Hallo Frau Höfel. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr weis was ich noch tun kann. Meine Tochter ist heute 3 Monate alt. Ich habe sie bis sie 2 Monate alt war tagsüber gestillt und nachtsüber die Flasche gegeben(pre).seit einem Monat habe ich abgestimmt und sie bekommt nur noch pre. Seit etwa einer Woche macht sie total Probl...


Viel Hunger - Wenig Schlaf

Sehr geehrte Frau Höfel, wir melden uns, da wir gerade einige Fragezeichen und Unsicherheiten haben. Vorab: unser Sohn ist neun Monate alt, gesund und gedeiht gut. Er konnte sich mit 5 Monaten drehen, krabbelt seit einem Monat und hat gerade Zähnchen 5 und 6 im Anmarsch. Wir sind uns gerade aber etwas unsicher, was seine Nahrungsaufnahme und se...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Schlaf auf dem Rücken

Guten Morgen, da ich ja meistens auf dem Rücken schlafen hätte ich mal eine Frage zu der Vene die da hinten verläuft. Ist die Gefahr in der SSW 20/21 auch schon da, dass da dann was abgedrückt wird und würde man davon wach werden ohne das dem Baby was passiert? Liebe Grüße


Schlaf Baby

Guten Morgen,  mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer. Hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen und danach meistens auch 4 Stunden ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen. Er ist jetzt 4 Monate alt und raubt mir grad den letzten Nerv. Erst hat sich seine erste schlafhälfte auf 4 Stunden verkürzt und dann war er auch meistens 3-4 Stunde...


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby, fast 7 Monate alt, schläft in letzter Zeit sehr unruhig. Ich stille und es gibt mittags Beikost Menü und abends ca 1-2h vorm schlafengehen Abendbrei (meistens Grießbrei oder Hafergrieß, manchmal mit...


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Frau Höffel,   unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde trinken. Es gibt aus Ausnahmen da sind es mal 2-3 Stunden Pause dazwischen (vllt einmal die Woche so). Aber auch heute Nacht jede Stunde Gewusel bis die Brust kommt. Wenn ich sie ihm ...


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ich ihr Testweise ins Bett die Einlage aus ihrem Nestchen reingelegt (auf einer Seite ist sie weich und auf der anderen "glatt"..ich hoffe sie wissen was ich meine). Die ist natürlich kleiner als das Be...