Frage: Baby schreit im Schlaf plötzlich auf

Hallo,ich habe eine ganz dringende Frage:Meine Tochter (11 Wochen alt) hatte die ersten 6 Lebenswochen Koliken,diese sind aber seit sie 6 Wochen alt war vorbei(haben sie mit Homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen und geben diese immer noch).Von da an hat sie auch Nachts jeden Tag wunderbar durchgeschlafen zwischen 8-10 Stunden!Vor 2 Wochen hatte sie aber 2 ganz nörgelige Tage,da war sie unzufrieden und hat geweint,egal in welcher Position wir sie hatten,ob auf der Schulter getragen oder im Tragetuch,ob sitzend oder liegend,egal sie hat immer nur kurz geschaut und dann wieder angefangen zu weinen.Nach 2 Tagen war diese Phase dann Mittags vorbei und sie hat nachts auf einmal Probleme gemacht(ich hab sie bei mir im Bett und sie ist von Anfang an Bauchschläferin gewesen).Ich bringe sie auf meinem Bauch zum Schlafen und lege sie dann nach einer Weile runter aufs Bett und sie schläft durch,jetzt aber plötzlich nicht mehr.Sie wacht nach 30 Minuten auf und schreit plötzlich wie am Spieß und ich kann sie nicht beruhigen.Wenn sie dann so geschrien hat kann ich sie nicht mehr hinlegen,egal wie,ich muss sie durch die Gegend tragen,damit sie wieder ruhig ist.Wenn sie dann wieder ruhig ist versuche ich sie noch einmal zum Schlafen zu bringen...wieder mit dem selben Ergebnis,sie schreit kurz nach dem Einschlafen wie am Spieß und krümmt sich nach hinten und ist total unruhig.Manchmal lässt sie sich gar nicht beruhigen,außer mit einer Flasche.Da ist sie immer zufrieden.Tagsüber ist sie aber brav und schläft und zappelt,brabbelt und lächelt sehr viel.Dann aber Nachts ist auf einmal Terror.Wir haben einen geregelten Ablauf und es ist ruhig bei uns.Sie bekommt 5 Flaschen a 160 ml am Tag,alle 3 Stunden.Warum macht sie plötzlich Nachts Probleme?Sie hat sonst von 23 oder 0 Uhr bis um 9 oder 10 Uhr geschlafen.

von Tweetygirl am 15.11.2013, 12:02

Antwort auf: Baby schreit im Schlaf plötzlich auf

Ach ja,habe vergessen zu erwähnen,dass die kleine zwar wahnsinnig lieb ist und den ganzen Tag lächelt und brabbelt,aber beim Essen hat sie so eine kleine "Macke":Wenn ich ihr die Flasche nach rund 50 ml zum Bäuerchen machen wegnehme fängt sie an zu weinen.Aber ich denke das ist "normal".Was sagen Sie dazu?Ich meine,wenn ich riesigen Hunger habe und ein leckeres Schnitzel vor mir steht,ich ein paar Happen davon esse und mir es einfach jemand wegnimmt(ohne,dass ich weiß warum),mich aufsetzt und mir auf den Rücken klopft,dann würde ich wohl auch weinen :)

von Tweetygirl am 15.11.2013, 16:29