Frage: Baby schreien lassen

Hallo Frau Höfel, Ich war mit meiner Tochter beim Arzt. Sie ist drei Monate alt und fremdelt momentan ziemlich. Ist sehr auf mich fixiert und fängt an weinen wenn jemand fremdes kommt. Der Arzt hat die kleine untersucht und sie hat furchtbar angefangen zu weinen er hat mich aber nicht gelassen sie zu trösten ! Hat gesagt ich soll sitzen bleiben. Die arme hat Stunde geschriehen ihr kammen richtig die Tränen runter gelaufen. Sie hat dann auch keine Luft mehr bekommen und er hat es dann eingesehen und mir ins die Hände gedrückt. Ich mach mir so Kopf das die meine kleine es falsch aufgenommen hat und gedacht hat das Mama nicht mehr kommt oder sie im Stich lässt. Ich mache mir so Vorwürfe das ich die kleine nicht einfach genommen habe. Kann was dich dieses Erlebnis ihr was passieren? Es macht mich fertig und könnte wieder weinen.

von Doreen1990 am 28.11.2016, 15:34



Antwort auf: Baby schreien lassen

Liebe Doreen, wenn Sie fortgegangen wären und Stunden nicht wieder aufgetaucht wären, dann hätte Ihr Kind sich verlassen gefühlt. So war es eine kurze Untersuchung und danach wurde das Kind wieder getröstet und hat sich gefreut Mama zu fühlen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schadet einmaliges (unabsichtliches) schreien lassen

Hallo Fr Höfel! Mein Sohn, fast 9 Monate, schläft bei uns im Bett. Wir haben ein Babyphone mit Bild. Ich bin mir fast sicher, dass er sich kurz bevor wir ins Bett gingen bewegt hat. Als wir ins Bad gingen (direkt neben Schlafzimmer) hörte man nichts! Als ich raus kam hörte ich ein leises Geräusch und bin sofort zu ihm! Er lag auf dem Bauch, wac...


Begleitet Schreien lassen bei Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum Thema Tagesschlaf. (Nachts klappt es relativ gut.) Unsere Tochter ist drei Monate alt und schreit sehr, wenn sie müde wird. Ich versuche sie bei den kleinen Anzeichen zu tragen im Tuch, schiebe sie im Kinderwagen usw. Oft schreit sie lauthals und beruhigt sich kaum oder erst nach sehr langer Zeit. Ich...


Begleitet Schreien lassen bei Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, könnten Sie mir noch mit meiner Frage vom 02.03. Weiterhelfen? Vielen Dank! Viele Grüße Alex


Baby schreien lassen

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt. Leider mag es immer noch nicht in seinen bettchen. Tagsüber uns nachts nicht. Sobald ich ihn in sein bettchen lege, wacht er innerhalb 10 Minuten auf und schreit. Ist es okay ihn dann für eine Weile schreien zu lassen und wenn er nicht aufhört aus dem Bett zu nehmen? Wie kann ich ihn an sein Bett gewöhnen?...


Baby schreien lassen?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter, fast vier Monate alt, tut sich derzeit ziemlich schwer mit dem Einschlafen. Wenn ich merke, dass sie müde ist, lege ich sie in ihr Bettchen. Dann geht das Geschrei los (Tags und nachts). Ich bleibe natürlich bei ihr, setze oder lege mich neben sie und streichele sie. Leider lässt sie sich nicht davon beruhigen. Es ...


Kind (6 Monate) zum Einschlafen schreien lassen?

Mein Sohn 5 1/2 Monate war schon immer ein schlechter Schläfer. Abends schläft er mittlerweile auf meinem Arm ein und ich kann ihn dann in die Wiege legen. Tagsüber schläft er nur an der Brust ein und ich kann ihn dann auch nicht ablegen. Dann fängt er sofort an zu schreien. Bisher habe ich ihn immer auf meinem Arm schlafen lassen. Heute hat di...


Schreien lassen und ich bin dabei

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte schon immer Probleme beim Einschlafen. Er schläft nur selten beim Stillen ein. Ich habe ihn niemals alleine schreien lassen und werde das auch nicht tun. Wenn er müde wird, habe ich ihm immer in den Schlaf geholfen, auf dem Arm, im Tragetuch oder wenn's klappt, beim Stillen. Er schreit b...


Ist festhalten und schreien lassen (max. 30 Sekunden) beim Einschlafen schädlich

Hallo, mein Sohn ist nun 3.5 Monate alt und ist bisher auf dem Arm mit etwas schaukeln und Stirn streicheln eingeschlafen. Nun wird er mir mit seinen 8.3 kg zu schwer dafür (er ist sehr groß). Ende vom Lied war, dass er gar nicht mehr schlafen will/ kann tagsüber - nur im Kinderwagen wenn ich Glück habe und wenn ich ihn doch irgendwie auf dem Arm h...


war das schon schreien lassen?

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zum Thema "schreien lassen". Ich war heute mit dem Kinderwagen unterwegs und habe dabei mit einer Freundin telefoniert weil ich zugegebenermaßen Beziehungsprobleme habe und es mir nicht so gut ging. Meine 3-Monate alte Tochter hat dabei friedlich geschlafen. Als sie aufwachte und quengelig wurde, habe ich i...


Schreien lassen und dabei bleiben

Hallo Frau Höfel! Ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung von Ihnen einholen.. Mein Sohn ist elf Wochen alt und schläft nur in Bewegung (Kinderwagen, Autofahren oder Zuhause wenn ich ihn schuckel) oder an der Brust ein. Meine Hebamme meint ich soll ihn abends ins Beistellbett legen und mit Körperkontakt und Zureden schreien lassen ohne ihn hochzu...