Frage: Baby schnarcht und grunzt... :o)

Hallo Martina, Tagsüber schläft meine Kleine (3 Wochen) ganz friedlich, ohne einen Ton von sich zu geben, außer beim Aufwachen. Aber nachts, du meinen Güte, da geht zeitweise echt die Post ab!!! Sie grunzt und schnauft und schnarcht, das ist unglaublich, es macht mir fast Angst!!! Wenn das dann über längere Zeit so geht... aber sie sieht dabei ganz rosig aus, schnappt auch nicht nach Luft, und es ist immer wenn sie ausatmet. Es sind auch keine Aussetzter dabei, aber es ist unheimlich... komisch, das sie das nur nachts macht, und sie hat glaub ich auch eine bißchen verstopfte Nase... Kannst du mir sagen, wie man Nasenspülungen macht??? oder was sonst hilft? Danke schonmal und noch einen schönen Sonnentag!!! LG, Tina

Antwort auf: Baby schnarcht und grunzt... :o)

Liebe purzeline, die Tropfen, die Sabine empfohlen hat, sind okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2003

Antwort auf: Baby schnarcht und grunzt... :o)

Hallöle, bin zwar nicht Frau Höfel :-)) aber bei meinem Kleinen haben Babix-Tropfen aus der Apotheke gut geholfen! Ätherische Öle, 1-2 Tropfen auf die Babykleidung geben. LG Sabine