Frage: Baby schläft unruhig

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (11 Wochen alt) schläft seit 4 Tagen extrem unruhig. Es fängt meistens ab ein Uhr nachts an. Sie wirft sich ab da nur noch hin und her und stöhnt und wacht häufig auf. Bis dahin hat sie die erste Nachthälfte immer zwischen 3-6 Stunden geschlafen und danach kam sie alle 2-3 Stunden. Nun ist ab eins kaum an Schlaf zu denken. Habe schon geguckt ob ihr zu warm oder zu kalt ist. Ob die Nase zu ist und sie neben mir schlafen lassen. Nichts hilft. In meinem Arm ist sie ein wenig ruhiger. Aber da kann ich sie momentan weder für sie noch für mich bequem Betten da sie eine spreizhose tragen muss (an dieser kann es jedoch nicht liegen. Wir tragen sie jetzt zwei Wochen knd sie hat damit bis jetzt nachts immer gut geschlafen ). Habe sie vielleicht noch einen Tipp was ich tun kann. Oder soll ich es als Phase abhaken und einfach warten? Vielen Dank für Ihre Mühe Eine müde Doppel Mama

von Myfairlady11 am 19.04.2017, 07:42

Antwort auf: Baby schläft unruhig

Liebe Mayfairlady, vielleicht sollten Sie die Spreizhose einmal nach dem ersten Aufwachen weglassen und breit wickeln. Es kann einfach sein, dass die Hose erst jetzt Probleme macht. Wenn Sie eine Hosen-Problematik ausschliessen können, dann ist es vielleicht wirklich nur ein Problem mit der Verdauung oder einfach Verarbeiten des Tages. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2017