Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt sehr aktiv und neugierig. Tagsüber kommt sie nicht wirklich zur Ruhe, trotz gähnen und anderen Müdigkeitsanzeichen. Ich habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Die Babytrage findet die aktuell nicht gut und fängt an zu schreien, sobald sie hinein gesetzt wird. Auch wenn ich sie mir auf die Brust lege und ihr den Körperkontakt gebe, möchte sie so nicht liegen bleiben. Mittags habe ich sie auch schon in ihr Bett gelegt und sie gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist. Eine halbe Stunde schafft sie dann auch, wird dann aber wieder munter. Solange sie im Kinderwagen geschoben wird, schläft sie auch. Sobald er sich nicht mehr bewegt, wird sie wach und quengelt. Generell ist sie aber ein ausgeglichenes baby und schreit nicht oder ist übermüdet. Abends klappt es sehr gut mit dem hinlegen und sie schläft von alleine ein und schläft von 20:30 bis 3 Uhr und nach dem trinken nochmal bis 7 Uhr. Sie bekommt die Flasche. Es gibt aber auch Tage, wo sie 3-4 Stunden vormittags oder nachmittags nochmal schläft. Haben sie noch Tipps, was ich ausprobieren könnte oder ist es einfach so, dass manche Babys nicht mehr Schlaf brauchen in dem Alter? Vielen lieben Dank!